Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Querlenkerlager
#11

z3r0 schrieb:Alter Schwede, genau sowas ist eine wahnsinnig konstruktive & qualifizierte Antwort in einem Forum.TopTopTopTop

Nochmal:

Wenn jemand fragt, wie die Querlenkerbuchsen getauscht werden, und ich es auf diese Weise gemacht habe, dann kann ich ihm doch meine Erfahrungen mitteilen? Ich dachte, dass sei der Sinn eines Forums, und ganz ehrlich versteh ich nicht annähernd, was du mit diesem Beitrag - der wohlgemerkt Kritik an meiner Person ist, die ich 1. nicht nachvollziehen kann, und 2. als nicht gerechtfertigt empfinde - bezwecken willst?! Sowas muss ich mir nicht bieten lassen!

BTW

BMW sagt dir auch, dass du eine komplette Klimabedieneinheit tauschen musst, weil eine 1 € Birne kaputt ist ... Top

ich beziehe das ganze auf diese aussage von dir :

Ja

Die Vorderachse muss ein paar Zentis abgehangen werden. Keine Sorge, die hält an der vorderen Rahmenbefestigung noch. Fürs pressen brauchst du eine Lagerpresse, oder du tauschst das Teil komplett. Dann brauchst du nur einen 17er oder 18er Schlüssel!


da hört es sich an als wenn mann das mal ebenso zwischen 12 und mittag machen kann.

ich möchte hier nur user vor solchen aussagen schützen wie du sie geschrieben hast und sonst nix.
denke da ist den usern mehr mit geholfen.

gruss krumm
Zitieren
#12

Krumm schrieb:ich beziehe das ganze auf diese aussage von dir :

Ja

Die Vorderachse muss ein paar Zentis abgehangen werden. Keine Sorge, die hält an der vorderen Rahmenbefestigung noch. Fürs pressen brauchst du eine Lagerpresse, oder du tauschst das Teil komplett. Dann brauchst du nur einen 17er oder 18er Schlüssel!


da hört es sich an als wenn mann das mal ebenso zwischen 12 und mittag machen kann.

ich möchte hier nur user vor solchen aussagen schützen wie du sie geschrieben hast und sonst nix.
denke da ist den usern mehr mit geholfen.

gruss krumm

Na so wird ein Schuh draus!

Ich habe fürs Tauschen von 4 Uhr Nachmittags bis 3 Uhr Morgens gebraucht. Habe allerdings noch die Bremse VA HA gewechselt und anderen Krimms Krams erledigt. Aber Zeit nimmt es definitiv einige in Anspruch, und fluchen wird man auch Mr. Gulf

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#13

ich hab vor die kompletten Halter zu erneuern.
mir ist schon klar das das nicht so schnell gemacht ist.
ich würde das dann mal bei mir in der Arbeit (Werkstatt) machen.
also ich muss nur den Vorderachsträger bisschen absenken, und dann bekomm ich sie mit ein bischen Fummelei raus?
Zitieren
#14

Was muss man denn für die Aktion bei BMW anlegen? Der TÜV bescheinigte mir im letzten Jahr einen "beginnenden Verschleiß der hinteren Buchsen der Vorderachsaufhängung". Bisher habe ich noch nichts unternommen...Pfeifen
Zitieren
#15

Bastisch89 schrieb:ich hab vor die kompletten Halter zu erneuern.
mir ist schon klar das das nicht so schnell gemacht ist.
ich würde das dann mal bei mir in der Arbeit (Werkstatt) machen.
also ich muss nur den Vorderachsträger bisschen absenken, und dann bekomm ich sie mit ein bischen Fummelei raus?

Sag mal verstehe ich das richtig?
Du wirst die Querlenker und die Querlenkerlager austauschen?
Habe mal ein Link für die Bucht für Lager hier und wollt wissen ob jemand die von Powerflex verbaut und Erfahrungen Head Scratch hat?

bereits verbaut:
- ATE PowerDisc
- TT-Chiptuning,

- Side Scuttles weiß,
- Zusatzinstrumente,
- John Cooper Works Sound-Kit,
- original MINI Zusatz-Fernscheinwerfer,
- Checkered Spiegelkappen/Innenspiegel/Kopfstützen, Dach,
- Alu Handbremsengriff "MINI Logo", Chrom Interieur
in Planung:
???

auf der Suche nach:
Chrom Ringe für Tacho und Drehzahlmesser über dem Lenkrad
Zitieren
#16

Nein ich will nur die Querlenkerlager mit Haltern erneuern.
ich will mir die von Lager Powerflex einbauen
Zitieren
#17

Bastisch89 schrieb:Nein ich will nur die Querlenkerlager mit Haltern erneuern.
ich will mir die von Lager Powerflex einbauen


Der Grund würde mich noch interessieren?
Evtl. hast du auch bei einschlag des Lenkrads und beim Rückwertsfahren und wieder Anfahren ein lautes KLACK so wie ich auch Head Scratch?

Gruß D

bereits verbaut:
- ATE PowerDisc
- TT-Chiptuning,

- Side Scuttles weiß,
- Zusatzinstrumente,
- John Cooper Works Sound-Kit,
- original MINI Zusatz-Fernscheinwerfer,
- Checkered Spiegelkappen/Innenspiegel/Kopfstützen, Dach,
- Alu Handbremsengriff "MINI Logo", Chrom Interieur
in Planung:
???

auf der Suche nach:
Chrom Ringe für Tacho und Drehzahlmesser über dem Lenkrad
Zitieren
#18

Der Grund warum ich die Querlenkerlager erneuern will?
bei mir ist das linke Ausgeschlagen und das rechte hat auch schon leichtes spiel.
nein so ein lautes Klack hab ich nicht, oder ich hab es noch nicht mitbekommen
Zitieren
#19

Bastisch89 schrieb:Der Grund warum ich die Querlenkerlager erneuern will?
bei mir ist das linke Ausgeschlagen und das rechte hat auch schon leichtes spiel.
nein so ein lautes Klack hab ich nicht, oder ich hab es noch nicht mitbekommen


Hm, Du machst das selbst?
Hast du jemanden der dir hilft und Ahnung hat oder traust du dir das selbst zu?
Ich würde das ganz gern auch selbst machen nur ich trau mir das nicht zu Augenrollen .

bereits verbaut:
- ATE PowerDisc
- TT-Chiptuning,

- Side Scuttles weiß,
- Zusatzinstrumente,
- John Cooper Works Sound-Kit,
- original MINI Zusatz-Fernscheinwerfer,
- Checkered Spiegelkappen/Innenspiegel/Kopfstützen, Dach,
- Alu Handbremsengriff "MINI Logo", Chrom Interieur
in Planung:
???

auf der Suche nach:
Chrom Ringe für Tacho und Drehzahlmesser über dem Lenkrad
Zitieren
#20

ja ich wechsel das lager selber
ich traue mir das zu, arbeite in einer Werksatt
ich kann dir ja dann sagen wie viel arbeit es ist das Lager zu wechseln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand