Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Farbcodes und Lackstiftnummern
#21

das Weiße: Ja.

Grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#22

Echt informativ hier Top
Aber so wies aussieht ändern sich auch von Zeit zu Zeit die Bestellnummern.
So geschehen bei Indi Blue. Hab den Lackstift heute beim freundlichen Händler unter der Bestellnummer 51 91 0 301 880 gekauft.
Oder sind die Bestellnummern gar nicht so verbindlich?
Der Code is aber jedenfalls derselbe den UL1 gelistet hat.

" Michael, I want you to drive flat out. I want PORSCHE to win Le Mans. . ."
Zitieren
#23

Interessant. Hab' die Nummern damals aus dem ETK abgeschrieben und das zwischenzeitlich nicht mehr überprüft. Ich check' das mal bei Gelegenheit...
Zitieren
#24

Hallo,
wer kann mir einen Lack zur Ausbesserung der original Mini Alus in 16 Zoll (5 Stern) in silber nennen? Lacknummer oder Bestellnr. für Lackstift wäre prima.
Vielen Dank für eure Tips im voraus.

Gruß
Frank
Zitieren
#25

Da hätt ich grad mal ne Frage...
Mein One hat den Lack Schwarz ll wenn ich nun z.B. nen S Spoiler will wird mir das schwarz gar nedd mehr angeboten... welches ist das denn nun???

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch
Zitieren
#26

das müsste dann Black sein. Farbcode 668

das ist die Farbe, wenn das Dach und die Aussenspiegelkappen in glänzend schwarz sind. Wink


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#27

Hallo,

hat jemand hier erfahrung mit den lackstiften??? Habe nämlich einen Kratzer und der geht vom Polieren nicht weg...

Ist es empfehlenswert einen Lackstift zuverwenden???
Zitieren
#28

Mein "Lackstift" besteht aus einem kleinen Pinsel und der fertig gemischten Farbe. Also nach dem pinseln wieder schleifen usw.

Wenn der Kratzer nicht tief ist, empfehle ich eher eine farbige Politur.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#29

hi,

farbige politur habe ich heute schon ausprobiert und klappt so gar nicht ( leider )... Darum wollte ich mir nächste Woche einen Lackstift kaufen.
Was meinst Du mit schleifen usw. ???
Da kann ich mir jetzt gar nichts drunter vorstehlen...

Gruß
Zitieren
#30

Versteh ich das richtig, daß wenn ich zum x-beliebigen Lackierer gehe und Ihm den Lackcode gebe, kann er den Lack selbst mischen ????


Oder gilt das nur für die Lackstifte ?

Wollte noch einige Innenraum-Teile in Pepper white lackieren lassen Zwinkern

Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand