Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GTBV-Klappe für R53
#41

feschtag schrieb:Servus!



Hast du hier jemals im Bereich der Bypass-Klappe in irgend einer Form Versuche oder Tests durch geführt?

Ich denke eher NEIN!

Auch wenn du sicherlich an deinem Mini viel gemacht hast,
bist du nicht in der Lage, hier fähige Aussagen zu machen! Head Scratch

Ich/wir aber schon! He He

Denn ich/wir habe die Labors, das Messequipment und auch die ein oder andere Ingenieure
bei OEMs, um hier nicht einen auf Märchenonkel (Sorry Gleichberechtigung! Tante) zu machen!

Weiter bist du nach all den Jahren, die ich dich jetzt schon leider kenne,
immer noch nicht in der Lage zu lesen bzw. das gelesene zu verstehen!
Denn ansonsten würdest du hier nicht irgendwelche Zahlen,
die nie geschrieben worden sind in die Welt setzen!

Ich habe geschrieben "kann die Feder bis zu 50% an Federkraft verlieren!"
von einer Temperatur, wie deine geäußerten 80C° war hier nie und nimmer die Rede und ist absolut FALSCH!

Da ich/wir hier sicherlich genau solche Daten nicht preisgeben werden! Stumm

Geh und kauf dir nen GT3 und nerv die Jungs (Sorry Gleichberechtigung! Mädels) in den Porsche-Foren.
(dies ist hier meine pers. Meinung)



Sascha

@janM3E30 jetzt hast du Recht Party 01

sorry
aber mehr als die besagten 50-80° wird die Feder der Bypassklappe nicht erreichen.
und bis zu 50% können auch 5% od. 10% bedeuten.
Kann sich jeder selber sein Urteil bilden der etwas von verstehtMr. Orange
Zitieren
#42

Servus!

pedro schrieb:sorry
aber mehr als die besagten 50-80° wird die Feder der Bypassklappe nicht erreichen.
und bis zu 50% können auch 5% od. 10% bedeuten.
Kann sich jeder selber sein Urteil bilden der etwas von verstehtMr. Orange

Ebenfalls sorry!

Da ich wohl absolut unwürdig bin und es viel einfacher gehabt hätte,
wenn ich gleich dich über die Eigenschaften der Feder/Bypass-Klappe gefragt hätte!

Die Wahl des Federnhersteller mit über 40 Jahren Erfahrung im Bereich Militär/Automotive war somit so was von unnötig!

Darum gleich eine Frage an dich, bevor ich jetzt wieder jemanden falsches Frage!:

Wie bekomme ich es hin, das mir nicht immer der Motor hoch geht?
Da bist du doch auch ne absolute Koryphäe! He He



Sascha
Zitieren
#43

Könnt ihr nicht einmal ohne den Kindergarten kommunizieren? Das geht einem dermaßen gewaltig auf den Senkel. Genervt

Wer nur stänkern will beißt sich bitte auf Zunge und Finger und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein.

Und wer trotzdem noch mit der Rassel um den Baum rennen will, ich werde alle Stänkereien entfernen und gut ist. Spart euch doch einfach das ganze Getippe Augenrollen Gurgel

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#44

Servus!

kOnsOlErO schrieb:Könnt ihr nicht einmal ohne den Kindergarten kommunizieren? Das geht einem dermaßen gewaltig auf den Senkel. Genervt

Wer nur stänkern will beißt sich bitte auf Zunge und Finger und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein.


OK! Halte mich zurück!
War auch nicht meine intension!




Sascha
Zitieren
#45

kOnsOlErO schrieb:Könnt ihr nicht einmal ohne den Kindergarten kommunizieren? Das geht einem dermaßen gewaltig auf den Senkel. Genervt

Wer nur stänkern will beißt sich bitte auf Zunge und Finger und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein.

Und wer trotzdem noch mit der Rassel um den Baum rennen will, ich werde alle Stänkereien entfernen und gut ist. Spart euch doch einfach das ganze Getippe Augenrollen Gurgel

man darf doch aber auf solche Leuteverarscherei wie das mit der Feder antworten oder???????????
Gibt ja auch User die ihm das glauben
Zitieren
#46

pedro schrieb:man darf doch aber auf solche Leuteverarscherei wie das mit der Feder antworten oder?
Gibt ja auch User die ihm das glauben

Darf man. Gesittet und mit Anstand. Top
Du gräbst aber irgendwelche uralt Dinger aus, die keinerlei Bezug dazu haben und stänkerst einfach nur gegen feschtag persönlich. Und das hat hier nichts zu suchen.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#47

kOnsOlErO schrieb:Darf man. Gesittet und mit Anstand. Top
Du gräbst aber irgendwelche uralt Dinger aus, die keinerlei Bezug dazu haben und stänkerst einfach nur gegen feschtag persönlich. Und das hat hier nichts zu suchen.

nönö
wenn du dir meinen ersten Beitrag zu diesen Thema durchliest bin ich ganz sachlich geblieben, dasselbe beim zweiten.
Während Herr was weis ich gleich bei der ersten Reaktion persönlich wurde.
Ich glaube da sehen einige Mods was durch die verkehrte Brille
Zitieren
#48

Leute, wir sind hier nicht im Kindergarten. Belasst es jetzt dabei!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#49

feschtag schrieb:War auch nicht meine intension!

So? Was war denn Deine eigentliche Intention? Eigentlich bist Du doch schon seit Jahren hier nicht mehr wirklich aktiv ...

pedro schrieb:Ich glaube da sehen einige Mods was durch die verkehrte Brille

Glaube an sich ist ja ne schöne Sache, aber er hilft auch in diesem Falle nicht weiter. Die Wahl unserer Brillen ist aber keine Glaubensfrage, sondern mehr jahrelange, nervenaufreibende Erfahrungen mit derartigen Diskussionen und deren Ausgang.

Zur Sache: Ihr beiden (feschtag & pedro) verfehlt unsere Maßstäbe an eine sachliche Diskussion um Welten! Diese Maßstäbe müssen Euch nicht gefallen, aber entweder paßt Ihr Euch an oder Ihr führt bitte derartige Diskussion in Foren wo so ein Sprachgebrauch gang und gäbe ist.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#50

pedro schrieb:man darf doch aber auf solche Leuteverarscherei wie das mit der Feder antworten oder??????
Gibt ja auch User die ihm das glauben

Also es gibt ja hier zwei Darstellungen:
  1. tolle Sache mit der Feder, bringt echt viel
  2. bringt nix und ist evtl. Verarschung

Laut meiner Erfahrung wär Punkt 2. korrekt. Wer es nicht glaubt, soll die Federklappe vom Sascha kaufen, Erfahrungen machen und hier berichten, wie gesagt: Wenn es sooo neue Erkanntnisse gibt?!
Vielleicht ist die Aussage 2. ja falsch Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand