Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leider geil...
#1

Jetzt ist es soweit - der Kaufvertrag für den ersten Mini wurde unterschrieben. Ich bin selber noch überrascht, wie es dazu gekommen ist, denn meine bisherige Fahrzeughistorie ließ diesen Schritt eher nicht erwarten.
Begonnen hat es um die Jahrtausendwende mit einem Ford Transit BJ. 78, Campingausstattung. Der KFZ-Mechaniker: "Na du Student, wo willst du mit der Karre denn hin?" "Spanien!" "Was, damit kommst du ja noch nicht mal bis zur Stadtgrenze!" Er schaffte es dann durch halb Europa, Spanien, Italien, Alpenpässe, Schweden....zwar nur mit einer Reisegeschwigkeit von 85 km/h, aber immerhin. Anschließend die reine Vernunft: Passat Variant, Mondeo Kombi, aktuell Citroën Berlingo und Renault Modus.... meist Diesel. Der Dekra-Gutachter fällte nun nach über 210.000 km ein vernichtendes Urteil über den Modus. Nach jahrelangen treuen Diensten würden sich unsere Wege trennen müssen. Was nun? Letztes Jahr hatte ich schon mal mit einem Mini Clubman SD Bond Street geliebäugelt - sehr schick - aber irgendwie ist nichts draus geworden, Mini abgehakt. Smart? Elektroauto? Gar kein Zweitwagen? Erstmal abwarten, Projekt vertagt....bis ich vor vier Wochen: nochmal bei mobile rein und da stand er: Cabrio, R57, Silber und JCW! Mmmh, was für ein Anblick... typisch Mini, klein, knackig, das Silber wie damals der absolut coole Original Mini Cooper 1995 eines Freundes. Es gab nur ein Problem... ich hatte mir gerade den rechten Oberschenkel beim Skifahren gebrochen und war nicht fahrtauglich. Wie konnte ich meiner Frau nur erklären, warum wir jetzt einen 211 PS Kleinwagen bräuchten und könnte sie mit so etwas eigentlich umgehen? Ich bereitete meine Frau darauf vor, dass der Mini ein "etwas sportlicheres" Auto als der Berlingo sei, sie würde das aber schon hinbekommen. Schon der Beginn der Probefahrt übertraf dann aber meine schlimmsten Befürchtungen: "Wo war nochmal das Gaspedal und wo die Kupplung?" Aha, das konnte ja jetzt lustig werden... Schnell noch beim Händler gecheckt, dass wir für die Probefahrt auch wirklich versichert sind. Nächster Kommentar: "Uih, der geht aber ganz gut ab, der Auspuff ist aber auch ganz schön laut.". "Ja Schatz, das sind jetzt aber erst knapp 3000 U/min, da geht es noch gar nicht richtig los....". Als dann das Dach offen war, die Töchter hinten jubelten und meine Frau ein immer dickeres Grinsen im Gesicht bekam, sah ich Hoffnung aufkeimen. Als der Wagen wieder beim Händler geparkt war, wurde ich gar nicht mehr um meine Meinung gefragt:"Wir wollen alle dieses tolle Auto!". Ja, das war gut gelaufen, ich musste natürlich auch nicht mehr überzeugt werden. Die Hunderte Kommentare des N14-Steuerketten-Fred hatte ich mir da auch schon schön geredet..... "der JCW-Motor hatte weniger Probleme, der ist verstärkt. 2010, letztes Baujahr mit N14, da werden sie doch aus ihren Fehlern was gelernt haben, etc.". Serviceheft: scheckheftgepflegt immer bei BMW, hoppla, in meiner fränkischen Heimatstadt. Gleich mal den Vorbesitzer aus dem Fahrzeugbrief ausfindig gemacht und angerufen: Ja, der Wagen sei top gewesen, sie sei ja jetzt auf den F57 gewechselt trauere dem alten vor allem wegen des schicken Leders aber immer noch nach.
Da gab es nicht mehr viel zu überlegen: ich wollte das Auto, meine Familie wollte es, war es vernünftig: nein....egal. Leider geil.
Am Donnerstag ist Übergabe, bis dahin trainiere ich das Bein ordentlich...denn ich möchte endlich auch an's Steuer....und aufs Gaspedal. Grüße an alle Minifahrer, R57-und JCW-Infizierten. Martin
Zitieren
#2

Herzlichen willkommen bei den verSonneten!

Yeah!
Zitieren
#3

Viel spaß mit deinem neuen MINI Yeah!
Zitieren
#4

Ja, so eine 211ps Kugel kann schon Spass machen Wink
Willkommen und knitterfreie Fahrt!
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#6

Herzlich Willkommen! Winke 02

Klasse Einkaufsbericht Top

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#7

steve55 schrieb:Klasse Einkaufsbericht Top

Finde ich auch! Top

Herzlich willkommen im Forum und bei den Gleichgesinnten Sonne

Ach ja, nochwas: viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem eigenen MINI für Dich, das Cabrio hast Du ja schon wieder abgeben müssen Sonne He He

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#8

Danke euch für das nette Willkommen!
Hier ist das Objekt der Begierde:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

alfshumway schrieb:Ach ja, nochwas: viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem eigenen MINI für Dich, das Cabrio hast Du ja schon wieder abgeben müssen Sonne He He

Das befürchte ich ehrlich gesagt auch....
Erst mal abwarten, ob ich ne Chance gegenüber meinen Damen hab.

Aber dann vielleicht doch noch 'nen Clubman Cooper S Hampton oder Bond Street für mich? Mr. Orange
Zitieren
#10

...deshalb bin ich nach zwei Wochen schon auf der Suche nach einem Zweitmini für die Herrin 🙄

👀
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand