Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2009 Mini Cooper S Clubsport
#51

Cooles Projekt und ein ganz feines Tracktool Top Top Top

Winke 02
Zitieren
#52

PASSerati schrieb:Cooles Projekt und ein ganz feines Tracktool Top Top Top

Winke 02

Danke danke Anbeten Muss aber noch einiges gemacht werden


Zitieren
#53

Geht es hier in 2017 weiter?
Zitieren
#54

Raal schrieb:Geht es hier in 2017 weiter?

Ja sicher Winke 02 Hab nur leider extrem viel mit der Uni zu tun Motzen

Der Mini hat nach 5000km einen Ölwechsel kriegt. Nun hat er 10.000km gelaufen und ist bei einer Inspektion bei der Firma die den Wagen gebaut wurde.

Was bisher jetzt noch gemacht wurde
- Stahlflex
- Ferodo DS2500 Beläge an der VA
- Racing Brake Fluid von Millers 300+
- Yokohama AD08R auf den Serien Felgen.

Paar Fotos
[Bild: img_9419pquvh.jpg]

[Bild: img_9308k2ulk.jpg]

[Bild: img_9525v4u4h.jpg]

[Bild: img_95262fuvz.jpg]

Um die Schalensitze habe ich mich noch nicht gekümmert, weil ich wie oben schon gesagt habe viel mit der Uni zu tun habe.

Zudem überlege ich mir den Mini auf ein Niederländisches Kennzeichen umzumelden, da ich in den Niederlanden wohne für die nächsten 2-3 Jahre. Da wäre das ganze "Tuning" eintragungsfrei und ich könnte mir als Student da etwas Geld und Arbeit mit sparen.
z.B Felgen Eintragung, Sitze, Bremsanlage etc.

Besten Gruß Party!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Zitieren
#55

Inspektion ist fertig und gemacht wurde:

- Krümmeranlage, Downpipe, Turbolader ausgebaut und alle Baugruppen wurden gereinigt
- Ladeluftühler gereinigt
- Manschette Bremssattel Links erneuert
-Verschleissensor Bremsbeläge Vorderachse totgelegt und weggebunden
- Bremsleitungen hinten rechts und links erneuert (neue Bremsleitungen gebördelt und entsprechend unter dem Fahrzeug verlegt)
- Stahlflex Schäuche montiert
- Die DS2500 Bremsbeläge montiert


- Ölcatchtank umgebaut (neue Halterungen etc. angefertigt)
- Ölwechsel 20W60 Motul 300V Le Mans + Filter
- Softwareabstimmung mit originalem Luftfilterkasten (Original Luftifilterkasten musste wieder rein, da ich mein Auto bei der Polizei vorführen musste He He)

- Neue Batterie

Komme wohl erst dazu das KFZ ende nächster Woche abzuholen Peitsche


Zitieren
#56

Mal ein kurzes update von mir Top

Auto hat nun 15.000km runter.
Momentan fahre ich mit einem 230 PS mapping, da die Polizei meinem K&N Apollo Luftfilter gemeckert hat und ich den Mini vorführen musste. Motzen
Kommt aber bald wieder rein und wird dann wieder auf die 270+ abgestimmt.


Auf der Nordschleife hat sich herausgestellt das das Auto auf Last zu stottern beginnt. Gang unabhängig. Deswegen ist mein KFZ seit 1-2 Wochen auf Fehlersuche bei den Jungs die den Wagen gebaut haben. Wenn man früh geschaltet hat, ging es.

Hoffe das es nichts wildes ist. Ein video habe ich dazu. Den Link kann ich euch gerne geben, falls es euch interessiert.


Hier sind ein paar Fotos

[Bild: img_000605ka9.jpg]

[Bild: img_0007r0kwu.jpg]

[Bild: img_0011ppk2c.jpg]

[Bild: img_0012v3kq1.jpg]

[Bild: img_00109wk0b.jpg]

[Bild: img_0009d9jle.jpg]

Besten Gruß Winke 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Zitieren
#57

hallo
du schreibst, dass du vorher einen GT86 gefahren bist.......ich habe mit dem Gedanken gespielt meinen Mini gegen einen GT86 zu tauschen........wie siehst du den Vergleich zwischen den beiden?? Klar, ganz anderes Konzept, Fronttrieb zu Hecktrieb, Turbo zu Sauger, ......

Würde mich trotzdem interessieren, welches Auto dir besser gefällt und warum.
Zitieren
#58

Schickes Auto - und schön, dass man ihm die Leistung nicht ansieht Top

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#59

tier schrieb:hallo
du schreibst, dass du vorher einen GT86 gefahren bist.......ich habe mit dem Gedanken gespielt meinen Mini gegen einen GT86 zu tauschen........wie siehst du den Vergleich zwischen den beiden?? Klar, ganz anderes Konzept, Fronttrieb zu Hecktrieb, Turbo zu Sauger, ......

Würde mich trotzdem interessieren, welches Auto dir besser gefällt und warum.

Hey Winke 02

Ich habe schon mal öfter mit den Gedanken gespielt den Mini zu verkaufen und mir wieder einen GT zu holen. Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen wieder zurück zu einem 200ps Sauger zu gehen.
Es wäre mir schlicht weg zu langsam. Natürlich kann man das auto sehr zügig über die Rundstrecke fahren, aber ein 230 ps Turbo fühlt sich einfach ganz anders an.

Ich kann die beiden Autos nicht wirklich vergleichen, da die doch einfach zu unterschiedlich sind.

Was mich immer an dem GT86 gestört hat, war die schlechte Verarbeitung. Lack aber auch Innenraum. Ich mach mal eine Pro Kontra Auflistung.

Pro:
+ schaut super aus. Nachts stand ich an der Ampel und es wurden von mir Fotos gemacht und kleine Kinder haben an der Tankstelle gefragt ob die sich mal reinsetzen dürfen.

+ Fahrverhalten. Mit dem Original Fahrwerk bin ich nicht lange gefahren. Ich hatte ein KW Variante 3 Montiert. Fuhr sich genial.

+ Heckantrieb mit Sperre -> Dazu muss ich nichts mehr sagen oder? Yeah!

+- Über den FA20 Motor lässt sich streiten. Es gibt viele die sehr früh von Motorschäden betroffen waren. Leistungstechnisch kann man nicht allzu viel machen, abgesehen ein Turbo und Kompressor Umbau. 230 maximal 250 PS sind realistisch machbar.

+ Ölfilter sitzt oben im Motorraum. Einbau eines Ölkühlers ist also sehr simpel.

Negativ

- Wie schon erwähnt war die Qualität nicht besonders gut. Rost an den Dreiecksfenster ein bekanntes Problem.
- Dreiecksplatte die Undicht wird
( Im vergleich zum Mini, klappert nichts oder eher wenig und es fühlt sich einfach alles hochwertiger verbaut an).

- Als ich dann rundum die Powerflex Buchsen einbauen lassen habe, ist mir regelrecht das Navi bei härteren Bodenwellen einfach aus gegangen und hat sich neu gestartet.

- Öltemperatur -> Unbedingt ein Ölkühler wenn du öfter mal schneller über die Autobahn fahren willst oder Rennstrecke fährst. Über 130grad kam man sehr schnell.

Bei weiteren Fragen oder so, gerne per Nachricht Lol

Ansonsten kannst du auch gerne im Forum vorbeischauen

http://forum.gt86drivers.de/index.php?page=Portal

Die helfen gerne weiter und es gibt viele Kaufberatungen etc. Tracktools, Show Cars, Breitbau Fahrzeuge sind dort alle vertreten.

EDIT.

Ganz vergessen. Wieso vom GT zum Mini? Ich habe mehr Tuning Potenzial in dem Mini gesehen als in dem GT86.


Zitieren
#60

Miep-Miep schrieb:Schickes Auto - und schön, dass man ihm die Leistung nicht ansieht Top

Vielen Dank für dein Lob Anbeten


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand