Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung, ganz komisches Gefühl
#1

Hallo zusammen,


war heute einen Mini JCW Probe fahren (10.000km)
War vorab schon andere Exemplare Probefahren und
hatte immer ein unauffälliges Kupplungspedal.

Heute hatte ich einen ganz komischen Druckpunkt
und beim Kupplung kommen lassen das gleiche Gefühl.
Man könnte es ein bisschen damit vergleichen, als würde man in Sand/Kies treten ... komische Beschreibung Head Scratch
Jedenfalls war die Kupplung vom Gefühl her unruhig und komisch.

Der Wagen hat jetzt noch knapp 19 Monate Garantie, sonst ist der Wagen top... sollte ich die Finger davon lassen?

Beste Dank
Zitieren
#2

Hi
such dir einen anderen....
bei meinem S ist das Chaos am laufen...
und der Freundliche bekommt es nicht in Griff

Kupplung,Ausdrücklager, Geber und Nehmer zylinder
gewechselt,entlüftet...
Kilometerstand 23 tkm bj 11

Gruss thomas

Mini Cooper S Bj 2011
Zitieren
#3

sehr blöde Sache bei dir, aber irgendwo muss ja der Fehler sein.
Ich hoffe, dass ggf noch ein erfahrener Hase ein bisschen mehr berichten kann...
Zitieren
#4

Einmal gibts harte Punkte durch fehlende Schmierung und Verschmutzung Pedalmechanik. Bekommt man aber mit etwas Fett kurzfristig wieder gelöst. Dazu muss man sich nur irgendwie in den Fußraum knittern.

Gibts dann noch harte Punkte und ein "knarzen"/quietschen aus dem Motorraum, so sollte das mit Ausrücklager und Kupplungstausch weg sein. War bei mir zumindest so. 32000km

Wird wohl in 30000 wieder Mode sein Devil!

Die R56 Kupplung ist Bull**** Peitsche

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#5

... bei mir macht es schon beim Neuwagen andere Probleme:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=75873

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Ich füge nochwas hinzu: Kupplungszylinder hinterm Pedal ist auch sehr haltbar....

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

z3r0 schrieb:Ich füge nochwas hinzu: Kupplungszylinder hinterm Pedal ist auch sehr haltbar....

ironie? Big Grin

_____________________________________________________________
Carpe Diem Yeah!
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

Meine Freundin fährt einen 2013er one mit 45tkm. Ich bin von meinem 330i e91 eine schwere, direkteKuplling gewöhnz, bei dem Mini fühlt sie sich echt komisch an.
Wenn man bei eingelegtem Gang steht und die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lässt, kommt sie bei ca. 1/4 des Weges, bzw. man merkt, dass der Schleifpunkt da ist. Wenn man dann anfahren will, fühlt es sich so an, als würde dieKupplung später kommen, ca. 3/4 deS Weges, also wenn Last auf die Kupplung kommt. Sie ruckelt nicht, macht keine Geräusche, rutscht nicht, gar nix. Sie fühlt sich nur so schwammig an. Ist das normal bei dem Modell oder irgendwas im Argen?

Viele Grüße und danke im Vorraus,

Tim
Zitieren
#9

Mein R56 JCW aus 2009 mit jetzt gut 60tkm ist vollkommen unauffällig was die Kupplung angeht ... auch mit der Krummschen Stage 2 die seit Juli '16 verbaut ist Mr. Gulf

Dafür klappert, knirscht und rappelt es an "allen" Ecken, mal links, mal rechts, mittig, vorne, hinten ... je nach Witterung und Außentemperatur Party 02

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#10

Meiner Klappert, scheppert und rappelt auch immer und ich hab schon 1000 Ideen was das alles sein könnte. ABER ich geb kein Geld oder Zeit mehr für solche unkonkreten Fehlersuchen mehr aus.
Ich würd fahren die Kupplung fertig ist - das merkt man - und die paar Kröten fürs Abschleppen im Fall der Fälle machen den Braten, gemessen an den Kosten für die neue Kupplung, auch nicht mehr fett.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand