Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klacker-Geräusche beim Lastwechsel??
#1

Bin vorhin bei dem herrlichen Wetter mit beiden Fenstern unten und Dach offen gefahren, und dazu Musik aus, da ist mir aufgefallen, das wenn ich z.B. im 2. Gang leicht beschleunige, und dann kurz vom Gas gehe, irgendwas (von rechts lauter als links) klackert/kratzt/knarzt, wenn ich dann wieder leicht beschleunige hört man es wieder in dem Moment, dann beim Gas wegnehmen kommt es wieder...
Lässt sich einwandfrei so reproduzieren. Wenn ich den Leerlauf drin habe und Gas gebe höre ich das Geräusche aber nicht...
Was könnte das bitte sein? Habe einen Cooper S (den "alten") von Ende 2006, hat jetzt 12.000km weg, und natürlich auch noch Garantie, aber kann ja sein das ihr evtl. wisst was es sein könnte, dann braucht der Meister nicht ewig lang suchen, und ich müsste mit dem Wagen am Wochenende auch noch fahren, und da wär's schon gut zu wissen was das ist...

Danke schonmal für eure Hilfe!!
Zitieren
#2

@grossmeister
meine kurze vermutung: antriebswellen!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

bigagsl schrieb:@grossmeister
meine kurze vermutung: antriebswellen!

Mr. Orange

Nach 12.000km?? Hätte auch auf Antriebswellen oder Kupplung oder so getippt, weil's ja unabhängig vom Gang ist...aber wundert mich, das die nicht länger gehalten haben... Confused
Und ich wollte den Wagen bald auch noch tiefer legen...das ist ja auch nicht gerade förderlich für die Wellen... Confused

Oh man, ich hoffe das beste für meinen kleinen Flitzer...
Zitieren
#4

bigagsl schrieb:@grossmeister
meine kurze vermutung: antriebswellen!

Mr. Orange

Traurig dito, meine Vermutung geht auch in die Richtung Antriebsgelenke, Antriebswelle, Radlager vielleicht (aber eher unwahrscheinlich da Lastwechsel).
Vielleicht kannst Du es ja lokalisieren, ob es links oder rechts ist. Vielleicht hast Du dir ja eine Manschette beschädigt und dann kann es auch nach 12.000 km passieren.Confused
Zitieren
#5

Das Geräusch hab ich auch, am Dienstag geht's eh zum Service. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

Könnte das vielleicht ein defektes Motorlager sein? Head Scratch Das Geräusch ist nämlich beim kleinsten Lastwechsel da.
Zitieren
#6

Krümelmonster schrieb:Das Geräusch hab ich auch, am Dienstag geht's eh zum Service. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

Könnte das vielleicht ein defektes Motorlager sein? Head Scratch Das Geräusch ist nämlich beim kleinsten Lastwechsel da.

Ich kann es definitiv auch Beifahrerseite lokalisieren, wenn ich dort das Fenster oben hab, und auf der Fahrerseite unten, dann hört man es weniger...

Man kann das schwer beschreiben, aber das ist teilweise, also wenn man "sanft" vom Gas geht oder sanft auf's Gas geht, das es nicht nur einmal kurz klackert, sondern dann für eine Sekunde oder 2 Sekunden (halt so lange bis man komplett vom Gas ist oder "komplett" auf dem Gas ist) das Geräusch da ist, so viele kleine "klackereien" hintereinander...

Werde dann wohl am Montag auch zum Händler müssen... Confused
Zitieren
#7

Hey, habe das glaube ich auch. Kommt beim Lastwechsel klackt genau einmal. Kommt vorne Rechts. Wäre nett wenn ihr mal postet was es sein kann nachdem ihr Rat vom Händler bekommen habt.

MfG

herby
Zitieren
#8

hoerby schrieb:Hey, habe das glaube ich auch. Kommt beim Lastwechsel klackt genau einmal. Kommt vorne Rechts. Wäre nett wenn ihr mal postet was es sein kann nachdem ihr Rat vom Händler bekommen habt.

MfG

herby

Ich werde heute hinfahren, hab auch gesehen das aus dem Motor-Lager etwas "Öl" rausläuft, evtl. liegt's auch daran?!?!
Zitieren
#9

GrossmeisterB schrieb:Nach 12.000km?? Hätte auch auf Antriebswellen oder Kupplung oder so getippt, weil's ja unabhängig vom Gang ist...aber wundert mich, das die nicht länger gehalten haben... Confused
Und ich wollte den Wagen bald auch noch tiefer legen...das ist ja auch nicht gerade förderlich für die Wellen... Confused

Oh man, ich hoffe das beste für meinen kleinen Flitzer...




Denk Dir nix !

Meiner hat nun 13,216 km und bei mir kommen nun zum vierten mal Antriebswellen rein und Radlager !

Motorlager nun zum zweiten mal !

Ich denke aber auch das es die Antriebswellen sind !

Darum solange der kleine Garantie hat alles machen lassen !Yeah!

Auch wenn es nur ein bisschen klappert und Quietscht !

Besser is das !Devil!
Zitieren
#10

Guido schrieb:Denk Dir nix !

Meiner hat nun 13,216 km und bei mir kommen nun zum vierten mal Antriebswellen rein und Radlager !

Motorlager nun zum zweiten mal !

Ich denke aber auch das es die Antriebswellen sind !

Darum solange der kleine Garantie hat alles machen lassen !Yeah!

Auch wenn es nur ein bisschen klappert und Quietscht !

Besser is das !Devil!

Zum 4. mal die Wellen??? Au backe!! OK, so lange noch Garantie ist, geht das ja, aber wenn die mal nicht mehr ist, dann wird's aber teuer... Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand