Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leder sieht faltig aus
#31

Teilledersitze ist Kunstleder.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#32

wollerosekaufe schrieb:Teilledersitze ist Kunstleder.

MANN!!! LEST IHR EIGENTLICH DIE BEITRÄGE VORHER?

Auch die Sportsitze mit "Teilleder" sind in den Wangen aus NATURLEDER. die Seiten der Wangen sind aus Kunstleder. Schau in das Schlüsselnummerverzeichnis, da ist alles genau beschrieben. Findest du im Infonet.

JumboHH schrieb:...
Da wo Leder drauf steht ist auch Leder drin!

Leder Lounge, Punch und Gravity sind die Sitzflächen aus Leder (natur) Die Rückseite und Seiten der Sitzflächen sind aus Kunstleder. Besonders an den Rücklehnen sieht man den Unterschied sehr deutlich. Wobei es ja auch Sinn macht, die Rückseiten mit Kunstleder zu beziehen. Mütter und Väter von kleinen Kindern, deren Schuhe dort ständig gegentrampeln werden mir zustimmen. Auch bei den Teilleder Polstern wird kein Kunstleder verwendet.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#33

Sorry, dann war das beim R50 mal so. Ist also auch bei Teilleder echtes Leder.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#34

JumboHH schrieb:Auch die Sportsitze mit "Teilleder" sind in den Wangen aus NATURLEDER. die Seiten der Wangen sind aus Kunstleder.



Also sind die Seitenwangen am Rand und die Ränder an der Sitzfläche dann quasi 2-teilig (Innenseite Leder/Außenseite Kunstleder)?

Mal zur Verdeutlichung noch ein Bild der Teilleder-Ausstatttung:


[Bild: 7a8be84952fce9fc.jpg]:


Witzig, da dann bei mir das Kunstleder (und nicht das echte) schon nach knapp über 10.000 Km etwas bröckelig an den Nähten zu werden scheint, was ich beim nächsten Service dann auch mal movieren werde.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#35

ich finde es schön, wenn das leder etwas patina bekommt und ein wenig faltig ist..Pfeifen
Zitieren
#36

chubv schrieb:Ich hab mal den Titel angepasst. Mit "Leder..." als Titel kann man ja nichts anfangen. Augenrollen

Schande über mein Haupt Sorry!... aber danke vielmals.
Zitieren
#37

embe schrieb:Also sind die Seitenwangen am Rand und die Ränder an der Sitzfläche dann quasi 2-teilig (Innenseite Leder/Außenseite Kunstleder)?

Mal zur Verdeutlichung noch ein Bild der Teilleder-Ausstatttung:


[Bild: 7a8be84952fce9fc.jpg]:


Witzig, da dann bei mir das Kunstleder (und nicht das echte) schon nach knapp über 10.000 Km etwas bröckelig an den Nähten zu werden scheint, was ich beim nächsten Service dann auch mal movieren werde.

Jetzt habt ihr mich auch schon ganz durcheinander gebracht!!! Bei den Teilledersitzen sind Ränder natürlich in Stoff. Das was hier bei den Sportsitzen in Satellite grey ist, ist Naturleder. (komplett)

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#38

Danke! Top

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#39

gq_mini schrieb:Mal eine doofe Frage, müsste dann nicht im Prospekt oder in der Preisliste "Kunst" Leder stehen?
Das wundert mich auch!? Bei der Kaufbesprechung mit meinem Sonne (Toby) sprachen wir von LEDER,von Kunst war keine Rede! Ich habe unseren Schnukel nach 3 Monaten nach kauf mit Lederlotion gepflegt (Sonax). Die ersten Falten aussen sind schon da,vom ein und aussteigen! Die Dellen(Wellen) waren schon am ersten Tag!

PS: Der Countryman hat ne super Farbe Lol

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand