Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Coupé Pfeiffen ab 180 auf der AB
#1

Hallo Zusammen

Ich war letzten Sonntag mal auf der DAB um zu sehen was wirklich alles in meinem Kleinen steckt, bei uns ist ja bei 120 schluss.

Ab spätestens 180kmh fing der an zu pfeiffen wie sonstwas, richtig schön hoch frequent, mein Beifahrer meinte es kommet von der Fahrerseite. Ab ca. 200-220 hörte es dann plötzlich wieder auf.

Ich weiss es gibt hier schon einige Threads dazu, bezüglich schlecht verklebter Windschutzscheibe und der oberen Gummidichtung zum Dach hin. Nur sind diese Threads alle schon einiges älter. Mein kleiner wurde dieses Jahr produziert, kann ja nicht sein dass die das immer noch nicht im Griff haben. Ausserdem stellt sich die Frage wie das bei anderen Coupé's ist, es hat ja eine etwas andere Aerodynamik als der R56.

Kennt das jemand von seinem Coupé?

Ich werde nachher auch mal schauen ob sich die obere Gummileiste zum Dach hin bewegen lässt.
Zitieren
#2

Ich verschieb Dich erst mal in den Breich Coupe in der richtigen Generation ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Ok, vielen dank.
Zitieren
#4

Ich tippe auf die Antenne... schraub die mal ab und teste nochmal Lol

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#5

rock-dancer schrieb:....kann ja nicht sein dass die das immer noch nicht im Griff haben.


Kichern
Warum nicht?
Die Schmiererei auf den Seitenscheiben hat man in seit 2001 ja auch mehr optimiert, als abgestellt. In allen Modellen.

Schnapp Dir noch mal einen Beifahrer & dann ab auf die Autobahn.
Wenn das Pfeiffen wieder beginnt, mal von innen gegen die Frontscheibe drücken.
Falls das Pfeiffen verschwinden sollte, weißt Du, woher es kommt. Zwinkern
Zitieren
#6

@KaPutty
Ist klar ne, sicher dass du nen richtigen MINI hast? Bei meinem Coupé ist die Antenne hinten rechts und nicht vorne links. Pfeifen
Ausserdem ist die Kurzstab montiert wegen dem Spoiler, und nein den schliesse ich mal aus.

Hmm wenn ich nochmal nen Beifahrer finde der den Mut aufbringt und die Musse habe, dann wechsel ich nochmals über die Grenze und probier das mal. Aber gemäss Beifahrer kommt es von der Fahrerseite (kann es selber leider nicht orten, hab da ein leichtes handycap). Hab dann schon versucht mal die Scheibe ab zu tasten ob ich nen windzug spüre, aber war nix...
Zitieren
#7

Das Pfeiffem entsteht in der Mitte beim Rückspiegel. Daher ist es aus Sicht des Beifahrers beim Fahrer zu orten Wink.
Zitieren
#8

Und wodurch? Ich konnte die gummileiste die den Dachabschluss bildet dort nicht bewegen oder abheben.
Zitieren
#9

rock-dancer schrieb:Und wodurch? Ich konnte die gummileiste die den Dachabschluss bildet dort nicht bewegen oder abheben.

Die Gummileiste ist zwar nicht nur Zierde, aber das eigentliche Problem entstand (damals) durch nicht rundum eingeklebte Scheiben hinter dem Rückspiegel. Die Stelle - wenn sie denn der Grund dafür ist - kannst Du so ohne weiteres nicht "einsehen" ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

rock-dancer schrieb:Ausserdem stellt sich die Frage wie das bei anderen Coupé's ist, es hat ja eine etwas andere Aerodynamik als der R56.

Grundsätzlich unterscheidet sich die Geräuschkulisse des Coupés nicht großartig vom Hatch. Außer das man von hinten dank der fehlenden Rückbank und des großen Kofferraum den Auspuff sehr viel deutlicher wahrnimmt. Aber das ist ja nichts Schlechtes. Sonne Ich würde sogar eher behaupten, dass speziell auf der Autobahn die Windgeräusche aus Richtung der Seitenscheiben deutlich geringer sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand