Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausbau Antennenfuss der Dachantenne
#1

Hey!

Hat jemand zufällig sowas wie ne Anleitung zum Ausbau der Dachantenne? Es geht dabei um den Antennenfuß, den ich austauschen möchte (ist leider in der Tiefgarage kaputt gebrochen Augenrollen).

Viele Grüße

Daniel
Zitieren
#2

- Mutter auf dem Dach lösen
- Dichtungsgummi Heckklappe lösen
- C-Säulen-Abdeckungen ausklippen
- Handgriffe hinten abschrauben
- Dachhimmel in der Mitte ausklipsen
- Dachhimmel vorsichtig (!) nach unten ziehen (geht nur wenig)
- Sockel rausfummeln
- Drähte umstecken
- Neuer Sockel rein
- Mutter anschrauben
- Rest wieder anbringen
- Fertisch Top

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#3

Rohri schrieb:- Mutter auf dem Dach lösen
- Dichtungsgummi Heckklappe lösen
- C-Säulen-Abdeckungen ausklippen
- Handgriffe hinten abschrauben
- Dachhimmel in der Mitte ausklipsen
- Dachhimmel vorsichtig (!) nach unten ziehen (geht nur wenig)
- Sockel rausfummeln
- Drähte umstecken
- Neuer Sockel rein
- Mutter anschrauben
- Rest wieder anbringen
- Fertisch Top

Ich hab es befürchtet... Devil!

Vielen Dank für deine Beschreibung Rohri! Top

Muss ich die C-Säulen-Abdeckung ganz ausklipsen? Oben die beiden Klipse bekomme ich ja jeweils gelöst - aber die sind ja unten auch nochmal festgeklipst und in der Seitenverkleidung versenkt. Augenrollen

Wo ist denn die Mutter auf dem Dach? Head Scratch

Und wie klipse ich den Dachhimmel hinten mittig aus? Oops!
Zitieren
#4

Ohje... Bitte nicht hauen!
daniellauxen schrieb:Ich hab es befürchtet... Devil!

Ich wünsch Dir viel Erfolg! Vielleicht motiviert es Dich, dass der Austausch des Antennenfußes beim Freundlichen mit ca. 180 Euro (ohne Material!) veranschlagt wird... da macht es Dir bestimmt gleich viel mehr Spaß Zwinkern
Zitieren
#5

Missis@ schrieb:Ohje... Bitte nicht hauen!


Ich wünsch Dir viel Erfolg! Vielleicht motiviert es Dich, dass der Austausch des Antennenfußes beim Freundlichen mit ca. 180 Euro (ohne Material!) veranschlagt wird... da macht es Dir bestimmt gleich viel mehr Spaß Zwinkern

eek! Wie bitte!?!?! Head Scratch

Also mehr motivieren hätte mich jetzt wirklich nix können - DANKESCHÖN!!! Sonne
Zitieren
#6

Sieht übrigens gerade so aus:

http://www.daniellauxen.de/MINI/Fuss.jpg
Zitieren
#7

daniellauxen schrieb:eek! Wie bitte!?!?! Head Scratch

Also mehr motivieren hätte mich jetzt wirklich nix können - DANKESCHÖN!!! Sonne
Jo, is so! Also zumindest hat mir das mein Freundlicher gesagt, als ich gefragt habe, was es kosten würde Traurig nicken
Zitieren
#8

Missis@ schrieb:Jo, is so! Also zumindest hat mir das mein Freundlicher gesagt, als ich gefragt habe, was es kosten würde Traurig nicken

Dann kann ich mir ja locker ein paar Stündchen Zeit lassen (wollte das eben schnell nach dem Einkaufen und vor dem Mittagessen machen Pfeiff) und hab trotzdem noch ne Menge Geld gespart. Mr. Gulf
Zitieren
#9

rohri: welche griffe sollen abgebaut werden? Head Scratch c säule runter, himmel runter, mutter lösen und das teil nach unten durchziehen Top

gruß
markus
Zitieren
#10

@daniel

du musst erst den den Sockel runterdrehen, dann siehst du die Mutter!

Wenn du das obere Teil der C-Säule raus hast, einfach mit einem Ruck ziehen und nach oben rausnehmen. Geht nix futsch!


@uwe_sternliz

Die Handgriffe am Dachhimmel hinten bei den Rücksitzen meine ich.
Ich habs sicherheitshalber gemacht, weil die Gefahr besteht, dass der Himmel einen Knick bekommt, der dann nicht mehr raus geht!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand