Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehler bei der Codierung
#1

Huston ich glaub ich hab da ein Problem.

Ich wollte heute die digitale Tachoanzeige permanent in die Anzeige des Kombiinstruments codieren. Also mit NCS-Expert die Datei ausgelesen und die permanente Anzeige auf aktiv gestellt.
Dann das Steuergerät codiert. Bis hierhin lief alles nach Plan. Aber jetzt habe ich folgende Anzeige im Kombiinstrument, welche nicht mehr verschwindet. Außerdem lässt sich der Bordcomputer nicht mehr durchschalten.

   

Auch der Versuch die originale FSW_PSW.TRC - Datei wieder zurück zu codieren ergab keinen Erfolg!

Brauche also dringend einen Tip von einem Profi.

Traurig
Zitieren
#2

Tribal schrieb:Brauche also dringend einen Tip von einem Profi.

Traurig
Hab ich schonmal gesehen Pfeiff
Aktuelle Daten verwenden Zwinkern
Zitieren
#3

Reicht es denn einen neuen Datensatz zu laden und mit diesem dann die Codierung noch einmal durchzuführen?
Zitieren
#4

Was ist daraus geworden?

R52 | Parrot MKi9200

[Bild: 585914.png]
Zitieren
#5

Sorry, hab das gerade erst wieder entdeckt.
Ich habe tatsächliche eine neue, leere FSW_PSW.TRC-Datei erstellt und diese zurückgeschrieben.
Dadurch wurden die werksmäßigen Einstellungen wieder aktiviert.
Der zuerst verwendete Datensatz war einfach zu alt.
Mit einem neueren Datensatz hat dann auch die gewünschte codierung geklappt.
Zitieren
#6

Hallo Leute,

Beim Codieren ist es zu einem zwischenfall gekommen und seitdem habe ich all diese Fehler. Der nette Junge Mann der mir mein Fahrezug codieren wollte weiss auch nicht weiter... Drehzahlmesser hat keine Funktion mehr. Das Reifendruck Symbol leuchtet Gelb. Die Tankanzeige zeigt gar nichts mehr!! Tempomat geht auch nicht mehr!!

Das Beste kommt jetzt... mein Mini Cooper denkt das er ein Coupe oder ein Roadster ist da er mir im Infodisplay welches sich im Drehzahlmesser befindet ein Symbol anzeigt das etwas mit dem ein/ausfahrbaren Heckspoiler zu tun hat.

Es ist aber alles ganz normal es Funktioniert alles wie gehabt ausser die oben gennaten Sachen!!

Auf den Bildern sieht man das Symbol und der Motor lief als die Fotos gemacht wurden!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7

du kannst versuchen zum Sonne zu fahren und die Original Software neu rauf spielen zu lassen, bei meinem Clubi haben die das vor dem Verkauf gemacht und der musste 1 !! Nacht dafür dort länger stehen.
Zitieren
#8

Check PN Top

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#9

Bei BMW wollen die bestimmt hunderte von euros haben. Ich habe hier im Forum das selbe schonmal gesehen!!

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=73131
Zitieren
#10

Hallo,
Ich habe das selbe Problem auch bei meinem MCS kann mir vielleicht jemand sagen wie man an die neuen Datensätze rankommt??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand