Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff
#31

Und was passiert dann mit dem Sound :frage:
wenn man es beim Hifi System macht:frage:
oder sollte man da die ANschlüsse an dem Digi Verstärker ändern??

Hat jemand das probiert oder kennt sich aus:frage:
oder is das doch Harman Kardon soweis auf dem Ding steht
[Bild: attachment.php?attachmentid=131314&d=1176026850]

Oops!DankeOops!

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#32

im NAM forum steht das es nicht funktioniert wenn man das hifi system hat. mehr kann ich dazu auch nicht sagen Traurig

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#33

So wie ich das verstanden hat schickt das Radio die tiefen Töne an die falschen Tieftonlautsprecher. Ich denke beim HiFi System werden die tiefen Töne schön ab Werk an die richtigen Lautsprecher geschickt. Oder vieleicht an alle Tieftonlautsprecher. Somit wird es beim HiFi System nichts bringen.
Zitieren
#34

Phil The ONE schrieb:bei denen hast aber wieder das problem das sie paarweise verbunden sind d.h. wenn du wieder umstecken musst/willst wirst wieder alles kappen müssen wenn man so ungeschickt ist mit den pins wie ich.Pfeifen

Ja, da moderne Radios und Kfz. Verstärker Brückenendstufen verbaut haben mußt Du ohnehin beide Anschlüsse eines jeden Lautsprechers (plus und minus) von vorn nach hinten tauschen ! ! ! Andernfalls kann (muss nicht) die Endstufe gehimmelt werden, auf jedenfall wird der Klang beeinflußt.

(Die Funktionsweise von Brückenendstufen habe ich schonmal irgendwo erklärt, als es darum ging, aktive Subwoofer an die HermannKarton Endstufe des R53 anzuschließen) Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#35

minti schrieb:Ja, da moderne Radios und Kfz. Verstärker Brückenendstufen verbaut haben mußt Du ohnehin beide Anschlüsse eines jeden Lautsprechers (plus und minus) von vorn nach hinten tauschen ! ! ! Andernfalls kann (muss nicht) die Endstufe gehimmelt werden, auf jedenfall wird der Klang beeinflußt.

(Die Funktionsweise von Brückenendstufen habe ich schonmal irgendwo erklärt, als es darum ging, aktive Subwoofer an die HermannKarton Endstufe des R53 anzuschließen) Zwinkern
muss ich dir leider zustimmen, hab ich wieder ned aufgepasstOops!

Lol

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#36

Segomo schrieb:Das ist so nicht ganz richtig, denn im Hifi-System sind zumindest (zusätzliche) Hochtöner in der A-Säule mit dabei, die machen sicher auch a bisserl was aus.

Ob die 2€ Hochtöner und der Digitalverstärker den Aufpreis Wert sind sei mal dahin gestellt.

Wer nun echt interessant ob das mit Absicht von Mini falsch angesteckt wurde oder ob das so gehört. Vielleicht wär so der Unterschied zwischen Hifi System und nicht Hifi System zu gering.
Zitieren
#37

Raal schrieb:...Vielleicht wär so der Unterschied zwischen Hifi System und nicht Hifi System zu gering.
also der unterschied ist jetzt auf jeden fall sehr gering

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#38

Phil The ONE schrieb:also der unterschied ist jetzt auf jeden fall sehr gering

Das sehe ich auch so. Das Hifi System hatte mich beim Probehören nicht überzeugt, obwohl es schon etwas besser klang als das nackte Boost.

Die Vermutung, dass das Boost absichtlich "kastriert" wurde, um die Hifi Option rechtfertigen zu können, finde ich schon lustig. Da hätte man statt dessen aber auch billigere Hardware einbauen können, anstatt eigentlich leistungsfähige Komponenten nachträglich zu drosseln. Aber wer weiß...
Zitieren
#39

Maximus schrieb:... Da hätte man statt dessen aber auch billigere Hardware einbauen können, anstatt eigentlich leistungsfähige Komponenten nachträglich zu drosseln. Aber wer weiß...
das problem ist, die eingebauten komponenten sind billigste qualität. noch billiger und die membran der boxen müsste aus stroh sein Zwinkern

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#40

Die hätten auf der anderen Seite auch einfach wirklich bessere Lautsprecher im Hifi System einbauen können, so das sich die 460€ Aufpreis auch lohnen.

Aber gut bin nun happy mit meinem System auch wenn es große Summe geworden ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand