Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ladedruckanzeige
#11

tbd80 schrieb:Ohh ok...hättes du evtl eine Einbauanleitung?
Worauf sollte man achten?

Danke für weiter Infos.

Einbauanleitung? Nö. Hab es damals einfach gemacht. Den Halter fürs Instrument habe ich selber gebaut.

Darauf achten, dass es dicht ist und Schläuche nicht herunterrutschen können.

Fürs Instrument den Strom generell und für dessen Beleuchtung findest z.B. in der Einbauanleitung für die original Zusatzinstrumente, weist schon welche Peitsche

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#12

minti schrieb:Einbauanleitung? Nö. Hab es damals einfach gemacht. Den Halter fürs Instrument habe ich selber gebaut.

Darauf achten, dass es dicht ist und Schläuche nicht herunterrutschen können.

Fürs Instrument den Strom generell und für dessen Beleuchtung findest z.B. in der Einbauanleitung für die original Zusatzinstrumente, weist schon welche Peitsche

Ja, Danke 👍🏼
Zitieren
#13

Wo geht man eigentlich vom Motor in den Innenraum rein ??
Zitieren
#14

Bitte was schrieb:Wo geht man eigentlich vom Motor in den Innenraum rein ??

Also ich benutze die Tür zum Einsteigen, oder meinst Du wo man das Kabel verlegen kann?

Einfach durch die Blechwand zwischen Motorraum und Innenraum.

Für R53 (ich kann mich nicht mehr 100% erinnern): In Fahrtrichtung links unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters ist ein Gummipfropfen, durch den schon einige Kabel hindurchgeführt sind.
Um da ran zu kommen muss die Plastikverkleidung abmontiert werden.

R53:

[Bild: Gxw8iH0]


Für R56 ab Bj 2007: In Fahrtrichtung links unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters ist ein Gummuipfropfen, durch den schon einige Kabel hindurchgeführt sind.
Um da ran zu kommen muss beim R56 der rechte Scheibenwischer und die Plastikverkleidung abmontiert werden.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#15

Danke, genau das wollte ich wissen.
Zitieren
#16

Der gekaufte Adapter passt nicht. Hat jemand eine altanative ?? Siehe Bild wo ich das verbauen möchte ( Adapter ).

[Bild: 28509721um.jpg]
Zitieren
#17

Bitte was schrieb:Der gekaufte Adapter passt nicht. Hat jemand eine altanative ?? Siehe Bild wo ich das verbauen möchte ( Adapter ).

[Bild: 28509721um.jpg]

... für einen R53 machst Du einfach was hier beschrieben ist: http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=4


so ein T-Stück kannste aus Metall oder Kunststoff nehmen. Aus Metall sähe es so aus:
[Bild: t-stueck_6mm.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#18

Danke das im link kenne ich und hab ich da keine Nachteile, da Benzindruck ??
Zitieren
#19

Bitte was schrieb:Danke das im link kenne ich und hab ich da keine Nachteile, da Benzindruck ??

????? Es geht doch hier um Ladedruck. Auf dem Bild ist doch der Anschluss eingekreist. Der geht an die Ansaugbrücke. Es geht hier nicht (!!!) um den Rail der auf den Einspritzdüsen sitzt (weiter oben im Bild).

[Bild: attachment.php?attachmentid=18004&d=1154949553]


Bau mal den LLK ab und guck Dir Deinen Motor richtig an. Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#20

Danke, hab ich schon zerlegt, öfters. Möchte sehr gerne das vorne abgreifen.

[Bild: 30531238nw.jpg]


Werd sehen was ich mach, danke.


Bin mir halt nicht sicher ob da Nachteile ich habe. Bild-Nr. 13 zeigt die Leitung an.

[Bild: 30531253co.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand