Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
der frage : was klappert da nur in der tür ??? will ich jetzt selber nachgehn.....DOCH, wie geht nur die türverkleidung ab......3 schrauben hab ich schon im griff+ unterm katzenauge gefunden was muss denn noch ab ? und wie zieht man das teil dann ab, nach oben , nach vorne ???
danke für eure ratschläge
Arne
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Hallo, da Du schreibst, Du hättest nur drei Schrauben gefunden, also gehe ich mal davon aus, dass Du einen Face Lift hast. Bei dem ist die vierte Schraube etwas versteckt. Sie ist an genau der gleichen Stelle wie beim alten Modell (siehe Anleitung aus dem Link im vorherigem Posting), allerdings ist sie durch das Polster verdeckt. Das Polster kann man abziehen, indem man es zum Wageninneren schiebt. Allerdings muss man dazu eine Sperre lösen. Das geht am besten, indem man einen etwas breiteren Schraubendreher mit Stoff umwickelt und ihn dann genau in der Mitte des Türpolsters von der Fahrzeuginneren Seite her zwischen Polster und Querstrebe schiebt und ein bischen hin und her bewegt. Dabei das Türpolster zum Fahrzeiginneren hin schieben. Das muss ganz leicht gehen, sonst hst Du die Entriegelung nicht richtig gelöst.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt. Habe das letzte Woche auch gerade gemacht und dabei auch Bilder gemacht. Ich kann sie gerne noch mal posten, allerding sind die noch nicht online.
Viel Erfolg!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.