Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SMALLTALK für Sondermodelle der 1. Generation
#21

^^ hieß der nicht MC 40? Head Scratch

Weltweit ist beim GP nicht ganz richtig, zumindest in Kanada war er nicht erhältlich. Dort gab es stattdessen ein auf 64 Exemplare limitiertes Competition- Edition Sondermodell, das ähnlich wie das deutsche Challenge-Sondermodell aus dem Link weiter oben ausgestattet war.
Weiterhin sind mir noch mindestens 3 weitere Sondermodelle für Kanada (Rallye-, Soho- und Launch-Edition ) und ein weiteres für Japan (Designer's-Choice) auf Basis der R50/53 Baureihe bekannt.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#22

zeke schrieb:^^ hieß der nicht MC 40? Head Scratch

Ist praktisch wie: WC50 = World Championship 50. MC40 = Monte Carlo 40. Zwinkern


zeke schrieb:Weltweit ist beim GP nicht ganz richtig, zumindest in Kanada war er nicht erhältlich.
Rund 24 Länder wurden mit GPs versorgt. Daher hatte ich in meiner Auflistung das Weltweit unter Apostroph gesetzt. Bei einem limitierten Exemplar kann zwar theoretisch jedes Land, in welchem MINI vertreten ist, bedient werden, jedoch macht es vermutlich keinen Sinn, das Sondermodell auch überall anzubieten Schulter zucken. Nichts desto trotz wurden die Sondermodelle von denen wir sprechen, rund um den Globus angeboten und verkauft. Von daher kann man von "Weltweit" sprechen, während MC40 und Challenge nur in einzelnen Ländern angeboten wurden.

zeke schrieb:Dort gab es stattdessen ein auf wenige Exemplare (deutlich unter 100) limitiertes JCW-Sondermodell, das ähnlich wie das deutsche Challenge-Sondermodell aus dem Link weiter oben ausgestattet war.
Hast du dazu noch weitere Infos? Däumchen drehen

Edit: hab schon etwas gefunden:

Competition Edition

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#23

Besten Dank für die Erläuterungen Top
El Mariachi schrieb:Hast du dazu noch weitere Infos? Däumchen drehen

Edit: hab schon etwas gefunden:

Competition Edition
Kann deinen Link mit dem Smartphone leider nicht öffnen. Ich habe noch weitere Infos zur Competition Edition (und den anderen Sondermodellen) auf dem PC und trage diese gerne später nach.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#24

Ich glaube, so ein MC 40, wenn er denn so heißt, kam mir vor 4 Wochen auf Samui vor's IPhone...
   
   
   
Zitieren
#25

Totolino schrieb:Ich glaube, so ein MC 40, wenn er denn so heißt, kam mir vor 4 Wochen auf Samui vor's IPhone...
[attachment=60505]
[attachment=60129]
[attachment=61077]
das ist kein echter MC40, den gab es ausschließlich als Cooper S Pfeifen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#26

ok, hier noch mein Nachtrag zum MINI Cooper S Competition-Edition 2006. Die Serienausstattung umfasste u.a. das Aero-Paket, R98 Web-Spoke Felgen (zweiteilig, geschraubt), JCW Tuning Kit mit 208 PS, JCW Bremse, JCW Fahrwerk, Sperrdifferential, Nebelscheinwerfer, JCW Leder/Alcantara Lenkrad, JCW Carbon/Alcantara Handbremshebel und Schaltknauf sowie den Dachhimmel in schwarz.
Lieferbar war das auf 64 Exemplare limitierte Sondermodell ausschließlich in folgenden Farbkombinationen: Chili Red (Dach in weiß oder schwarz), Hyper Blue (Dach in schwarz) oder Astro Black (Dach in Wagenfarbe). Die Sportsitze waren serienmässig mit Stoff in der Farbe Silver Space bezogen, gegen Aufpreis auch in Panther Black oder Park Lane Black English Leather.
   

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#27

Thanks! für die Infos.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#28

Heute morgen habe ich wieder einen dieser mittlerweile im Strassenbild eher selten gewordenen R53 GPs gesehen, allerdings in einem eher als katastrophal anmutenden Gesamtzustand mit fürchterlichen Felgen. Vielleicht waren es noch Winterreifen - im Rheinland weiß man ja zu der Jahreszeit nie so genau was passiert ... Ihn Ohnmacht fallen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#29

Fahrspass schrieb:... katastrophal anmutenden Gesamtzustand mit fürchterlichen Felgen....

Manchmal muss man echt meinen, derjenige weiß gar nicht, was er da fährt! Motzen

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#30

Anatol schrieb:Manchmal muss man echt meinen, derjenige weiß gar nicht, was er da fährt! Motzen

Kölner halt ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand