Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo alle zusammen,
ich will mir in meinen Clubman eine Standheizung einbauen lassen.
Jetzt die Frage: Eberspächer oder Webasto?
Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir weiterhelfen.
Danke.
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gibt es nicht sogar eine Originale von Mini die man per iPhone aktivieren kann?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Richtig, hab schon mal beim Mini Händler nachgefragt. Da wird eine Webasto verbaut. Wollte eigentlich mal wissen wer eine Eberspächer in seinem Mini hat. Oder eine Webasto von einer freien Werkstatt.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Ich habe mir meine Standheizung in meinem R56 Neuwagen gleich mit einbauen lassen, ist eine von Webasto. Funktioniert sehr gut.
Musst Dir eigentlich nur überlegen welche Programmier/Aktivierungsmodule Du haben willst. Eine Uhr im Fahrerraum, eine normale Fernbedienung, die T100 Fernbedienung, die Aktivierung über das iPhone.
Misteeq
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Was kostet der spaß für die original Mini mit iPhone Steuerung eigentlich?
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 10 Beiträgen
Morgen!
Ich hatte in meinem alten MINI (BJ. 2003) eine Webasto Standheizung. In meinem neuen (SD, BJ 2011) habe ich nun eine von Eberspächer.
Die Variante von Eberspächter bietet "nur" drei Vorwahlmöglichkeiten und eine Fernbedienung zum sofort heizen. Alles wird über die Fernbedienung gesteuert. Die Bedienung ist sehr komplex.
Bei Webasto hatte ich eine Vorwahluhr, da konnte man die ganze Woche um die gleiche Zeit heizen, und eine Fernbedienung zum sofort anschalten, es gab nur zwei Knöpfe.
Beide Systeme gaben sich vom Preis nix.
Im SD kann allerdings nur dieses Modell von Eberspächer verbaut werden, sagte der Händler, sonst hätte ich mir automatisch wieder Webasto einbauen lassen, weil ich zufrieden war. MINI bietet für den SD keine Standheizung an. Zumindest im Juli, als es bei mir relevant war, nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Hatte mir das auch mal angeschaut, da ich noch eine Webasto Benzin Standheizung inkl. Fernbedienung Uhr ect. von meinem alten Wagen übrig habe.
Aber sehe ich das richtig, das es beim JCW nicht geht, der der Luftfilterkasten ect. da im Weg ist?
Hat einer Bilder vom Motorraum mit einer Eingebauten Standheizung beim Cooper S oder sogar JCW?
Was ich auch ziemlich doof finde ist das man die Klima "Manuell" voreinstellen muss, bei Audi ging von der Standheizung ein Kabel auf das Klimabedienteil, dann hat sich das alles von selbst richtig eingestellt, das war bei meinem ersten Auto der fall und der Audi war Bj. 1994!
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 10 Beiträgen
Das tägliche "manuell" einstellen aller Komponenten nervt mich auch etwas...
Bei mir sitzt die Standheizung unterm Motorraum, so dass man sie von oben nicht sehen kann.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Mir hat mein Händler heute erklärt, dass es gerade für mein Modell keinen passenden Webasto-Satz gibt... der aus dem Zubehörkatalog passt "wahrscheinlich" (??) nicht.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Es geht um einen R56S N18 (07/2010)...
•
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Keiner Bilder von ner standheizung im r56 MCS?
•