Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckspoiler R58
#1

... Also kleine Irrung, den Spoiler gibts nicht in Carbon, nur "normal", da hatte ich mich wohl verguckt.

Nun hab ich mich für diese Variante entschieden und bestellt und bräuchte mal ein paar Ideen zur Farbgestaltung des Spoilers.
Ich fahre den R58 Playboy. Er sollte sich also farblich einfügen. Im Moment habe ich 2 Varianten die mir im Kopf rumgeistern:
- Unterbau schwarz met., Flügeloberseite gleicher Farbton wie die Spiegelkappen (d.h. dieser gold/titan Farbton)
- alles schwarz und die Streifen wie beim ausfahrbaren Originalspoiler über die Oberseite drübergehend.

Hättet ihr eventuell noch ganz andere Ideen ???? Bin für alle Designvorschläge offen.

Danke, Gruß vonne Küsteeee

Falk
Zitieren
#2

hlcity schrieb:... Also kleine Irrung, den Spoiler gibts nicht in Carbon, nur "normal", ...
Von MINI schon.
Von anderen Herstellern gibt's den auch aus Carbon. Pfeifen
http://www.parts4euro.com/revozport-revo...-2497.html
Zitieren
#3

Mach doch mal einen Showroom für dein Coupé auf, gerade von der Playboyedition gibts ja noch nicht viel zu sehen. Musste auch erst google nach dem Goldton befragen.

Ich denke der Oberteil im Goldton wird etwas verloren bzw. krass aussehen, wenn das Dach nicht auch die selbe Farbe hat. Den oberen Teil würde ich immer in Dachfarbe machen. In deinem Fall wäre vielleicht Spoiler in schwarz, aber die "Beine" des Spoilers (also Verbindung von oben und unten) in diesem Goldton der Spiegelkappen eine Option, dann hast du dort auch noch etwas Farbe aber etwas dezenter. Die Streifen würde ich sowohl unter dem Spoiler durch (also auf der Base) als auch auf dem Spoilerschwert machen, ev. sogar quasi um das ganze Schwert herum gelegt (werde ich bei meinem wohl auch so machen lassen). Dann gibts keinen "Ansatz" der Streifen.

Just my 2 cents.
Zitieren
#4

Hi Kevin, war letztendlich auch mein Gedanke. Die Spoileroberseite in der Farbe ist definitiv too much 😉
Hab ihn heute zum Lackieren gegeben, wird erst einmal einfarbig schwarz. Wenn der Lack dann ausgegast hat kommen in 2 Wochen die originalen Playboy Streifen drauf, dann sehen wir weiter 👍👍👍

Bilder kommen in 14 Tagen wenn alles "sommerfertig'" ist
Zitieren
#5

Hast du schonmal an wassertransperdruck gedacht wenn du den Spoiler in Carbon haben willst ?

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand