Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standheizung

Hallo alle zusammen,

ich will mir in meinen Clubman eine Standheizung einbauen lassen.

Jetzt die Frage: Eberspächer oder Webasto?

Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir weiterhelfen.

Danke. Augenrollen

Gibt es nicht sogar eine Originale von Mini die man per iPhone aktivieren kann?

Richtig, hab schon mal beim Mini Händler nachgefragt. Da wird eine Webasto verbaut. Wollte eigentlich mal wissen wer eine Eberspächer in seinem Mini hat. Oder eine Webasto von einer freien Werkstatt.

Ich habe mir meine Standheizung in meinem R56 Neuwagen gleich mit einbauen lassen, ist eine von Webasto. Funktioniert sehr gut.
Musst Dir eigentlich nur überlegen welche Programmier/Aktivierungsmodule Du haben willst. Eine Uhr im Fahrerraum, eine normale Fernbedienung, die T100 Fernbedienung, die Aktivierung über das iPhone.

Misteeq

Was kostet der spaß für die original Mini mit iPhone Steuerung eigentlich?

Morgen!

Ich hatte in meinem alten MINI (BJ. 2003) eine Webasto Standheizung. In meinem neuen (SD, BJ 2011) habe ich nun eine von Eberspächer.

Die Variante von Eberspächter bietet "nur" drei Vorwahlmöglichkeiten und eine Fernbedienung zum sofort heizen. Alles wird über die Fernbedienung gesteuert. Die Bedienung ist sehr komplex.
Bei Webasto hatte ich eine Vorwahluhr, da konnte man die ganze Woche um die gleiche Zeit heizen, und eine Fernbedienung zum sofort anschalten, es gab nur zwei Knöpfe.

Beide Systeme gaben sich vom Preis nix.
Im SD kann allerdings nur dieses Modell von Eberspächer verbaut werden, sagte der Händler, sonst hätte ich mir automatisch wieder Webasto einbauen lassen, weil ich zufrieden war. MINI bietet für den SD keine Standheizung an. Zumindest im Juli, als es bei mir relevant war, nicht.

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top

Hatte mir das auch mal angeschaut, da ich noch eine Webasto Benzin Standheizung inkl. Fernbedienung Uhr ect. von meinem alten Wagen übrig habe.
Aber sehe ich das richtig, das es beim JCW nicht geht, der der Luftfilterkasten ect. da im Weg ist?
Hat einer Bilder vom Motorraum mit einer Eingebauten Standheizung beim Cooper S oder sogar JCW?

Was ich auch ziemlich doof finde ist das man die Klima "Manuell" voreinstellen muss, bei Audi ging von der Standheizung ein Kabel auf das Klimabedienteil, dann hat sich das alles von selbst richtig eingestellt, das war bei meinem ersten Auto der fall und der Audi war Bj. 1994!

Das tägliche "manuell" einstellen aller Komponenten nervt mich auch etwas... Confused

Bei mir sitzt die Standheizung unterm Motorraum, so dass man sie von oben nicht sehen kann.

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top

Mir hat mein Händler heute erklärt, dass es gerade für mein Modell keinen passenden Webasto-Satz gibt... der aus dem Zubehörkatalog passt "wahrscheinlich" (??) nicht.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Es geht um einen R56S N18 (07/2010)...

Keiner Bilder von ner standheizung im r56 MCS?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand