Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein MINI bremst nicht !
#21

Hiho,

in mir reift langsam die Erkenntnis, dass es sich bei der fehlenden Bremskraft evtl. um defekte Raddrehzahlsensoren, bzw. deren Signale handeln könnte. Das hat mir auch Franz bestätigt.

Wenn ein Sensor (oder mehrere) den Wert "Rad steht" ausgeben, fängt das ABS an zu regeln. Und zwar so lange, bis das Rad nicht mehr blockiert. Wenn aber das Signal anstehen bleibt, obwohl das Rad sich in Realität dreht, regelt das ABS die Bremse gnadenlos herunter. Selbiges könnte durch einen Wackelkontakt in der Sensorzuleitung verursacht werden.

Soweit plausibel. Meine Frage:

Müsste ein derartiger Fehler nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden?

Wahrscheinlich nicht, weil das System den Fehler nicht als Fehler erkennt, sondern als "normalen existenten" Betriebszustand interpretiert.

Ich bin mir unsicher. Auch über weitere Schritte. Werde wohl nochmal zum Freundlichen und dem auf die Füße treten. Eigentlich sollte man eine schriftliche Garantie von BMW verlangen, dass es jetzt behoben ist. Denn damit rumfahren ist eigentlich weiterhin grob fahrlässig.

Edit: Werde jetzt mit BMW direkt in Verbindung treten. Möchte Stellungnahme zur Fehlerursache. Sofern ich neue Informationen erhalte, werde ich diese hier natürlich kundtun.

Gruß

Olli
Zitieren
#22

Hat einer von euch auch folgendes Problem:

Bin letztens mit mäßiger Bremse durch ein leichteres Schlagloch gefahren. Das ABS hat geregelt, bin auf der Bremse stehen gebliebe kurz danach eek! war die Bremswirkung NULL. Hab das ganze dann nochmals probiert und siehe da, das ganze lässt sich reproduzieren eek! . Kurz das Pedal loslassen und die Bremse ist wieder voll da.

Mit Bremse NULL meine ich, als wenn die Scheibe einfach zwischen den Belägen durchrutscht, also kein Druck auf den Kolben.

Wer kennt dieses Phänomen ? Head Scratch
Ist es vielleicht ein Softwareprobelm ?
Zitieren
#23

Das sollte hiermit zusammenhängen.
Gruß, Kolus
Zitieren
#24

Gina schrieb:Ich hoffe es bleibt dabei, denn beim ersten Mal hätte es wirklich böse enden können!!

Der Fußgänger vor mir wär was drauf gegangen, hat mir auch noch den Vogel gezeigt Confused

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=23868
Zitieren
#25

Das kann ja nicht sein :!: :!:

Da müssten bei BMW doch sämmtliche roten Lampe bzw. Alarmglocken schrillen Motzen

Den Fußgänger jedenfalls hätts fast erwischt.
Zitieren
#26

Hiho,

wie ich sehe, bist Du ja schon auf den richtigen Fred verwiesen worden. In der Nachbargemeinde www.mini2ig.de läuft das Thema auch, Volker (mistral) hat mal MUC angefunkt, aber bislang keine Info.

Bei mir hat ein Softwareupdate Abhilfe gebracht, zumindest ist seitdem Ruhe. Färst Du nen Facelift?

Unfallfreien Gruß

Olli
Zitieren
#27

Nein, prefacelift
Zitieren
#28

die 53 schrieb:Nein, prefacelift

Faehrst Du die Originalbremsen?
Zitieren
#29

X13 schrieb:Faehrst Du die Originalbremsen?

mit der art der bremse hat des garnix zu tun...es liegt am elektronischen...

habe gehört...dass man in den usa seinen mini wandeln kann, wenn dieses problem am fahrzeug auftritt...warum dies in deutschland nicht möglich ist weiß nur bmw...Head Scratch

@53...rate dir dich mal im anderen forum zu melden...je mehr leute es werden um so besser...hoffe, dass ihr gemeinsam zu einer lösung kommt...Top


viel erfolg...cya...Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#30

newbee schrieb:...warum dies in deutschland nicht möglich ist weiß nur bmw...Head Scratch

hast du schon mal die schadensersatzansprüche in den usa mit denen in deutschland verglichen ?
dann weißt du warum.
dort wird der mini günstiger sein als so ne forderung Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand