Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F54 - der MINI Clubman
#71

für mich ist das Kein Echter Clubman sondern eher ein Kleiner Golf oder Polo Kombi , schaut zwar gut aus aber geht vom Echten Mini immer mehr weg.
Zitieren
#72

minti schrieb:Wieso ist der Hundebeerdigungswagen besonders für Männer?

Lol Na eben drum, weil es es ein Wagen für echte Männer ist!
Party 02Party 02

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Zitieren
#73

Hy,
irgendwie hat er was von einem Panamera Shooting Brake.
Und so eine langgestreckte Silhouette funktioniert nur mit einer gewissen Aussenlänge, wenn denn die Türen noch für hoch genug für normale Mitteleuropäer sein sollen.

Man muss sich nur mal angucken wie lange ein Mercedes CLA (4.63m) oder ein Passat CC (4.79m) sind.

Als Nachfolger von meinem Clubman kann ich mir den schon vorstellen, dazu muss die Wertigkeit dann aber auch stimmen.
Nur so schrullig wie der jetzige Clubman wird der Neue nie sein, und will es auch nicht.

Von der Modellpolitik geh ich davon aus, das Mini das Segment Kleinwagen bis Golfklasse abdecken soll, der 1er/2er sind diesem Segment so langsam entwachsen. Daher werden F54/F55 und der Countryman Nachfolger sich bei ca. 4.20m einpendeln und der F56 bei 3,90, eventuell hat man den Mut unterhalb noch einen Rocketman nachzuschieben.

Grüssle
dirk
Zitieren
#74

Brodelkopp schrieb:Hy,
irgendwie hat er was von einem Panamera Shooting Brake.

Genau das sag ich doch! Hat mich auf den ersten Blich an einen Panamera erinnert. Und der ist ja wohl echt ein tolles Ding.
Und wenn man dann wirklich für unter 30.000 Euro Panamera-Style haben kann, na aber hossa, da kann ich damit leben dass das eigentlich nicht mehr MINI-Mini ist.
ich finde sowieso, dass der Blick aus der Windschutzscheibe beim Mini wahnsinnig an Porsche-Fahren erinnert. Kann man drüber denken wie man will, ich mag diese unverwechselbare Optik. Glatt und unübersichtlich sind alle anderen genug.
Zitieren
#75

Brodelkopp schrieb:Hy,
irgendwie hat er was von einem Panamera Shooting Brake.
ja, hat er, ...die lichtkante hinterm vorderrad... Devil!


Heul doch !!
Zitieren
#76

MINI hat noch ein paar bilder veröffentlicht. jedoch nicht von der messe in genf: http://www.flickr.com/photos/bigblogg/se...548172224/

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#77

ALso ich mag ihn. Einzig allein der Auspuff passt nicht. Sollte wieder wie beim R55 sein.

Wär nicht abgeneigt den sogar als Nachfolger zu nehmen. Mr. Orange
Zitieren
#78

bitte beachten: es ist ein concept auto. die spypics beweisen: serie bekommt einen li/re auspuff und auch eine hutze als cooper s

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#79

bigagsl schrieb:bitte beachten: es ist ein concept auto. die spypics beweisen: serie bekommt einen li/re auspuff und auch eine hutze als cooper s


das macht ihn nochmals attraktiver für mich Top

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#80

Find's eigentlich mittig/Doppelrohr schöner, aber "peng"
ist auch kein Todesurteil.

Ne lange Nase find ich schlimmer als Auspuff mittig oder aussmittig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand