Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

VMaxx-Bremse überhitzt
#21

ingo#31 schrieb:@ cappo

Hatte das nicht auf dich bezogen. Scheint aber in diesem Forum, wie in vielen anderen auch so zu sein, es wird viel Halbwissen verbreitet.

achso sorryOops! Ja da hast du leider Recht!!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#22

Um auf die Frage des Threadstellers zurückzukommen. Wenn eine Bremse schon vor Wehrseifen abkackt, dann taugt sie nicht wirklich was. Mit so einer Bremse sollte man nicht den HHR GP Kurs (oder andere Bremsen beanspruchenden Kurs) in Angriff nehmen.

#31

JCW GP2
Zitieren
#23

ingo#31 schrieb:Um auf die Frage des Threadstellers zurückzukommen. Wenn eine Bremse schon vor Wehrseifen abkackt, dann taugt sie nicht wirklich was. Mit so einer Bremse sollte man nicht den HHR GP Kurs (oder andere Bremsen beanspruchenden Kurs) in Angriff nehmen.

#31

naja dass die Beläge nicht unbedingt Ringtauglich sind wissen wir alle..nur die sind halt zur Eintragung notwendig....deshalb gibts auch ne Liste mit anständigen Drittanbietern...

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#24

Das Cappo hier mitredet ist doch das beste überhaupt Head Scratch
schließlich kann er sich besser in die Situation reinversetzen mit der selben Bremse und hat schließlich auch seine eigenen Erfahrungen mit ihr gesammelt. Ja ich denke es ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren das die Bremse vom Aufbau und sonstigen Material an sich nichts taugt glaube ich eher weniger, da sie ja soweit ich weiß ein 1:1 AP Nachbau ist.
Aber ich habe gerade nachgeschaut und es ist defintiv versehentlich DOT 4 rein gekommen ... Sprich wenn ich da upgrade auf castrol srf racing kann ich ja defintiv nur was verbessern Top zurück zu der Luftströmung durch die Works Schürze Top
PS: Cappo wo hast du die Liste? Kannst du sie mir bitte schicken? Oder ist sie irgendwo in den 700000 Seiten die Vmaxx mitgeschickt hat?
Zitieren
#25

dermitdems schrieb:Das Cappo hier mitredet ist doch das beste überhaupt Head Scratch
schließlich kann er sich besser in die Situation reinversetzen mit der selben Bremse und hat schließlich auch seine eigenen Erfahrungen mit ihr gesammelt. Ja ich denke es ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren das die Bremse vom Aufbau und sonstigen Material an sich nichts taugt glaube ich eher weniger, da sie ja soweit ich weiß ein 1:1 AP Nachbau ist.
Aber ich habe gerade nachgeschaut und es ist defintiv versehentlich DOT 4 rein gekommen ... Sprich wenn ich da upgrade auf castrol srf racing kann ich ja defintiv nur was verbessern Top zurück zu der Luftströmung durch die Works Schürze Top
PS: Cappo wo hast du die Liste? Kannst du sie mir bitte schicken? Oder ist sie irgendwo in den 700000 Seiten die Vmaxx mitgeschickt hat?

Klar, ich schick sie dir schnell rüber..einen Moment muss sie schnell suchen!!


Klar die Racing taugt in jedem Fall mehr. Da machst du nix falsch denke ich...

Edit: Schau mal kannst du das öffnen?
http://www.powerminis.de/attachment.php?...1398950896

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#26

Mir war klar dass die Beläge nicht lange was taugen werden. Das merkt man schon beim "normalen" fahren.

Ich werde die Teile jetzt noch runter rammeln bis danach gute kommen.

Wenn ich den sbr mit der GP1 Bremse und original Belägen relativ gut überstanden habe dann wird das mit der vmaxx auf jeden fall klappen. Man muss die Fahrweise halt ein bisschen drauf anpassen. Smile
Zitieren
#27

So isses...und wie gesagt..auch VMAXX selber empfiehlt für die Strecke nicht die orig. Beläge sondern die Ferodo Performance DS ...

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#28

Folgende Beläge kann ich empfehlen für den HHR:

Pagid RS-4-2 Blue wenn damit auch im Alltag gefahren werden soll (auch Winter) oder Pagid RS-14 black.

Ferodo DS 1.11 oder DS Uno.

Die DS2500 halten die Hitze auch nicht aus beim Mini, da er vorne zu viel bremst durch das Gewicht. Die DS Performance erst recht nicht.

Jetzt schmeißt bitte nicht mit Tomaten falls es die Beläge für den Mini nicht geben sollte (nicht mehr mit Mini unterwegs). Die Ferodo gibt es aber auf jeden Fall, mag die Pagid aber lieber.
Zitieren
#29

PuristenFerkel schrieb:Folgende Beläge kann ich empfehlen für den HHR:

Pagid RS-4-2 Blue wenn damit auch im Alltag gefahren werden soll (auch Winter) oder Pagid RS-14 black.

Ferodo DS 1.11 oder DS Uno.

Die DS2500 halten die Hitze auch nicht aus beim Mini, da er vorne zu viel bremst durch das Gewicht. Die DS Performance erst recht nicht.

Jetzt schmeißt bitte nicht mit Tomaten falls es die Beläge für den Mini nicht geben sollte (nicht mehr mit Mini unterwegs). Die Ferodo gibt es aber auf jeden Fall, mag die Pagid aber lieber.

Wie sind die EBC Bluestuff? Kannst da auch was zu sagen?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#30

Nein, kann ich leider nicht.
Bei EBC bin ich generell etwas gespalten. Die einen sagen sie halten die anderen zeigen Bilder von extrem rissigen Belägen.
Jedenfalls bin ich bei dem günstigen Preis eher etwas misstrauisch.

Im Grunde hilft aber nur eines: Selber probieren. Bei den viel gelobten Carbopad GT ist mir der Belag von der Trägerplatte geflogen. Prost Mahlzeit, zum Glück nichts passiert. Bei der Verklebung wunderte mich das allerdings auch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand