Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F57: Wann kommt das neue Cabrio?
#21

2016/2017 bekommt er erst als S/JCW die 2,0l-Maschine vom neuen F56 oder bekommt das Facelift diese auch schon?

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#22

Head Scratch hab ich mich so unklar ausgedrückt? also nochmal:
- 2010 kam der CM auf den markt.
- durchschnittliche bauzeit einer baureihe: 7 jahre
- LCI (Life Cycle Impulse) aka "facelift" erfolgt in der regel nach der hälfte der bauzeit. also sollten wir uns ende des jahres darauf einrichten Zwinkern
- CM2 als studie geschätzt 2016, vielleicht auf der NYIAS
- CM2 als fertiges auto dann wahrscheinlich IAA 2017
- CM2 JCW also nicht vor 2018, dann aber auch mit 2,0l motor und (nach meinem kenntnisstand) mit 260ps

ob beim facelift die b37, b38, b48 motoren in den aktuellen CM kommen, weiß ich nicht, halte es aber für eher unwahrscheinlich, da MINI noch nie einen solchen radikalen engine swap währerend der einer bauzeit einer baureihe gemacht hat und sich der aufwand für 2,5 bis 3 jahre bauzeit nicht lohnt.

alle niedergeschriebenen gedanken stammen aus meiner ganz privaten glaskugel und sind daher ohne gewähr Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#23

bigagsl schrieb:...
ob beim facelift die b37, b38, b48 motoren in den aktuellen CM kommen, weiß ich nicht, halte es aber für eher unwahrscheinlich, da MINI noch nie einen solchen radikalen engine swap währerend der einer bauzeit einer baureihe gemacht hat und sich der aufwand für 2,5 bis 3 jahre bauzeit nicht lohnt.

Genau so hat es mir auch das Produktmanagement gesagt. Keine neuen Motoren für die aktuellen MINI.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#24

JumboHH schrieb:R55 ist schon seit Wochen nicht mehr verfügbar.

Wir haben heute die aktuellen Kataloge bekommen. Seltsam, dass noch der Clubman dabei ist, wenn er gar nicht mehr gebaut wird! Pfeifen

Hier in Österreich habe ich, wie bereits geschrieben, die Auskunft von MINI Austria erhalten, dass der R55 mit Juli-Produktion ausläuft. Allerdings ...
Zitat:wird mit individuellen Bestellungen sicher schon sehr knapp und Restriktionen sind kurzfristig zu erwarten



bigagsl schrieb:- LCI (Life Cycle Impulse) aka "facelift" erfolgt in der regel nach der hälfte der bauzeit. also sollten wir uns ende des jahres darauf einrichten Zwinkern

Kommt im Juli! Info ebenfalls von der Produktabteilung.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#25

El Mariachi schrieb:Wir haben heute die aktuellen Kataloge bekommen. Seltsam, dass noch der Clubman dabei ist, wenn er gar nicht mehr gebaut wird! Pfeifen

Hier in Österreich habe ich, wie bereits geschrieben, die Auskunft von MINI Austria erhalten, dass der R55 mit Juli-Produktion ausläuft. Allerdings ...




Kommt im Juli! Info ebenfalls von der Produktabteilung.

Das hängt wohl eher damit zusammen das es ja ´jetzt ein 5X katalog ist und daher R55 / 57 / 58 u 59 zusammen gefaßt. F56 ist ja einzel katalog.

Daher denke ich das kleinere Übel Head Scratch.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#26

El Mariachi schrieb:Er meinte wohl die Produktion des R57, welche seiner Information nach, demnächst eingestellt werden soll.

Eine Info in diese Richtung hätten wir noch nicht erhalten, auch den Clubman sollten wir noch ganz normal bestellen können - wenn wir mal einen verkaufen sollten Augenrollen.

Das der R57 aber "demnächst" nicht mehr produziert werden soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da er F57 erst nächsten Jahr kommen wird. Ein Produktionsauslauf frühestens für Ende des Jahres erscheint mir da eher im Bereich des Möglichen.

So isses. Meine "Quelle" is inzwischen bzgl. des R57 auch schon zurückgerudert. "Man habe da wohl was verwechselt", hieß es. Ich glaube ja, es hatte was damit zu tun, dass ich eine R57 Bestellung für einen bisher unbestimmten Termin in aussicht gestellt habe. Smile

Beim R55 ist aber Schluß. Es gibt ein paar Fahrzeuge im Vorlauf, aber bestellbar ist zumindest in diesem Autohaus wohl nichts mehr.

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman
Zitieren
#27

GonnaBeClubman schrieb:Beim R55 ist aber Schluß. Es gibt ein paar Fahrzeuge im Vorlauf, aber bestellbar ist zumindest in diesem Autohaus wohl nichts mehr.

Dann sollten sich R55-Interessenten nach Österreich wenden. Denn hier kann man definitiv noch bestellen! Gerade bei BMW Austria eine Lieferanfrage bzgl. Cooper S Clubman durchgeführt: Produktion Juni (eventuell noch Mai) ist darstellbar!!!
Kann sich jetzt jeder aussuchen, welche Infos von BMW/MINI stimmen. Zwinkern
Aber das Thema R55 ist in diesem Thread ein wenig Offtopic! und darum gebe ich zu dem Thema hier keine Äusserungen mehr ab!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#28

Laut MINI München von gestern wird das Cabrio Herbst 15 auf der IAA vorgestellt und kommt Frühjahr 16 in den Handel.
Zitieren
#29

Hampton900 schrieb:Laut MINI München von gestern wird das Cabrio Herbst 15 auf der IAA vorgestellt und kommt Frühjahr 16 in den Handel.

Dat glööf ick net. Oder besser: ich hoffe das nicht. Bis 2016 werde ich nicht auf das F57 warten - das R57 will ich aber nach gestrigen Probefahrt mit dem F56 Cooper S auch nicht mehr. Dann wird´s also sicher kein MINI.

Ich halte den Genfer Salon 2015 für realistisch. Auslieferung dann ab Juni/Juli desselben Jahres.

Warum soll das bis 2016 dauern? Das Cabrio ist doch fertig. Habe selbst schon einen nur noch gering getarnten Erlkönig auf der A8 fahren sehen.

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman
Zitieren
#30

@GonnaBeClubman

Weil aus naheliegenden Gründen nicht alle Varianten gleichzeitig erscheinen können und sollen. MINI realisiert hier einen Halbjahrestakt:
Fruhjahr 14 (Genf): 3 door
Herbst 14 (Paris): 5 door
Fruhjahr 15 (Genf): Clubman
Herbst 15 (Frankfurt): Cabrio
Wie gesagt, keine persönliche Spekulation, sondern Aussage MINI München vom 19.3.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand