Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Roadster Kaufberatung
#41

Hallo Andreas,
Ich habe mir den Roadster mit N18 Motor gekauft obwohl ich den von Dir angesprochenen Thread gelesen hatteZwinkern
Erstens findest Du im Web sowieso immer eher diejenigen welche ein Problem haben, als die bei denen alles in Ordnung ist - liegt in der Natur der Sache. Und zweitens ist der Mini (ja, will keiner hören, ich sag's aber trotzdem) auch ein gutes Stück weit Lifestyle Produkt, wo eventuell mehr Leute den Ölstand erst dann messen, wenn die Warnlampe angeht (dafür habe ich KEINE Fakten, nur ein ominöses Bauchgefühl). Das Mantra welches mir mein Support bei BMW für den Minikauf gepredigt hat, ist "regelmäßige Ölstandskontrolle" und "regelmäßiger Ölwechsel"... dann ist die "Engine of the year" auch für ordentlich Kilometer gut.
Du hast aus erster Hand gekauft, einen gut gefahrenen Wagen (also keine Kurtstrecke) und den Rest hast Du selbst in der Hand.
Mach' dich nicht verrückt, befolge die Tips von den Freunden hier mit warm/kalt-fahren und genieße dieses tolle Fahrzeug!
Kühlmitteltemperatur hole ich mir übrigens über Mini connected und ein olles iPhone4 mit snap-in Adapter direkt ins Display vom Navi: falls Du mini connected hast, brauchst du noch nicht mal einen OBD adapter und ein gebrauchtes iPhone4 sowie snap-in werden dir heutzutage nachgeschmissen.
Beste Grüße,
Rainer

..ach so, noch was: wenn Du dir Sorgen wegen des Kettenspanners machst: den habe ich soeben profilaktisch beim Freundlichen tauschen lassen - Gesamtkosten: 166€... also wenn's für den ruhigen Schlaf hilft, wenig Geld!Party!!

Mini-Zen
[Bild: rr_155_thumb.jpg] [Bild: rr_154_thumb.jpg] [Bild: rr_152_thumb.jpg]
Zitieren
#42

Vielen Dank Rainer für die ermutigenden Worte.
Ein Gespräch mit meinem Servicemann bei BMW ergab Selbiges.
Für den Motor ist die Öltemperatur entscheidender, daher werde ich mir Mini-connected sparen. Die Kühlmitteltemperatur kann ich anhand meines 335i gut abschätzen, da ich mit ihm von zu Hause aus dieselben Strecken fahre. Er braucht bei diesem Wetter etwa 10km zum Warmwerden.
Das Kettenspanner-Problem gab es bei meinem Servicemann nur mit dem N14, beim N18 dagegen nie. Außerdem wird ja noch der Mini-next-Sercice für die nächsten 10Tsd km gemacht, da würde der Kettenspanner ja dabei sein, wenn er denn fällig wäre.
Alles gut so, und ich warte nun nur noch auf nächste Woche Mittwoch, dann hole ich ihn ab.

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#43

Ohgottogottogott, Du armer Traurig

NOCH sieben mal schlafen... Lol

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#44

ja ja die 7 Tage und Nächte werden daaaauuuuern. du hast nix falschgemacht, sondern alles richtig, der Roadster ist das Traumauto unter den MINI's!!!!Yeah! Und mach dir keinen Kopf wegen dem Motor..... google mal Kopfweh oder Blinddarm, da tun sich Höllen auf....Mr. Gulf

was du benötigen wirst sind die Plexiglaswindstopper in den beiden Überrollbügeln, aber die findest du unter http://www.mini2.info/forum/showthread.p...light=Dori.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#45

Vielen Dank für den Tipp, aber das vorhandene Windschott reicht mir aus, denn offen werde ich kaum über 100 kmh fahren.
Dafür habe ich mir die Originalbroschüre vom Mini-Roadster von 2013 in der Bucht bestellt, die grafisch sehr originell gemacht war, dazu noch das Buch "Die Mini-Story" sowie das Remake von "The italian Job".
Ihr seht, der Mini-Virus hat mich voll im Griff.Yeah!

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#46

Andreas Roadster schrieb:Ihr seht, der Mini-Virus hat mich voll im Griff.Yeah!

Das ist erst der verhalten-zögerliche Beginn des Anfangsstadiums Mr. Gulf

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#47

Wenn man das Original von "The italian job" anschaut, versteht man sehr viel von dem ursprünglich britischen Humor, der in jedem Mini steckt, und fängt an, über die bierernsten TTS und Porsche-Boxter-Fahrer zu lachen.

Wenn Ihr wüsstet, wie die im TTS-Freunde-Forum über mich hergefallen sind, als ich mitteilte, dass ich statt einem TTS einen Mini-Roadster nehmen werde:
https://www.tts-freunde.de/forum/index.p...fberatung/
Winke 02

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#48

Da muss man drüber stehen. Ich läster auch gerne über Audi Fahrer, die meinen das sie die ultimative Fahrmaschine gekauft haben Lol

Übrigens, mein R56 hatte auch so gute 200ml Ölverbrauch auf 1000 Km, mein R55 jetzt auf 3500 Km nicht einen Tropfen...

Vermutlich stimmt mit dem Clubman was nicht eek!Mr. Gulf
Zitieren
#49

Ich werde mich, wenn ich den Fahrzeugbrief habe, mal beim Vorbesitzer wegen des Ölverbrauchs erkundigen, und selbst wenn, dann finde ich 1Liter Öl auf 5000km auch kein Drama, Benzin tankt man schließlich auch regelmässig.Top

Und der TTS hat, sofern mit Automatik, auch Probleme. Da ist es nämlich das DKG, das sehr anspruchsvoll in der Wartung ist. Augenrollen
Einer der Verkäufer, mit dem ich wegen seines TTS im Gespräch war, erzählte mir außerdem von Problemen mit den Motoren für das elektrische Verdeck und von einem Düsenproblem beim TSFI-Motor.

Im Übrigen bin ich heilfroh, keinen TTS genommen zu haben, denn der TTS ist ein Regalfahrzeug des VW-Konzerns, dem man seine Konzernherkunft an jeder Ecke ansieht. Und mit den Machenschaften dieses KonzernsMotzen wollte ich eigentlich nie etwas zu tun haben.

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#50

Man kann sich jedes Auto schönreden ... sogar einen Mini Roadster Party 02

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand