Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Daniel's Düsentrieb
#61

Weil ich einen r53 habe und da gibt es nur die normalen und die GP Scheiben (grau) Wink

Das Problem ist einfach dass ich im Moment meine Bachelor Arbeit schreibe und keine zeit habe um einen halben Tag am Auto zu Schrauben.
Nächste Woche ist Abgabe. Danach werde ich mich an die Arbeit machen Smile
Zitieren
#62

Alles klar Wink dann warte ich das mal ab wie genau es bei dir passt Wink
Habe gerade den grill abgebaut ihr habt recht das war ja echt viel einfacher als gedacht Wink morgen wird er foliert und dann habe ich alles was ich schwarz Matt haben will auch schwarz matt außer die Beltline, was dann sofort an der Reihe ist Wink
Zitieren
#63

Schöner MCS! Mein Vorschlag: tausche deine aktuelle Serienantenne gegen eine Kurzstabantenne. Fand ich bei meinem MCS eine kleine aber feine optische Aufwertung!
Zitieren
#64

Meine wurde mal abgerissen weil irgendwer wohl sauer auf mich war, habe dann extra die lange wieder bestellt, ist halt Geschmackssache. Aber danke Wink
Zitieren
#65

Spontan ist vorgestern ein Works Recaro auf den Fahrersitz eingezogen, HAMMER.
Optik in echt noch viel geiler als auf den Fotos und man sitzt absolut top. Hat ja sogar Sitzheizung der Sitz (wusste ich garnicht).

Astreine Sache, der Beifahrersitz wird auch noch folgen damit die Einheit wieder stimmt, aber erstmal war der Fahrersitz dran, wenn jemand noch einen Beifahrersitz hat bitte melden (würde auch gebrauchten kaufen wenn er gut in Schuss ist) Wink
[Bild: av6jd64b.jpg]
[Bild: cnym5imd.jpg]
[Bild: zddsc2i7.jpg]

Übrigens bis jetzt keine Fehlermeldung (ca. 50km gefahren) gekommen, mein Mini ist einfach anders Big Grin.
Gute Woche euch Top
Zitieren
#66

Die Fehlermeldung kommt erst mit dem Beifahrersitz Big Grin


Zitieren
#67

Achso Sad manno ich dachte es läge mal wieder an meinem Über-Mini :-D aber ok, danke für die Info, wenn es soweit ist, das der Beifahrersitz rein kommt kann ich mich ja bei dir melden oder? Wink
Zitieren
#68

KlarPfeifen


Zitieren
#69

Heute wurde alles schwarz matt foliert, was chrome-look hatte.
Außer die Türgriffe und den Tankdeckel, der bleibt so wie er ist, und die schmalen Zierringe an Front und Heckschürze, diese werden noch gedipt.
[Bild: xwjoehdz.jpg]
[Bild: cqzcs7cu.jpg]
[Bild: bqchpxpb.jpg]
[Bild: wqnnhok7.jpg]
[Bild: si6lz92j.jpg]
[Bild: vp99ex3g.jpg]
[Bild: k3r5vml3.jpg]

Wirklich 1A Arbeit.
Zitieren
#70

So gestern kam dann nach langem warten endlich die neue Bremsanlage âla Vmaxx und der Ladeluftkühler âla Wagner Tuning in meinen kleinen.

[Bild: sqb7k5l8.jpg]

Zu nächst sah der LLK relativ klein aus, bis ich dann den originalen gesehen habe der ja mal SAU klein ist.
Aber zunächst erst einmal die alten Bremsen runter
[Bild: uav9rzpa.jpg]

Neue Bremsen mit Stahlflex drauf.
[Bild: gz5ml72x.jpg]
[Bild: eclg2tii.jpg]
[Bild: 84ab2ukj.jpg]
Wie man schon sieht sind sie minimal stabiler als die Serien Bremsen im S :-D

So nun der Ladeluftkühler, erstmal die frontschürze ab.
[Bild: ywiiqgtd.jpg]
Und nun mit dem neuen LLK
[Bild: nuku57zt.jpg]
Fläche ist quasie mehr als verdoppelt.

Fazit:
Bin bisher ca. 40km gefahren, den LLK habe ich sofort gestern Abend gemerkt, ist einfach doch noch ein bisschen agiler und hat mehr Durchzug, hätte ich so nicht erwartet, es kommt einem zwar bestimmt mehr vor es als es tatsächlich gebracht hat aber dennoch Sonne
Zur Bremse kann ich noch nicht viel sagen weil ich sie jetzt erst einmal einfahre aber habe mal "ein wenig" gebremst gestern Abend und man hat aufjedenfall schon einen viel stabileren Eindruck gehabt von der ganzen Sache, aber ich werde nach 1000km oder so noch einmal berichten Wink.

Nächstes Projekt wäre dann der Dachspoiler und der JCW Kit ESD.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand