MINI-MIWI schrieb:nun gut....das man ganz höchstoffiziell diese Rückstrahler verbauen soll / muss ist soweit korrekt.
Aber wen stört es, ohne diese Dinger rum zu fahren
...eigentlich niemand, da auf den Rückleuchten eine E-Nummer eingeprägt ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weder der TÜV noch die Polizei sich an den weißen Rückleuchten gestört hätten.
Gut, mein MINI ist jetzt nicht wirklich getunt und macht daher einen serienmäßigen Eindruck...anscheinend wird das Interesse der Kontrollorgane dadurch nicht wirklich angeregt.
Soso, wenn du meinst...bei uns hier in der Gegend wurden deswegen schon ein paar STILLGELEGT (jaha, solche netten Herren in grün ähh blau gibt´s). Ich mein auch hier im Forum so einen Fall zu kennen...mir war das Risiko zu hoch, da hab ich lieber Kleine hingeklebt als gar keine. Ich hatte kaum die Rückleuchten verbaut (natürlich ohne Rückstrahler) hatte ich an 2 Tagen die Herren hinter mir...nene, kein gutes Gefühl.
Zitat:Und wenn einer was sagen sollte, dann sind die Rückstrahler halt abgefallen...(man kann sich ja einen Satz ins Handschuhfach legen und bei Bedarf montieren/aufkleben
)
Gute Idee, nur wenn du an den richtigen Herren kommst, sagt der du hast es gewußt dass die dran müssen und bist trotz dieses wissens so rumgefahren

Da könnte man auch nochmal was draus drehen...
Zitat:Anderes Beispiel: Viele hier im Forum haben die Angel-Eyes-Standlichter verbaut, dort ist auch eine E-Nummer eingeprägt, aber alle fahren mit den LED-Standlichtbirnen (welche mitgeliefert werden) in diesen Angel-Eyes rum -> und keiner hatte bisher Probleme damit (habe zumindest hier zumindest nix gelesen) 
mfg micha
Richtig, aber das müssen die erstmal wissen mit den LED´s, die Rückstrahler sind bei allen Autos ein Thema, das fällt denen schon eher auf!
Muss jeder für sich wissen, ich halte mich normal auch nicht lange mit so Müll auf, aber die Rückleuchten waren mir zu auffällig. Wenn sie was finden wollen, dann finden sie es auch. Um die Liste meiner verbotenen Beleuchtung komplett zu machen, hab ich auch noch Sidemarks ohne E Prüfzeichen
...

Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes

...
Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze