Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremssattel Lackierung
#1

Ich überlege momentan die Bremssättel (oder wie man die Teile halt genau nennt) von meinem Kleinen lackieren zu lassen, hab davon aber quasi Null Ahnung und wollte mich deshalb vorher nochmal hier schlaumachen, bevor ich mir da von irgendwem irgendwo irgendwas erzählen lass...

Wie sieht es da mit den Farben aus? Da braucht man ja speziellen Lack, oder? Wie wird das ganze am besten gemacht?

Big thx!
Jakob
Zitieren
#2

Hallo,

es gibt Komplettsets von verschiedenen Anbietern. Darin ist alles enthalten was du brauchst, Reiniger, Farbe und Klarlack und ne Gebarauchsanweisung. Wenn du es richtig ordentlich und sauber haben willst würde ich dir raten die Sättel auszubauen, dann kommst auch in die kleinste Ecke. hab ich was vergessen?

gruss patrick


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#3

Welche Farben gibts denn da so?

Gibts da auch BRG?
Zitieren
#4

BRG weiss ich nicht genau.ich kenne Blau,rot,geld,silber,gold,froschgrün, schwarz und orange.


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#5

Ok, das is ja schonmal einiges! Kennt wer noch mehr?
Zitieren
#6

Habe meine in schwarz lackiert.
Habe Sie nicht abmontiert.
Nur sehr gut vorgereinigt und sehr gut und sauber abgeklebt.
Schwarz ist meiner Meinung nach (Bremsstaub) die praktischste Farbe.
Zitieren
#7

ich hab das auch bald vor und hab auch das set schon hier rumstehen. mich "behindert" nur irgendwie das auf der gebrauchsanweisung steht das man das auto "am besten" 24 stunden danach nicht bewegen soll.
die farbe soll bis 300°C halten....ich dachte immer bei vollbremsungen können auch gut mal 400°C enstehen!? naja aber das is dann ja sicher nur kurzzeitig.

wie schaut das mit dem ausbau des sattels eigentlich aus? besser von jemandem machen lassen, oder mit jemandem, der ahnung davon hat!? weil ich mein die bremsen sind für mich schon was "heiliges".
Zitieren
#8

ich kann niemanden empfehlen die dinger auszubauen da man ja einfach auch so überall dran kommt!!! das abbauen ist unnützige arbeit die auch schief gehen kann wenn man eine falsche schraube abdreht!
naja ich habe das auch vor nur mein problem ist das ich es in einer hobby werkstadt machen müsste und dort kann ich dann nicht mein auto 24 stunden stehen lassen!
Big Grin

mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!! Smile :)


[Bild: 131896_4.png]
Zitieren
#9

Patrice20 schrieb:BRG weiss ich nicht genau.ich kenne orange.
Sabber
Zitieren
#10

Patrice20 schrieb:BRG weiss ich nicht genau. ich kenne geld.
DIE Farbe würde ich gern' mal sehen: kommt bestimmt gut... Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand