Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Andere Einspritzdüsen für GP r53
#31

Bitte nicht beleidigend werden, nicht sehr förderlich !!



Ich geb das weiter was BMW sagt und man sieht es ja im Web und da bin ich schuld ?? Lol
Schwach, jemanden in der Öffentlichkeit durch freche beleidigende Äußerungen zu provozieren. ( Da stehe ich drüber, bin ich aber von die schon gewöhnt ).


Entschuldigung, musste mal gesagt werden.

Ich hab respekt und achtung vor jedem und behandel auch jeden so, das kann ich auch von Dir verlangen bzw. von jedem.
Mich hat man noch nie, in keinem Forum im Web je solche Äußerungen und provozierende Wortlaute gehört.
Zitieren
#32

Um mal wieder auf den Kernpunkt zurück zu kommen.

Sascha hat recht.

Manuel, ich fahr nen 200PS JCW PFL. Der hat die gelben Spritzen drin.
Ein ähnliches Angebot wie Deines über ebay, war vor kurzem auch auf den Kleinanzeigen. Bild ähnlich. Die gelben Spritzen vor ´ner Schachtel für die "großen" blauen spritzen.
Wenn man nur auf die Nummer schaut, dann greift man im Zuge der oberflächlichkeit gern im falschen Glauben dazu. Und auf genau solche spekulieren die. Wenn man sie dann darauf anspricht, folgt erstaunen und vorgespielte Unwissendheit.

Die Änderung der Nummern bei BMW auf Nachfolgeversion bringt noch mehr Verwirrung. Aber das ebay-Angebot ist definitiv zum erwecken falscher Hoffnungen für das Klientel, das nur halbwahrheiten hat.
Die aktuelle Nummer für die blauen Spritzen: 13537574132

Gruß
Dominik
Zitieren
#33

So isses.

Sascha hat absolut Recht, und dem Dominik kannst Du ruhig auch glauben. Ich fahr zwar "nur" einen Cooper S, aber wenn man hier im Forum auch nur ein wenig mitliest und sich dafür interessiert -und davon gehe ich eigentlich aus wenn man GP1 fährt- weiss man daß es zwei verschiedene Düsen gibt.

Und sorry- aber wenn Sascha schreibt er versucht Dir das seit langem zu erklären, bist Du schon recht Beratungsresistent in der Sache...da kann das Fass schon mal überlaufen.

Und jetzt vertraue einfach dem Forum: gelbe Düse = Cooper S und Prefacelift JCW mit 200PS, blaue Düse = alle über 200PS
Zitieren
#34

Zeitung lesen
Zitieren
#35

Entschuldigung, entweder hab ich mich falsch ausgedrückt oder ich bin falsch verstanden worden. Das es unterschiedliche düsen gibt, ist mir klar. Nur war ich immer der Meinung das der GP andere düsen hat wie der JCW und S.

Da ich nur die Info hatte das der GP und der Chllanger die gleiche düsen haben.

Hier eine Info was überhaupt anders ist am GP und dem JCW.
https://www.pressebox.de/pressemitteilun...eldung.pdf



Es geht eigentlich hier in diesem Thema um bessere Einspritzdüsen die besser sind wie die Serien ( siehe Bild.)


[Bild: 30368979qv.jpg]


Das es was besseres gibt ist mir klar, nur welche ??
Zitieren
#36

Moin,
VGS Motorsport in Köln. Musste nur Kohle in der Tasche haben, dann geben die Dir was Du willst. Ggf. sagen sie Dir auch das es Blödsinn ist.

Gruß Chris
Zitieren
#37

desmoreiff schrieb:Moin,
VGS Motorsport in Köln. Musste nur Kohle in der Tasche haben, dann geben die Dir was Du willst. Ggf. sagen sie Dir auch das es Blödsinn ist.

Gruß Chris

Was sagen unsere hier vertretenen Tuner zu der Thematik oder gibt es Empfehlungen dererseits?

Der Fzg-Schein gibt anhand der VIN alleine noch keine Auskunft ob verbautes o. nachgerüstetes JCW Tuning drin ist oder nicht.
Der Mensch an der Teiletheke müsste die Fzg-Akte aufrufen und darin KÖNNTE (sollte) ersichtlich sein, ob ein MINI-HÄNDLER Teile nachgerüstet hat.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#38

Servus!

Bitte was schrieb:Hier eine Info was überhaupt anders ist am GP und dem JCW.
https://www.pressebox.de/pressemitteilun...eldung.pdf

Jup! Genau! Am besten dem Presse Text vertrauen schenken!

Es ist und bleibt immer noch ein JCW mit optimierte SW!
-> Erhöhung Drehzahl auf 7100U/min

Egal was so ein Verkaufstext dir zu verstehen geben will!

Bin mit einem Entwickler von dem Kackfaß befreundet, der die Motoren des R53 insbesondere des JCW mit entwickelt hat
und wenn er es nicht weiß, wer dann?

Ach ja! Der Profi an der Theke beim freundlichen! Kugeln vor Lachen


Glaub was du möchtest, denn ich bin durch!



Sascha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand