Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kinderwagen im MINI
#31

Guten Morgen alle zusammen,

ich hänge mich jetzt mal hier an, weil wir gerade vor dem gleichen Problem stehen.

Unser Nachwuchs kommt zwar erst im April, aber ich hatte Hoffnung, dass ein paar Mini-Fahrer schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht haben.

Ich fahre seit April 09 das neue Mini Cooper Cabrio - seit ein paar Wochen wissen wir, dass wir Nachwuchs bekommen - wir definitiv nur eins - ansonsten würde der Mini wohl wirklich an seine Grenzen stoßen.

Ein paar von euch haben ja schon Erfahrungen gemacht mit Kinderwagen.
Vielleicht könntet ihr ja noch mal ein wenig detaillierter Beschreiben, welche ihr habt und welche Vor- und Nachteile die Dinger haben.
z. B. Handling.

Wir haben hier schon über den Concorde Neo gelesen. Der ist von den Abmaßen ja topp, der Preis ist ambitioniert - leider ist er aber nach 2007 nicht mehr von Warentest oder ADAC getestet worden.
Darüber hinaus ist die Babyschale nicht mit Isofix zu bekommen und das scheint ja, zumal ich es serienmäßig habe, im Moment mit das sicherste und praktischste Einbausystem zu sein.
Deshalb würden wir schon eine getestete Babyschale von Maxi Cosi oder Brittax Römer etc. bevorzugen.
Weiß einer von euch, ob der Concord Neo im Zubehör einen Adapter für diese gängigen Babyschalen hat?- Konnte auf der Homepage keine Infos darüber bekommen.

Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Ina
Zitieren
#32

Ina schrieb:Guten Morgen alle zusammen,

ich hänge mich jetzt mal hier an, weil wir gerade vor dem gleichen Problem stehen.

Unser Nachwuchs kommt zwar erst im April, aber ich hatte Hoffnung, dass ein paar Mini-Fahrer schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht haben.

Ich fahre seit April 09 das neue Mini Cooper Cabrio - seit ein paar Wochen wissen wir, dass wir Nachwuchs bekommen - wir definitiv nur eins - ansonsten würde der Mini wohl wirklich an seine Grenzen stoßen.

Ein paar von euch haben ja schon Erfahrungen gemacht mit Kinderwagen.
Vielleicht könntet ihr ja noch mal ein wenig detaillierter Beschreiben, welche ihr habt und welche Vor- und Nachteile die Dinger haben.
z. B. Handling.

Wir haben hier schon über den Concorde Neo gelesen. Der ist von den Abmaßen ja topp, der Preis ist ambitioniert - leider ist er aber nach 2007 nicht mehr von Warentest oder ADAC getestet worden.
Darüber hinaus ist die Babyschale nicht mit Isofix zu bekommen und das scheint ja, zumal ich es serienmäßig habe, im Moment mit das sicherste und praktischste Einbausystem zu sein.
Deshalb würden wir schon eine getestete Babyschale von Maxi Cosi oder Brittax Römer etc. bevorzugen.
Weiß einer von euch, ob der Concord Neo im Zubehör einen Adapter für diese gängigen Babyschalen hat?- Konnte auf der Homepage keine Infos darüber bekommen.

Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Allen noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Ina

Hallo Ina,

Mir war Iso-Fix auch sehr wichtig und ich bin echt froh, dass Concord jetzt eine Babyschale mit Iso-Fix im Angebot hat.
Es gibt nun die Babyschale Intense. Sie ist Baugleich mit der Jané Strata. Hier ist ein PDF mit den wichtigsten Infos.

Die Strata wurde auch schon vom ADAC getestet. HIER ein Test, allerdings mit befestigung über den 3-Punkt-Gurt.

Die Intense passt wie auch die Ion mit einem Klick auf den Concord Neo.

Wir haben unser Neo-Quantum-Set mit der Intense + Base bestellt.

Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen. Falls noch Fragen sind einfach raus damit. Mr. Orange

Wir bekommen unseren Drittwagen Zwinkern ja auch erst im Dezember/Januar.

Gruß PiEFi

Yeah!
Zitieren
#33

ist denn die BASE jetzt auch wirklich lieferbar ? geredet davon wird ja schon über ein halbes jahr...

wir haben das quantum-set mit der ION-schale bestellt, da mich die ISOFIX-geschichte bis zum be-
stelltermin wohl interessiert hat, aber wie gesagt die BASE immer auf "demnächst" verschoben wurde...

ob und mit wieviel aufwand der NEO dann ins MINI cabrio passt, berichte ich gerne, sobald wir ihn haben.
da aber windeln kaufen und in den urlaub fahren in zukunft mit dem cabrio sowieso flach fällt beglückt uns
in kürze ein fahrzeug-neuzugang, ein "pampers-bomber" sozusagen...
Zwinkern

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#34

theBear schrieb:ist denn die BASE jetzt auch wirklich lieferbar ? geredet davon wird ja schon über ein halbes jahr...

wir haben das quantum-set mit der ION-schale bestellt, da mich die ISOFIX-geschichte bis zum be-
stelltermin wohl interessiert hat, aber wie gesagt die BASE immer auf "demnächst" verschoben wurde...

ob und mit wieviel aufwand der NEO dann ins MINI cabrio passt, berichte ich gerne, sobald wir ihn haben.
da aber windeln kaufen und in den urlaub fahren in zukunft mit dem cabrio sowieso flach fällt beglückt uns
in kürze ein fahrzeug-neuzugang, ein "pampers-bomber" sozusagen...
Zwinkern

Hm also wir haben ja das Glück gehabt und direkt mit einer Mitarbeiterin von Concord gesprochen. Sie hat uns gesagt, dass es ab sofort die Base gibt. Da diese ja ebenso Baugleich mit der Base Jané ist, kann ich mir nicht vorstellen, das es dort Lieferprobleme gibt.

Für Sparfüchse wäre es vielleicht interessant mal nach der Base von Jané zu schauen.

Bei wem habt ihr denn euer Set bestellt?

Und was kommt? Ein Clubman? Mr. Orange

Yeah!
Zitieren
#35

is' dat geil - ganz schön viele fruchtzwerge hier im forum Popcorn
lustig, wie so ein thema dann auch auf einmal diskutiert wird Lol

aber ich muss sagen, ich finde diesen neo ziemlich hässlich In Deckung!

habt ihr den nur bestellt, weil er in den MINI passt oder ist gefällt der euch wirklich? Head Scratch

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#36

PiEFi schrieb:Bei wem habt ihr denn euer Set bestellt?
Und was kommt? Ein Clubman? Mr. Orange


unser set haben wir in der schweiz bestellt, bei uns in der nähe,
von wegen garantie und service, ersatzwagen usw...
Pfeifen

der pampersbomber wird kein MINI sein sondern was grösseres...


ach ja tati, der concord neo gefällt uns persönlich richtig gut !
sieht halt nicht aus wie jeder kinderwagen und kann individuell
bestellt werden - fast wie ein MINI eben...
Zwinkern
und er bringt auch so einige praktische features mit, die bei
anderen herstellern nicht oder nur gege aufpreis erhältlich sind.

ultimativ wäre ja der hier gewesen - sonderedition in carbon:
[Bild: _NEO_Carbon_BLACK.jpg]

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#37

mir gefällt das fahrwerk nicht Wink

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#38

Tati76 schrieb:mir gefällt das fahrwerk nicht Wink

Top
muss ich dir recht geben, ist eher zum Bitte nicht hauen!
...aber jeder das was er mag

...ich find den ja spitzeAugenrollen
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Bugabo...830.0.html
...da kann man sogar nach belieben die verdeckfarben ändern (falls mal der 2. MINI ansteht Mr. Orange muss ja alles farblich passenAugenrollen)

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#39

Tati76 schrieb:is' dat geil - ganz schön viele fruchtzwerge hier im forum Popcorn
Find ich auch. Und wann ist es bei dir soweit? Devil!

Tati76 schrieb:lustig, wie so ein thema dann auch auf einmal diskutiert wird Lol
Ich hab lang gezögert ob ich das hier so diskutieren soll. Pfeifen

Tati76 schrieb:aber ich muss sagen, ich finde diesen neo ziemlich hässlich In Deckung!
Peitsche

Tati76 schrieb:habt ihr den nur bestellt, weil er in den MINI passt oder ist gefällt der euch wirklich? Head Scratch
Püh! Ja mir gefällt er wirklich. Aber richtig gut erst, seit dem es ihn in schwarz zu einem erschwinglichen Preis gibt.
Erst war es ehr "form follows funtion" Mr. Orange

theBear schrieb:unser set haben wir in der schweiz bestellt, bei uns in der nähe,
von wegen garantie und service, ersatzwagen usw...
Pfeifen

der pampersbomber wird kein MINI sein sondern was grösseres...
Ja ich meinte ehr bei wem, also ob online oder im Laden, Baby-One oder ähnliches.

Aber hätten wir nicht mit der Dame von Concord so viel Glück gehabt, hätten die uns das in dem Laden auch nicht erzählt, dass es sowas gibt. Augenrollen

theBear schrieb:ach ja tati, der concord neo gefällt uns persönlich richtig gut !
sieht halt nicht aus wie jeder kinderwagen und kann individuell
bestellt werden - fast wie ein MINI eben...
Zwinkern
und er bringt auch so einige praktische features mit, die bei
anderen herstellern nicht oder nur gege aufpreis erhältlich sind.

Top

Tati76 schrieb:mir gefällt das fahrwerk nicht Wink
Was macht ihn aber super leicht, klein im Faltmaß und unglaublich wendig. Das "Fahrverhalten" ist hat mich am meisten überzeugt.

Kati299 schrieb:Top
muss ich dir recht geben, ist eher zum Bitte nicht hauen!
...aber jeder das was er mag

...ich find den ja spitzeAugenrollen
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Bugabo...830.0.html
...da kann man sogar nach belieben die verdeckfarben ändern (falls mal der 2. MINI ansteht Mr. Orange muss ja alles farblich passenAugenrollen)

ja der sieht auch nicht schlecht aus. Nur Preislich kommst du unterm Strich wohl auch nicht unter das Set vom Neo. Also mit Babyschale (die dann auch nciht aufs gestell geht) Isofixhalterung.

Und wenn mcih nciht alles täuscht, war das der, wo man die Räder abbauen muss damit er in den Mini passt.

Sonne

Yeah!
Zitieren
#40

bei uns wirds auch das "lava"-set, also der schwarze - black is beautiful...
Zwinkern

wir haben ihn auf druck meiner frau beim fachhändler "um die ecke" gekauft,
obwohl er im netz aus D (hauptsächlich wegen des mehrwertsteuer-vorteils)
günstiger zu haben gewesen wäre. aber wenn damit mal was ist, kriegen wir
vom fachhändler service und wenn nötig auch kostenlos einen ersatzwagen
für die zeit der reparatur...
ach ja, WIR haben dem händler erzählt, dass es ein quantum-set gibt...
Top

bei uns waren auch der concord und der bugaboo in der engeren wahl - sind
halt beides "stylische" stadtwagen, wobei sie sich vom preis her fast nichts
schenken (wenn man bei beiden das volle programm, also auch die baby-
schale, rechnet) und am ende das "exklusivere" design und die ausstattung
vom concord gewonnen haben.
Party 01

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand