Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Garantie verlängern Ja oder Nein - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auf jeden fall Garantie verlängern!!!
85.71%
18
85.71%
Ach, was muss nicht sein!!!
14.29%
3
14.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alles zur Garantieverlängerung
#51

Es ist nicht wie die Werksgarantie,
Arbeitszeit für Geräuschsuche und Verschleissteile und die Meisten Dichtungen werden nicht übernommen.

Gruss David
Zitieren
#52

Ja genau,

ich habe auch die Euro Plus Garantie und die haften halt nur für schwehre Schäden wie z.b Getrieb, Motor, Lenkstange usw. für dichtungen, knarrem im Sitz oder ihrgend einem Pfeifen im Inneraum machen die gar nichts...

Sorry, aber das gleiche problem hatte ich heute erst, ich habe meinen kleinen heute abgeholt wegen einem Pfeifen im Inneraum, das habe sie aber aus Kolaaaanz gemacht...( Also glück gehabt )

Gruß SpicyMINI
Zitieren
#53

SpicyMini schrieb:Ja genau,
..., das habe sie aber aus Kolenz gemacht...

Gruß SpicyMINI

Was bitte? Devil!

Stimmt aber, Euro Plus übernimmt nur die Schäden, die richtig teuer werden, wie Motor, Getriebe etc. Wenn Sie für das Klappern auch noch aufkommen müsste wäre sie beim Mini vermutlich doppelt so teuer. Bitte nicht hauen! Obwohl ich sagen muss, dass sie das beim Facelift deutlich besser im Griff haben, als bei unserem "alten" Mini.

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#54

Bekommt man da nicht immer so ein Heft mit? (War zumindest bei meinem 3er damals so.)

Da stand eigentlich genau aufgeschlüsselt drin, für was und wieviel (in %) die EuroPlus bei Schadensfällen in Kraft tritt.
Zitieren
#55

Die Garantie ist nicht mit der Werksgarantie zu vergleichen, aber bisher habe ich
im "Euro Plus-Zeitraum" weder bei BMW- noch bei MINI-Reparaturen irgendwas
zahlen müssen. Ausnahmen sind natürlich Verschleissteile und Schmierstoffe.

Die Händler waren immer so schlau einen Teil auf Kulanz und den Rest auf die
Garantie laufen zu lassen. Die Leute muß man nur motivieren Zwinkern

So habe ich bei einem BMW nach 4 (!) Jahren mal die Bremse vorne komplett
gemacht bekommen und beim ersten MINI damals das Getriebe...

Die Leistungen laut BMW:
Ein Fahrzeug mit EUROPlus Garantie, das bedeutet für Sie viel Freude am Fahren. Dafür steht ein umfassendes Leistungspaket - gemäß Garantiebedingungen - das einzigartig ist:

- 1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile
- Für BMW und MINI bis zu einem Alter von 8 Jahren, für andere
Fabrikate bis zu einem Alter von 6 Jahren
- europaweite Gültigkeit im Schadensfall
- keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit
- 100% Lohnkostenübernahme und bis 100.000 km Gesamtlaufleistung
100% Materialkostenübernahme. Danach übernehmen wir:
bis120.000 km: 90%
bis140.000 km: 80%
bis160.000 km: 70%
bis180.000 km: 60%
über 180.000 km: 50%
- Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs

Grüsse Oli

P.S.: Besonders die Übertragbarkeit ist ein sehr guter Punkt Top
Zitieren
#56

Zitat:Bis jetzt mußte ich für den Mietwagen nichts bezahlen solange mein Auto in der Werkstatt stand


Selbst innerhalb der Werksgarantie ist ein kostenloser Servicersatzwagen nicht immer selbstverständlich, da gibt es bestimmte Regeln. Oft sind die Händler da recht kulant Smile :) , aber in der Anschlußgarantie hat man da, glaub ich, garkeinen Anspruch Traurig . Und man muß den freundlichen.. da auch verstehen, so ein Ersatzwagen kostet Ihm ja auch ne Menge. Für den Schaden an deinem MINI kann er ja auch nichts und BMW zahlt Ihm für die Mobilhaltung da keinen Cent.

Hoffe, du hast den Kleinen schnell wieder
Gruß Bluebox

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#57

Was kostet denn bei Euch so die Euro Plus ?

Mein Händler will für den MCS und 2 Jahre knapp 650 Euro. Ist das ok ?
Zitieren
#58

Mir sagte man die Euro Plus gibts nur für 1 Jahr.
Gezahlt habe ich für den Cooper 239 Euro

Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
Zitieren
#59

Bei mir waren es inklusive Steuer 470 Euro für zwei Jahre. Auf dem Garantiepaß steht aber auch nirgendwo etwas von Europlus. Die Leistungen sind identisch, da habe ich extra nachgefragt. Aber vielleicht läuft das ja jetzt über einen externen Anbieter?!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#60

Ich habe am 24.03.05 für 1 Jahr EuroPlus 195,00 EUR inkl. MwSt. gezahlt... Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand