Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tiny Dragon's Diary
#31

Immer wieder ein Spaß mit unserer Rennleitung wenn sie mit Sondermodellen zu tun habenLol

Wir wünschen einen angenehmen Winterschlaf, unsereiner hofft noch auf ein paar Sonnentage Sonne

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#32

Schlaf gut Brav Traurig winken
Zitieren
#33

18.03.2016: Tag der ersten Untersuchung

Neben der SPEEDMAUS hat auch der kleine Drachen heute die §57a-Überprüfung hinter sich gebracht. Seine Allererste! Zwinkern Natürlich ohne Fehl und Tadel. Was soll schon sein, nach knapp 5.000km in 3 Jahren. Pfeifen
Dabei waren die beiden jedoch nicht alleine. Auch ein WC50 hat heute die behördliche Freigabe für ein weiteres Jahr erhalten. Und gegen den komm ich mir mit meinen MINI wie ein Vielfahrer vor. Denn der Grüne hat nach rund 6,5 Jahren gerade mal 2.080km am Tacho! eek!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#34

21.09.2016: Tag der Einwinterung

So wie die SPEEDMAUS schläft auch der kleine Drache seit Heute. Auch er hat dieses Jahr bei zwei Veranstaltungen teilgenommen. Die klane Runde hatte er angeführt und bei CROSSING ALPS 2016 durfte er sich 2 Wochen lang in den Alpen austoben.

[Bild: dsc_4330_324421.jpg]

Somit war 2016 das bisher kilometerintensivste Jahr für Tiny Dragon. Knapp 4.400 kamen hinzu. Trotzdem fehlen ihm auf die 10.000 noch ein paar Kilometer. Zwinkern


Das bringt mich zu den Mankos meines GP. Püh!
Ein wenig nervt es mich doch, dass der Tacho so ungenau ist. Bei CROSSING ALPS hatte ich neben dem Tacho auch das Garmin-Navi die Wegstrecke mitzählen lassen. Mit dem Endergebnis, dass der Tacho über 120 Kilometer mehr am Zähler stehen hatte, als das Navi mit seinen rund 2.600km. Ebenso weichen die Geschwindigkeitsanzeigen der Beiden stark voneinander ab. 150 GP-km/h sind knapp 140 Navi-km/h. Püh! Von der SPEEDMAUS bin ich da deutlich genauere Werte gewohnt.

Richtig Freude am Fahren kam auch wegen der Sitze nicht auf. Je nach Betrachtungsweise bin ich einfach zu schmal gebaut oder die Sitze zu breit ausgelegt. Jedenfalls bieten sie mir nicht ausreichend Seitenhalt für so kurvige Strecken, sodass ich mich nicht wirklich wohl fühlte. Confused

Des weiteren - und da bin ich selbst Schuld - fehlte mir das Vertrauen in die Reifen:
El Mariachi schrieb:Probiere nun das erste Mal Reifen von Hankook aus und bin schon gespannt welche Eindrücke ich erfahren werde.

El Mariachi schrieb:Ja ... passen! Mr. Gulf Zu Beginn ein wenig laut, aber das hat sich dann gebessert ... oder ich hab mich daran gewöhnt.

Nö, passen nicht! Püh!
Ich habe mich zeitweise gefragt, warum ich nicht mit den Kumho-Sportreifen gefahren bin. Die wären bei Nässe vermutlich auch nicht schlechter gewesen als die Hankook. Denn wenn bei regenfeuchter Fahrbahn, bergauf, bei rund 80 km/h im 4. Gang (also bei etwa 2.700 U/min) ohne stark beschleunigen zu wollen, die Reifen durchdrehen, dann entspricht das nicht meinen Vorstellungen von einem guten Gripniveau. Und auch bei trockenem Asphalt hatte ich nie das hundertprozentige Vertrauen in die Reifen. Das nächste mal mache ich keine Experimente und greife wieder zum Gummi meines Vertrauens. Mr. Orange


Insgesamt gesehen, habe ich mich mit der SPEEDMAUS in den Alpen wohler gefühlt. Da hat das Gesamtpackage immer gepasst. ... Aber der kleine Drache bleibt trotzdem bei mir. Sonne Wir raufen uns schon zusammen! Lol

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#35

El Mariachi schrieb:Jedenfalls bieten sie mir nicht ausreichend Seitenhalt für so kurvige Strecken, sodass ich mich nicht wirklich wohl fühlte. Confused
In einen GP müssen eben ordentliche Sitze rein und nichts für Couchpotatoes. Devil!
Mach es zu deinem Projekt. Mr. Orange
Zitieren
#36

13.11.2016: Tag der Anpassung

Heute hat der kleine Drache eine Aktualisierung der Software erhalten. Dies war notwendig, da nur so der BMW-Tester seiner Aufgabe, die Abwesenheit der Sitzbelegungsmatte zu codieren, nachkommen konnte. Denn deren Dienste wurden nicht mehr länger benötigt, da diese Funktion ersatzlos gestrichen wurde. Pfeifen

[Bild: img_0776.jpg]

chubv schrieb:In einen GP müssen eben ordentliche Sitze rein und nichts für Couchpotatoes. Devil!
Mach es zu deinem Projekt. Mr. Orange

Somit erledigt! Mr. Gulf

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#37

.... und da sagt er gestern nix, herst Püh!Mr. Orange

Sehr Schick Top

Softwareaktualisierung - bin neugierig, ob sich beim Dragon am Sprotzelverhalten etwas verändert hat Augenrollen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#38

Sehr cool!
Ich weiß ja wie gut man da drinnen sitzt. Mr. Orange

Die blaue Kaugummidose passt aber mal so gar nicht zu dem Interieur. Püh! Da muss daran gearbeitet werden. He He

Ein Softwareupdate bräuchte Louis auch. Augenrollen
Zitieren
#39

Konnte die Sitze neulich auch mal Probesitzen. Einfach perfekt Party 01
Zitieren
#40

El Mariachi schrieb:13.11.2016: Tag der Anpassung

[Bild: img_0776.jpg]



Somit erledigt! Mr. Gulf
Was kosten, bzw. dürfen die Sitze kosten? Passen die auf die original Sitzschienen des JCW?
Danke dir schon mal Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand