Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff

Ich habe heute auch bei meinem neuen MCS R56 EZ 01.2007
die Kabel umgepinnt.
Dank der Infos hier, nicht problematischTop

Klang finde ich auch deutlich satter.
Einstellungen momentan: Bass+1 Treble+1 Fader+2 auf die vorderen Lautsprecher.

MfG, Julian

PS: werde mich später noch vorstellenParty!!
Zitieren

Jetzt habe ich mich durch über 80 Seiten durchgekämpft. Wenn nicht dauernd einer Fragen würde,ob es beim waveradio auch geht , ob man es beim HiFi System auch machen kann oder wo er Stecker beim R50 zu finden ist,wären es nur 40 Seiten.

sehr schöne Anleitung! danke dafür!

Bei meinem R55 hat es auch tatsächlich was gebracht. Bass kommt nun schön von hinten dafür vorne keiner mehr. da ich weder PDC noch bluetooth-Freisprechen habe,konnte ich es Mal ausprobieren. Bleibt nun auch so. hat inklusive Feierabendbierchen 45 Minuten gedauert.

Danke,Forum! Party 01
Zitieren

Danke für die Tipps!

Beim R57s(2009) hats geklappt. Untenrum hat der Klang endlich Volumen. Ist zwar immernoch keine Bose Anlage, aber deutlich besser als vorher.

Ich habe mich an diesem Beitrag gehalten:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=783

Torx 20 zum Rausdrücken!
Mit einer spitzen Zange Vorsichtig eingefädelt.

FertigYeah!
Zitieren

broken link

schreibe dich deine eigene Story (mit Fotos)

my other car is a Daimler
Zitieren

Ich möchte mich auch für die ganzen Tipps bedanken, habe mich gestern auch ran gewagt, war ca nach 90 Min fertig und was soll ich sagen, die Zeit war absolut sinnvoll investiert! Meine Freundin dachte ich will sie veräppeln und hat den Ghettoblaster im Auto gesucht Yeah!
Kein vergleich zu vorher.
Zitieren

Fizi schrieb:Ich habe mich an diesem Beitrag gehalten:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=783

In dem Video auf https://www.youtube.com/watch?feature=pl...lxQHHNp8KY wird ja ein Adapter benutzt. Das sieht nach Plug and Play aus und dürfte in 5 Minuten erledigt sein. Ist dem so und wo gibt es so einen Adapter? Oder ist dieser selbst gebastelt?
Zitieren

Den kannst du dir selbst basteln. Ist die Original Buchse und Stecker welcher schon im MINI verbaut ist.

Buchse, Stecker und Pins gibt's beim Freundlichen.

Irgendwo hab ich aber auch ne Adresse wo du die Buchsen- und Steckergehäuse auch bekommst, muss ich noch mal suchen.

Aber so teuer sind die beim freundlichen auch nicht.
Zitieren

Quadlock oder runde Pins?

Ist einer davon kompatibel?
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_...r+BMW+Mini
Zitieren

Nein davon passt keiner.

Also ich habe die mit einem 20/25 (Eins von beiden war es) Torx raus gedruckt und in der neuen Verbindung wieder rein gesteckt. Ging sehr einfach und ich bin einer der zwei linke Hände in sowas hat.
Zitieren

Ein Adapter hätte halt Charme.
Hoffentlich weiß der Smile welchen Adapter ich meine. Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand