Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

(Be-)merkenswerte Postings - "The Hall of Fame"

tm3codefire schrieb:1 Felge hat leider einen leichten WhatsApp Randsteinschaden abbekommen Augenrollen


Ist mir suspekt bitte? Lol

[Bild: sigpic9714.gif]

sprotte schrieb:Ich befürchte meine Frage klingt im ersten Moment dämlich Smile
In unserer Nachbarschaft tummeln sich 7 KatzenPüh! und ich habe keine Garage. Die Katzen mögen wohl generell die Form des Minis-und jetzt mit Stoffdach können sie ihr Glück wohl kaum fassenSehr sauer da inzwischen die Motorhaube schon einige Kratzer abbekommen hat (nebendran is ne Baustelle mit viiieeel Sand der sich in den Pfoten fängt) und auch das Katzenabwehrspray gar nichts gebracht hat, außer dass das Verdeck müffelt...habe ich eine einzige Möglichkeit gefunden, die Viecher vom Auto fernzuhalten-die Motorhaube offen lassen. Aber ich weiß nicht, ob das auf die Dauer schädlich ist, können da diese "Stäbe die die Motorhaube" (Name vergessen) irgendwann "ausleiern"?

Ihn Ohnmacht fallen

Flowson schrieb:Naja ... Um die Gasfedern der Motorhaube würde ich mir die geringsten Sorgen machen. Eher das der Motor dann offenliegt und die Viecher (oder irgendwelche besoffenen) dann vielleicht mehr Schaden anrichten als ein paar Kratzer auf der Motorhaube Wink

sprotte schrieb:Naja, ein Marder kommt so oder so rein. Und Besoffene gibt es hier Gott sei Dank nicht. Wohne hier in nem Kaff mit 0% Kriminalitätsquote und das Auto steht in nem abgeschlossenem Hof. Nur die Katzen sind das Problem.

Cappo schrieb:Besoffene kriminelle Katzen Motzen

Lol

[Bild: sigpic4160.gif]

Kiki schrieb:Wir brauchen erstmal einen neuen Grill Confused.

Kennt sich jemand in Sachen "Gas-Grill" aus ?

Sharon schrieb:Aus Frauensicht Nägel machen

Ein Gas-Grill ist sauberer, keine Kohle, keine Asche und
ein Gas-Grill ist schneller, kein warten bis die Kohle glüht Zwinkern

SirJohn schrieb:Ihn Ohnmacht fallen

Aus Männersicht Boy

Ein Holzkohlegrill ist spannender, hat mit Feuer zu tun Feuer und damit spielt der Mann doch eh gern und es riecht viel besser und man macht sich auch mal die Finger schmutzig. Das ist wie früher als Kind Devil!
Ein Holzkohlegrill mag langsamer sein, aber viel schöner weil geselliger und der Mann sich austoben kann eben wegen Feuer und so Devil!

Soweit so gut Lol

Sharon schrieb:Na denn He He
dann mach dir mal ordentlich die Finger schmutzig, der Weber, ist seit dem letzten grillen - vor einem Jahr - eek! nicht gereinigt worden Augenrollen
Und weil es geselliger ist Devil! gucke auch gerne dabei zu...

Muhaha

SirJohn schrieb:und Du putzt im Bikini meinen MINI Foto knipsen gucke dabei auch gerne zu...

Augenbrauen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

minti schrieb:Also Ihr dürft in die Werbeaussagen nicht so viel hineininterpretieren, der GP2 ist einfach eine Ausstattungsvariante des Works. Pfeifen

So werden Träume zerstört ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]

KaPutty schrieb:Unter den MINI-fahrern sollte MINI doch gleich MINI sein oder ?! eek!

PuristenFerkel schrieb:Unter den Manta Fahrern war ein Manta auch nicht irgend ein Opel He He

Zwinkern

Ein unschlagbaren Gegenargument ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]

Speedyrella schrieb:Hallo Leute,

erster Beitrag, erstes Problem!
Ich bin im Besitz eines MCS Cabrio mit Sport-Button
Produktionsdatum 07/12 ; Erstzulassung 08/12

Vor 2 Wochen habe ich die Entscheidung getroffen den Werks-Works ESD an meinen S zu verbauen. Ja, das nicht zugelassene Teil.
Mein toller zukünftiger Ehemann war dann so nett und hat dies bei unserem Mini-Händler bestellt. So weit so gut.
Meine Vorfreude war riesig, ich war von diesem Forum hier und YouTube mit den Sound Uploads nicht mehr wegzubekommen.
Jetzt wisst Ihr ja: Frauen und Männer sprechen verschiedene Sprachen.... na was soll ich Euch sagen.....
Als ich meinen Mini vorgestern abgeholt habe, war der JCW-Kit-ESD an meinem Cooper S verbaut Cry und nicht das Werk-Teufels-Rohr.

Motzen

Der Ersatzteile-Typ hat mir dann erklärt, als er die Bestellung mit meinem "Noch-Verlobten" aufgegeben hat, haben sie sich an dem Modelltyp lt. Fahrzeugschein orientiert.
Klar, das System spuckt dann nur einen ESD aus, der für meinen MCS zugelassen ist:
Schalldämpfer-System für R56/7 LCI JCW
Teilenummer: 18302293431
Eben der JCW-Kit-ESD

Wie gesagt, ich war bei der Bestellung nicht mit dabei. Für meinen zukünftiger NaIhrwisstschonwer war das ok, "Wenns nur einen Works-ESD für meinen S gibt, wird's der schon sein"

............

Peitsche

Großes Drama beim Mini-Händler und schiefer Haussegen.

Nach Rücksprache mit dem Mini-Mechaniker gibt es noch einen anderen Pott für meinen S.
Nein wirklich? Was für ein Wunder!!

*Ironie*


Das ist mir nicht neu! Folgende Teilenummer hat er mir dann rausgesucht: 18307646678


Und jetzt seid Ihr gefragt - vielleicht ist die Beziehung ja noch zu retten:

...

Danke für Euer Beileid und Eure Anteilnahme.

...

Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]

ramski schrieb:du könntest einfach Plasti Dip nehmen oder?

ramski schrieb:gibt es plasti Dip nicht auch Glänzend?

ramski schrieb:es gibt ja auch Plasti Dip nur Glänzend

ramski schrieb:es gibt ja Plasti Dip auch Glänzend .

MC1275 schrieb:Danke, wir wissen Bescheid Sonne

Es ist ja Wahljahr, da kann man es nicht oft genug sagen ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

whitebox-s schrieb:Sorry liebe Moderatoren....."klar macht's keiner, warum auch? Ist ja scheisse" ich Wette mit dir ich komm mit meinem Gewinde annähernd an deine Höhe mit einem airride hin wenn ich will. Aber soll ja jeder machen was er willBig Grin Fiat multipla haben sich ja auch verkauft

Fahrspass schrieb:Ach, ja, der Fiat Multipla ... die gibt's tatsächlich wie Sand am Meer ... Lol

Aber was hat das jetzt mit den Moderatoren zu tun? Head Scratch

whitebox-s schrieb:Na weil ich mich etwas direkt ausgedrückt hab, hab ich mich vorher schon mal für entschuldigtWink

Ist mir suspekt

Ja, ja, das gebrannte Kind scheut das Feuer ... Fieses Grinsen

[Bild: sigpic4160.gif]

vmax schrieb:Sicher?

EEk28 schrieb:Ja.

vmax schrieb:Woher weist du das?

EEk28 schrieb:Weil ich mich damit beschäftige.

Es geht doch nichts über eine zuverlässige Quelle ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]

JumboHH schrieb:Leute! Ihr habt immer noch nicht verstanden, was ein MINI Verkäufer den gaaaaanzen Tag machen muß, aber ich klär Euch mal auf.

1. Punkt 08:00 Uhr ist Arbeitsbeginn
2. meistens stehe ich so gegen 09:00 Uhr auf und trinke erstmal einen Kaffee
3. 10:30 Uhr - 11.00 Ankunft in der Filiale
4. 11:00 Uhr Treffen mit meinen Kollegen in der Küche und erstmal einen Kaffee trinken
5. 11:30 bis 12:00 Uhr ein Bisschen telefonieren.
6. 12:00 - 14:00 Uhr Mittagspause
7. 14:00 Uhr Treffen mit meinen Kollegen in der Küche um einen Kaffee zu trinken.
8. 14:30 -16:00 Uhr MINI2.info durchstöbern und dumme Kommentare abgeben
9. 16:00 Uhr Kaffee trinken und dabei telefonieren.
10. 16:30 - 16:45 Uhr einen MINI verkaufen
11. 16:45 -17:00 Uhr einen MINI ausliefern
12. 17:00 Uhr Verlassen der Filiale
13. 17:10 Uhr Eintreffen im Beach Club um mit anderen Kollegen über den heutigen Verkaufserfolg zu sprechen und herausfinden wer den teuersten MINI verkauft hat.
14. 18:59 Uhr der Verlierer muss die Rechnung zahlen
15. 19:00 Uhr Feierabend


So habe ich täglich einen 11 Stunden Job und racker mich von morgens bis abends ab. Kein Wunder, dass ich Urlaubsreif bin.

Welch ein Endstress! Schwitzen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand