Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leck! Ölleitung zum Turbo austauschen??

Ja maximal 700 € aber es wird auch noch die untere Leitung gewechselt da die anscheinend auch nicht mehr so Super aussieht. Ja wenn man erstmal bei denen auf dem Parkplatz steht und der Wagen nicht mehr bewegt werden kann ist man leider aufgeschmissen.

Hab auch mit meinem eigentlichen Händler telefoniert und der sagt der Preis ist in Ordnung.... Sad

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren

FuRiouZ schrieb:Hab auch mit meinem eigentlichen Händler telefoniert und der sagt der Preis ist in Ordnung.... Sad

Tja, Großstadtpreise sind halt etwas teurer als auf dem Dorf. Motzen
Mein Mini-Händler hatte für 3 Stunden plus Material und M-St. 600 Euro veranschlagt.
Eine freie Werkstatt macht es für die Hälfte.

Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren

Ist die Handbremse angezogen oder warum lässt der sich nicht bewegen? Lass dir doch nicht einreden, dass du keine Optionen hast. Ab auf den Trailer damit und zur nächsten Niederlassung noch besser: zur freien Werkstatt.
Der ADAC würde so einen Transport doch sicher auch machen.

Under Construction
Zitieren

Handbremse, schön wärs Wink

Klar gibt es noch Optionen aber vom ADAC wurde ich ja schon abgeschleppt. Hab es ja gleich bei meinem eigentlichen Mini Händler versucht der normalerweise günstiger als die hier in München ist aber viel billiger wäre es auch da nicht geworden.

Ich bin trotzdem froh dass ich morgen gleich einen Termin bekommen habe da momentan alle recht voll sind und ich auf den Mini angewiesen bin.

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren

Joe Klugmann schrieb:Ja die läuft schon ziemlich bescheiden am Turbo vorbei, also muss der ausgebaut werden, und einige Teile müssen dann auch Neu z.B. Dichtung, Schrauben ect. vom Turbo.


Der Turbo muss nicht abgebaut werden, der Katalysator und die Hitzeschutzbleche müssen abgebaut werden. Dann ist der untere Ölleitungsanschluß für die Demontage frei zugänglich.

Zum Problem kann vielleicht die Abstützungsstrebe für den Turbo werden die muss nämlich auch gelockert werden um das Hitzeschutzblech zum Motorblock abbauen zu können.
Zitieren

Mimo schrieb:Der Turbo muss nicht abgebaut werden, der Katalysator und die Hitzeschutzbleche müssen abgebaut werden. Dann ist der untere Ölleitungsanschluß für die Demontage frei zugänglich.

Zum Problem kann vielleicht die Abstützungsstrebe für den Turbo werden die muss nämlich auch gelockert werden um das Hitzeschutzblech zum Motorblock abbauen zu können.

Hier ein Link dazu http://www.northamericanmotoring.com/for...ottom.html
Zitieren

Moin, ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber ein befreundeter KFZ'ler meinte es würde evtl auch reichen nur die unter Nummer 8 gekennzeichneten Kupferdichtringe zu tauschen um die Stelle wieder dicht zu bekommen.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Danke Gruß Manu
Zitieren

Nein, das wird leider nichts bringen, weil wirklich die Ölleitung selbst undicht wird! Hab das mit dem Dichtringetausch vorher sicher schon 10mal gemacht und gebracht hat das rein gar nichts!
Zitieren

Ok danke für die Info! Wie muss ich mir das mit der ölversorgung vorstellen!? Wird da mit Motorenöl gearbeitet oder ist das ein spezielles welches an einer anderen stelle zugeführt wird!?

Gruß manu
Zitieren

lito schrieb:Ok danke für die Info! Wie muss ich mir das mit der ölversorgung vorstellen!? Wird da mit Motorenöl gearbeitet oder ist das ein spezielles welches an einer anderen stelle zugeführt wird!?

Gruß manu

Nein, da gibt es nichts spezielles, der Turbo bekommt das Öl aus dem Motorblock.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand