Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot?

MINI R56 JCW LCI mit n14 Motor - bisschen mehr Boost in der Hütte

Symptome:
-
Orgelt gefühlt 1,5-2s bis er anspringt
- keine Leistung (nahezu Saugerbetrieb) bis ca. 3200 Touren - darüber hinaus zieht er aber dann an wie sonst bis kurz vor den roten Bereich
- Zündaussetzer im Leerlauf, vor allem auf Zylinder 4. (Kerzen neu, Spulen 12k km alt, auch schon untereinander getauscht)

Kann das auch die HDP sein? wie gesagt, ab ca. 3700 Touren zieht er sauber durch mit voller Leistung. bis ca. 3200 Touren ist tote Hose.

Gibts hier User die die Peugeot HDP mit mehr Leistung auch problemlos fahren? Wenns das gleiche Teil ist, dann sollte das ja auch eigentlich funktionieren.


Winke 02

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

Fahre die Peugeot Pumpe seit ca. nem halben Jahr, und das ohne Probleme.
Keine Fehlermeldung und auch keine Probleme beim Starten.
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hoffe das bleibt auch so...Pfeifen

CW- Wert wie ne Telefonzelle, aber Fahrspaß pur... Yeah!

2004-2016 R50 Cooper
2016 R56 Cooper S
Zitieren

maaax. schrieb:MINI R56 JCW LCI mit n14 Motor - bisschen mehr Boost in der Hütte

Symptome:
-
Orgelt gefühlt 1,5-2s bis er anspringt
- keine Leistung (nahezu Saugerbetrieb) bis ca. 3200 Touren - darüber hinaus zieht er aber dann an wie sonst bis kurz vor den roten Bereich
- Zündaussetzer im Leerlauf, vor allem auf Zylinder 4. (Kerzen neu, Spulen 12k km alt, auch schon untereinander getauscht)

Kann das auch die HDP sein? wie gesagt, ab ca. 3700 Touren zieht er sauber durch mit voller Leistung. bis ca. 3200 Touren ist tote Hose.

Gibts hier User die die Peugeot HDP mit mehr Leistung auch problemlos fahren? Wenns das gleiche Teil ist, dann sollte das ja auch eigentlich funktionieren.

Winke 02

Raildruck messen, alles andere ist Raterei. Kannste mit'm Tester machen
Zitieren

Wollte mal ein abschließendes Feedback geben, die Reinigung hat kurzzeitig tatsächlich geholfen (Liqui Moly Benzinsystemreiniger ca. 15 Euro), letztlich habe ich die Pumpe aber auch gewechselt Lol
Zitieren

ich habe das gleiche Problem!
wo liegt die hdp denn genau beim n14?
Zitieren

Ich vermute fast Du musst Dir die Mühe machen dich durch den Thread zu wühlen. Grundsätzlich sollte Sie denke ich an der gleichen Stelle sitzen wie beim N18, sicher weiß ich es aber nicht.

Achja, falls irgendwer die Vorlaufleitung für die Reparatur am N18 braucht (13539800679), die hätte ich günstig neu abzugeben, hab Sie nicht gewechselt da alles dicht blieb bei mir.
Zitieren

Pumpe ist hier wie im Bild zu sehen...auf dem Schema ist die Pumpe die Nr. 1

Die Zuleitung die aus dem Benzinkessel kommt, ist sehr schwer abzunehmen, zwar gibt es im Internet Anleitungen dazu, Ich hab es nicht geschafft, hab den Schlauch abgeschnitten und eine Standardklemme eingesetzt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

LG. KAALman
------------------------
2018 CLUBMAN JCW
"wer später bremst, fährt länger schnell"
Zitieren

Diese Leitung sollte beim Wechsel der Pumpe auch ersetzt werden...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Ja deswegen hab ich Sie ja gekauft Zwinkern

Nachdem ich mir die Verschlüsse angesehen habe war mir aber nicht ersichtlich, was da bei einem vorsichtigen Ab- und Anbau undicht werden soll.

Ich habs probiert und es blieb dicht (Die Stelle lässt sich ja sehr einfach regelmäßig kontrollieren).

Mag sein, dass das nicht oft vorkommt und deshalb der Wechsel empfohlen ist, zwingend erforderlich ist es aber meiner Meinung nach nicht.

Man läuft natürlich Gefahr nochmal einen Teil der Arbeitsschritte wiederholen zu müssen, falls es undicht wird und die Leitung gewechselt werden muss, das begründet insofern wohl auch die Wechselempfehlung.
Zitieren

spg schrieb:Diese Leitung sollte beim Wechsel der Pumpe auch ersetzt werden...

kann sein, hatte aber keine Leitung mit gekauft, und es ist jetzt auch schon seit 3 Monaten alles dicht...

fahre übrigens auch die Pumpe von Citroen. 350€ war die wert von eBay

LG. KAALman
------------------------
2018 CLUBMAN JCW
"wer später bremst, fährt länger schnell"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand