Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S mit Erdgas ???
#1

Hallo!
Wollte mal wissen ob wer unter uns ist,der seinen S auf Erdgas umgerüstet hat und ob´s funzt (vom Platz her).
Tank kann bei mir schon klein ausfallen,da wir 3 E-Gastanken in der nähe haben.
Zitieren
#2

eine Frage noch dazu:

ist das nicht so, dass man gasbetriebenen Fahrzeuge nicht überall parken darf? Ich meine einige Tiefgaragen etc.? Hab was davon gehört...


M M
Zitieren
#3

illegut schrieb:Hallo!
Wollte mal wissen ob wer unter uns ist,der seinen S auf Erdgas umgerüstet hat und ob´s funzt (vom Platz her).
Tank kann bei mir schon klein ausfallen,da wir 3 E-Gastanken in der nähe haben.

Die Nachteile u.s.w. sind mir klar (bis auf das ,daß der Motor das nicht verträgt).
Mag nur wissen ob´s funzt und ob´s wer hat.
Zitieren
#4

geht das nicht nur beim Diesel Augenrollen ... So weit ich weiß ich der MCS kein Diesel Mr. Red
Zitieren
#5

SebastianS schrieb:geht das nicht nur beim Diesel Augenrollen ... So weit ich weiß ich der MCS kein Diesel Mr. Red
Diesel geht eigentlich gar nicht (Selbstzünder ,Verdichtung zu hoch)
Zitieren
#6

Und wenn!
Steht ja nirgends draufSmile
Zitieren
#7

illegut schrieb:Und wenn!
Steht ja nirgends draufSmile

Doch, beu uns in Bad Homburg z.B., nur wußte ich nicht ob das generell wäre oder die Laune des BesitzersZwinkern
Zitieren
#8

illegut schrieb:Hallo!
Wollte mal wissen ob wer unter uns ist,der seinen S auf Erdgas umgerüstet hat und ob´s funzt (vom Platz her).
Tank kann bei mir schon klein ausfallen,da wir 3 E-Gastanken in der nähe haben.
Magna Steyr hat in der Studie "Mila" einen Cooper S Motor auf Erdgas umgestellt - 150PS sind geblieben.

...Adaptierung eines 1,6-l-Benziners aus dem Mini Cooper S auf Erdgas-Antrieb.
Wobei sich der eigentliche Umbau auf CNG-Einblasventile und ein neues Steuergerät beschränkt. Kniffliger die Anpassung der Kenndaten und eine optimale, weil sichere Unterbringung des Erdgas-Tanks. Hier wie dort profitierte Magna vom Know-how als Zulieferer...


http://www.autorevue.at/index.html?/arti...4215.shtml
http://auto-presse.de/concept-news.php?a...ewsid=8470
Wem kommt das Lenkrad bekannt vor :frage: Lol

Allgemeine Infos zu Erdgasantrieb im KFZ:
http://www.gibgas.de
Zitieren
#9

Mini Mumm schrieb:eine Frage noch dazu:

ist das nicht so, dass man gasbetriebenen Fahrzeuge nicht überall parken darf? Ich meine einige Tiefgaragen etc.? Hab was davon gehört...
Jein, Fahrzeuge mit sog. Autogas (LPG) dürfen nicht in Parhäuser bzw. Tiefgaragen, bei Erdgas isses ok.

Liegt daran, daß Erdgas leichter ist als Luft und sich entsprechend schnell verflüchtigt wenn der Tank ein Leck hat. LPG ist schwerer und setzt sich auf dem Boden ab.

Jedenfalls soweit ich noch weiß. Augenrollen
Zitieren
#10

Außerdem rät, wenn ich mich recht erinnere, BMW drigend davon ab, den S auf Gas umzustellen, da wohl der Motor der höheren Temperaturbelastung durch Gas nicht gewachsen ist.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand