Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis
#1

Hallo,

ich hab mir im April 205er 17" Felgen + Reifen bei der Mini Niederlassung hier gekauft. Heute komme ich in eine Polizeikontrolle und mich trifft der Schlag. Die Felgen sind irgendwie nicht eingetragen gewesen, ich kenne mich da nicht so aus. Jedenfalls meine das Schnittlauch (außen grün, innen hohl, öhh) ich würde Post bekommen weil das Fahren ohne gültige Betriebserlaubni sei.
Ich fahre einen Mini Cooper, eingetragen sind wohl meine alten 175er 15".

Was kommt da jetzt auf mich zu?

Kann ich das bei BMW einfordern, ist ja derren Fehler wenn sie mich nicht darauf hinweisen dass es eingetragen werden muss und sie es mir nicht eintragen.
Zitieren
#2

Normalerweise sind die 17" von werk aus eingetragen...beim mir steht aber auch nichts mehr davon im fahrzeugschein...die dame von der zulassung meinte anhand irgendeiner nr vom fahrzeugschein kann die polizei oder wer auch immer die gültigen freigaben einsehen...ich vermute mal es kommt keine post weil die rennleitung merkt das sie da was übersehen hat...und falls doch musst du denen das nochma ins gesicht drücken Peitsche
Zitieren
#3

ich denk eigentlich auch, dass diese flitzpiepe von hilfssherriff einfach nur (noch) keine ahnung/efahrung mit sowas hat. das erledigt sich bestimmt von selbst...
Zitieren
#4

Ich tippe jetzt mal :

Knöllchen : ca. 50,00 €
Bearbeitung : ca. 25,00 - 40,00 €
Eventuell : bis 3 Punkte

Es sei denn, es gab nur eine Mängelkarte.


Tip am Rande : Die Bemerkung mit dem Schnittlauch kommt bestimmt nicht ganz so gut an, es gibt auch hier MINI Fahrer(innen) der Rennleitung Zwinkern

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#5

Wenn da was komm sind das 3payback punkte und 50€

[Bild: sigpic4591.gif]
Zitieren
#6

Xaver schrieb:Tip am Rande : Die Bemerkung mit dem Schnittlauch kommt bestimmt nicht ganz so gut an, es gibt auch hier MINI Fahrer(innen) der Rennleitung Zwinkern

ich möcht nich wissen, wie manche der rennleitung untereinander über ihre "opfer" reden - solange es nich unter die gürtellinie geht darf man ja mal unter freunden ein bisschen frust ablassen. is ja wohl normal...
Zitieren
#7

Das ist genau das Chaos, welches mit einführung der neuen Papiere herbei gerufen wurde. Es ist daher beim Papierewechsel ratsam die größten Rad / Reifen Kombi eintragen läßt.
Da es sich ja wohl um org. Felgen handelt, beim Händler die Freigabe besorgen und dann ggf. dem Anwalt für Verkehrsrecht übergeben.
Zitieren
#8

speedysebi schrieb:ich möcht nich wissen, wie manche der rennleitung untereinander über ihre "opfer" reden - solange es nich unter die gürtellinie geht darf man ja mal unter freunden ein bisschen frust ablassen. is ja wohl normal...

Klar, Frust ablassen ist ja auch OK, untereinander auch, aber würdest Du in dem Falle die Bemerkung auch "Auge in Auge" fallen lassen?

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#9

das wäre ja beamtenbeleidigung und der arme zivilist bekommt aufen deckel Stumm
Zitieren
#10

okay, also hier sind getrennte meinungen aktiv...

wieso sollten eigentlich von werk ab meine 17" eingetragen sein? so wie der wagen gekauft wurde ist es doch eingetragen (bj 2005, jetzt 2 jahre alt).... damals waren 15" 175er drauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand