Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone 4 mit r53 koppeln
#1

Hallo zusammen,

ich werde nicht schlau bzw. blicke nicht durch. Habe seit ein paar Tagen einen r53 bj.03/2006 mit navi, h/k und snap-in in der Mittelarmlehne, aber via Bluetooth lässt sich mein iPhone 4 nicht koppeln. Habe es wie in der Anleitung steht mehrmals probiert, Schlüssel Stellung 0 (Lenkrad eingerastet), dann Knopf in der Mittelarmlehne 3 Sek. gedrückt halten, Schlüssel Stellung 1 (Lenkrad frei), nach 3 Sek. Knopf loslassen und den R/T-Knopf am Lenkrad drücken, alles ohne Erfolg.

Liegt es eventuell am iPhone (IOS 4.3.3 in meinem BMW E61 Bj.2006 NaviProf funktioniert alles einwandfrei) oder an der Software des Navis im Mini (Softwareupdate) oder mache ich was nicht richtig???
Zitieren
#2

kann es evtl sein, dass du das alte telefon erst löschen musst, was vorher gekoppelt war?
Zitieren
#3

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich keinen Snap-in bzw. keine Ladeschale in der Mittelarmlehne habe? Brauche ich diesen vielleicht, damit das Ganze funktioniert?
Zitieren
#4

wenn es per blutooth ist sollte es auch so klappen, ich hab selbst leider nicht diese schöne ausstattung, ich hatte es nur bei unseren r56, dass wir erst alle gespeicherten geräte löschen mussten und dann nochmal neu koppeln. bekommst du denn irgendeine Rückmeldung?
Zitieren
#5

R53 und BT Anbindung?

Ich glaube fast nicht... Pfeifen

Das dürfte nur mit dem passenden Adapter funzen: http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd...84/84_0735
Zitieren
#6

Genau, habe diese Seite auch schon gefunden, deshalb die Vermutung. Aber weiß es denn hier keiner genau? Geht auch sowas bzw. funktioniert das auch im R53?

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=59985

ich blicke da langsam nicht durch
Zitieren
#7

Also mein bester Kumpel hat in seinem (meinem ehemaligen) R52 (8/2005) das iPhone 5 auch per BT gekoppelt, ohne Probleme. Und er hat auch keinen Snap-In fürs 5er. Ich hatte vorher auch immer alle Vorgänger-iPhones dran.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#8

fleischi78 schrieb:Hallo zusammen,

... nach 3 Sek. Knopf loslassen und den R/T-Knopf am Lenkrad drücken, alles ohne Erfolg.

Liegt es eventuell am iPhone (IOS 4.3.3 in meinem BMW E61 Bj.2006 NaviProf funktioniert alles einwandfrei) oder an der Software des Navis im Mini (Softwareupdate) oder mache ich was nicht richtig???

Also der letzte Schritt, an den kann ich mich nicht erinnern. (R/T Knopf drücken). Normalerweise sollte nach dem los lassen des Knopfes in der Mittelkonsole ein lautes "Piep" erklingen. Ich würde außerdem mal dein Telefon updaten, gerade bei BT hat sich doch einiges getan in den letzten iOS-Versionen.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#9

So, geschafft!!! Nachdem ich auf Vermutung, dass der Knopf in der Mittelarmlehne nicht richtig gedrückt wird, das Innenleben der Konsole auseinander genommen habe und den Knopf im ausgebauten Zustand gedrückt habe, hat auch alles funktioniert. Nach dem Zusammenbau hat der Knopf dann auch funktioniert, scheinbar war da was nicht ganz richtig zusammengesetzt.

Trotzdem vielen Dank, manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben Anbeten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand