Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DER ultimative R56 - VerbrauchsSAMMELthread...

Moin,

da sich in den nächsten Monaten und Jahren sicherlich die Verbrauchsdiskussionen - analog zum "alten" New
MINI - häufen werden Smile , ist es sicher nicht von Nachteil gleich zu Beginn einen Sammelthread zu starten.

Arrow Wie sind Eure Erfahrungen mit welchem MINI? Austattung (Räder etc)?
Arrow Welche Bedingungen, wie Fahrweise, Strecke, etc?
Arrow ggf. untermauert durch Spritmonitor-Link

Besonders interessant fänd' ich die Äusserungen von langjährigen MINI-Fahrern, welche dann auch über
einen größeren Zeitraum einen R56 bewegt haben. Hier könnte man sicherlich einen Vergleich ziehen.

Ich habe bspw. meinen Cooper mit 9,26l und meinen CooperS mit 11,37l im Durchschnitt gefahren.
Ich werde berichten, wie sich die neuen Modelle bei mir verhalten haben...

Viel Spaß. Cya
Oli

P.S.: Bitte keine Diskussionen, ob es sinnvoll ist, sich Gedanken über den Spritverbrauch zu machen.
Es werden definitiv mehr als genug Anfragen kommen Top Da kann ein Sammelthread nicht schaden Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

also ich hatte nach ner stunde probefahrt einen durchschnittsverbrauch von 20,9l mit dem neuen S Lol

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]

Als ich in Kaarst mal auf den Bordcompi geguckt hatte stand da 15,8l. Ok, man muss fairerweise sagen dass die Kugel gut getreten wurde. Hat zumindest immer so komisch gerochen als der auf den Hof kam. Devil!

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Nicht böse sein, aber es sollte schon möglichst die Angabe laut BC, untermalt mit der
jeweiligen Tankung sein, um halbwegs repräsentative Ergebnisse zu liefern Yeah!

Ich fahre auch einen Corsa >10l, wenn icht möchte Zwinkern Ist wirklich als ernstgemeinter
Sammelthread gemeint, auf welchen man später verweisen kann, denn...

Die Frage wird definitiv oft genug kommen Top

Cya Oli

Und ich finde das Vollast-Verbräuche halt auch dazu gehören. Wenn jemand fragt was der S braucht sag ich zwischen 8 und 25 Liter. Ist doch die Wahrheit?
Klar ist das nicht der Durchschnitt, aber irgendwo gehört es doch in den Verbrauchsthread?!

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Ich bin so frei Zwinkern und kopiere mal einen "Tagesbericht" von Lars...
Hansi27 schrieb:Zum verbrach ich habe mir mal eine kleine liste gemacht.

Innerorts: Bremen City 8,2 Liter mit meinem alten Cooper S 10,2 Liter
Überland 5,5 Liter zugeben es war wirklich nicht auf den Straßen los mein Cooper S 7,5 Liter.
Autobahn 6,7 meine Cooper S 8,3 Liter.
Ich denke das insgesamt bei normaler Fahrweise ist ein verbrauch von um die 7 Liter durch aus realistisch bei sehr sehr schonender Fahrweise auch unter 7 Litern.

Bei meinem Test bin ich nicht unbedingt vorsichtig gefahren. Ich habe versucht so normal wie möglich zu fahren.
Natürlich habe ich auch mal die Sau raus gelassen. Aber auch da muss ich sagen das der neue bei volllast weniger verbraucht als der alte. Wobei ich zugeben muss ich bin nicht schneller als 180 gefahren. Es war ja schließlich nicht mein Auto und ich weiß nicht was die Leute vor mir damit gemacht haben. Außerdem war der Wagen noch so jungfräulich das ich den bevor der eingefahren ist nicht unbedingt an die grenzen treiben muss.

Gruß Oli

Paul Mullet, ein Mini2.com Admin hat den neuen MCS eine Woche lang ganz normal als Alltagsauto gefahren und einer seiner Hauptkritikpunkte war der Verbrauch (der nicht den Ankündigungen von BMW enspricht).

Der Durschnittsverbrauch laut BC lag nach einer Woche bei 29.5mpg (entspricht etwa 10,4l/100km).

Das entspricht in etwa dem Durschnittsverbrauch seines privaten R53 MCS..

http://www.mini2.com/article409-mini2-at....html.html

Mein Durschnittsverbrauch lt. BC bei einer 90minütigen Probefahrt: 11,2 l/100km
Gefahren wurde recht flottes Tempo - hauptsächlich Landstrasse und dazu ein paar km Stadt/Autobahn.

Soweit mir bekannt ist, geben die Autohersteller (BMW AG) den EU Normverbrauch an.

Wenn dieser nicht dem Durchschnittsverbrauch eines Normalen Autofahrers entspricht, liegt es keinesfalls an einer verschönigung von Meßwerten, sondern an einem nicht praxisgerechtem Meßverfahren.

Da aber soweit alle(?) Autohersteller nach diesem Normtest messen, ist der Vergleich der Autos untereinander unter gleichen Bedingungen gegeben. Autos, deren Charakteristik auf diesen Test abgestimmt sind, können im Alltag viel mehr verbrauchen als Autos, die auf den Alltag abgestimmt sind, obwohl die Testergebnisse ein anderes Ergebnis zeigen würden.
Bsp. Autobahntempo 130km/h +15km/h ist im Alltag normal, bei dem Test werden afaik 120km/h gefahren.

#Lotte

Man(n) darf auch nicht vergessen, daß der Verbrauch analog zum "alten" MINI sicherlich
nach ein paar tausend km noch einmal deutlich runter geht. Meine NewMINIs haben
nach ca. 7-8.000km jeweils ca. um 0,5-1l nachgegeben...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand