Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komfortblinker beim Mini?
#11

sommersonne schrieb:eek! Der was...
...autobeifahrerfensterup-engländer :frage: :frage: :frage:

Wer soll das sein :frage:
Da gabs so ne diskussion darüber, dass man das beifahrerfenster auf einmal kurz antippen hochbekommt.


Kompfortblinken.. is sehr interessant weil ich verdammt viel autobahn fahr und ich manchmal zu faul bin den blinker länger zu halten - kurz antippen und 3x blinken is scho schöner Smile
Zitieren
#12

Meiner ist aus 01.01.05. der hat es auch nicht.
Gibt es denn hier jemanden der das hat?
Zitieren
#13

eek! Hmm, irgendwer hier hatte sich beschwert das sein MINI dieses "Komfortblinken" hatte und sich deshalb entmündigt fühlte Augenrollen

Deshalb meine Äusserung das es bei den neuen wohl schon drin wäre, scheint aber nicht so zu sein, vielleicht hab ich auch was falsch im Kopf Oops!, das Alter Wink
Oder ist das wieder in irgendeinem Paket das nicht jeder hat?

Naja, irgendwer wird es schon aufklären Top

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#14

Also im neuen dreier ist es drin, aber der neue S Automatik aus der Niederlassung Kassel hatte es auch nicht.

Grüße

Mac

Remember: A CRAY is the only computer that runs an endless loop in just 4 hours...

********** http://www.mac-recycling.de ***********
Zitieren
#15

Hmmm....

Also bei meinem S schaffe ich es fast ned, den Hebel nur so kurz anzutippen, dass er nur einmal blinkt. Augenrollen
Ob er jetzt zweimal oder dreimal blinkt is mir eigentlich auch schon wurscht, da man laut StvZO vor Beginn bis zum Ende des Spurwechsels blinken muss. Und dafür reichen die dreimal des Komfortblinkens auch fast ned Zwinkern

Aber bei den meisten Verkehrsteilnehmern denke ich mir sowieso immer, dass bei denen der Blinker bei der Produktion des Fahrzeuges vergessen worden ist, da immer weniger dieses Blinkedings benutzten Augenrollen
Zitieren
#16

Könnte auch sein, dass es ein vorgelegtes Relais ist, das man per Diagnose freischalten lassen kann??? So wie bei meinem Golf z.B. freischaltbar war, dass er piept, wenn man absperrt ??? Gut möglich, dass es so sein könnte.
Zitieren
#17

habe mir folgendes gedacht :

wenn man den blinkerstockhebel (im folgenden hebel genannt) betätigt, schliesst man einen kontakt. es gibt schaltungen für die toilette, wo man das licht anmacht (kontakt schliesst) und nach dem ausschalten (kontakt öffnet) bleibt ein lüfter noch für ein paar minuten an. die gleiche schaltung kann man in die kontaktleitung für den blinker schalten (vermute ich ganz stark). vielleicht pro seite jeweils eine schaltung (schlimmstenfalls) ? mal gucken.

wenn man nun den blinker kurz antippt bleibt der kontakt trotz losgelassenem hebel noch für 2 sekunden geschlossen, welcome komfort.

wenn man nun länger blinkt und dann den hebel loslässt, blinkts noch 2 sekunden weiter, goodbye komfort Sad ...

also schaltung modifizieren...

ich werde mein kleines köpfchen mal anstrengen und mal gucken was ich da gebastelt bekomme. als grundlage werde ich eine schaltung von conrad-elektronik nehmen und die mit ein paar relais erweitern. klappertechnik Wink bitte drängelt mich aber nicht, habe eh wenig zeit und sowas läuft dann eher nebenbei...

ps: ich halte den hebel schon immer nur solange, bis der blinker 3mal geblinkt hat, weil ichs einfach cool finde Zwinkern ...
Zitieren
#18

Gibt's zum nachrüsten im Netz. Das war eine Platine, die zwischen die Blinkerkabel geklemmt wird.
Adresse habe ich aber nicht gespeichert. Fand ich genauso unnötig wie elektrisch einklappbare Spiegel.
Also selber ergooglen.Mr. Red

Laut ausgedruckter Liste des Carmemory geht das beim Mini original nicht (zumindest BJ 03).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#19

in einem skoda forum sitzen wohl ein paar fähige leute :

link zu einem dokument, wo der aufbau einer kleinen platine beschrieben ist.
nachteil : es muss ein mikroprozessor programmiert werden, nicht wirklich jeder hat die möglichkeit dazu oder kann sowas generell...

http://www.bumpdigger.de/blinker/BS.pdf

link zum forumsbeitrag : http://www.skodacommunity.de/thread.php?threadid=16379

es gibt schon harte jungs : http://community.dieselschrauber.de/view...hp?p=36733

man beachte die abenteuerliche schaltung mit den relais... naja, wahrscheinlich hätte meine konstruktion nicht groß anders ausgesehen Wink
Zitieren
#20

ok, ich habs gefunden :

auf http://www.jalt.de gibts ein modul zu kaufen (um die 20 euro) zum nachrüsten.

http://www.jalt.de -> projekte -> komfortblinker -> runterscrollen und am ende des textes steht, daß man eine fertige schaltung kaufen kann...

also für den preis kauf ich mir so eine schaltung, keine frage !!
hat nicht einer lust wieder so einen sammelthread aufzumachen und direkt 500 stück zu bestellen (mit rabatt) ? ich habe keine zeit und lust mich darum zu kümmern Wink

weiss nur noch nicht, wie man das teil in den mini gefummelt bekommt (sprich, welche leitungen man anschliessen muss...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand