Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wiechers Domstrebe
#1

Moin,

hab mir bei Wiechers ne Domstrebe für meinen S bestellt. Kam endlich auch heute an.

Dann aber folgende Enttäuschung:
1. sie sitzt nur auf 2 anstatt 3 Domschrauben auf
2. die Fahrgestellnummer wird komplett verdeckt

Kann das sein ? Ich dachte Wiechers und JCW seien baugleich !

Was mir ebenfalls auffiel, ist das im Internet die Bestellnr. 062026 ist. Auf meiner Strebe steht allerdings 067026. Angeblich laut Rechnung "Racingline".

Ist das ein älteres Modell ? Oder liegen wir alle falsch ?

Im Anhang Bilder von meiner jetzigen Version, sowie von der wie ich es mir vorstelle. Der rote sieht vom Aufkleber auch aus wie Wiechers....
Zitieren
#2

HGloeckler schrieb:Moin,

hab mir bei Wiechers ne Domstrebe für meinen S bestellt. Kam endlich auch heute an.

Dann aber folgende Enttäuschung:
1. sie sitzt nur auf 2 anstatt 3 Domschrauben auf
2. die Fahrgestellnummer wird komplett verdeckt

Kann das sein ? Ich dachte Wiechers und JCW seien baugleich !

Was mir ebenfalls auffiel, ist das im Internet die Bestellnr. 062026 ist. Auf meiner Strebe steht allerdings 067026. Angeblich laut Rechnung "Racingline".

Ist das ein älteres Modell ? Oder liegen wir alle falsch ?

Im Anhang Bilder von meiner jetzigen Version, sowie von der wie ich es mir vorstelle. Der rote sieht vom Aufkleber auch aus wie Wiechers....

ich hab mir auch die Wiechers bestellt und die gleiche bekommen, die Du hast (die mit den 2 Befestigungslöchern). Passt zwar, aber bei mir bei einem Loch ein bisserl streng. Ich hab's mir auch anders vorgestellt, noch dazu, wo Lindiman doch geschrieben hat, dass die JCW auch eine Wiechers ist.
Es gibt von Wiechers aber nur mehr die eine, hat mir auch der bestätigt, der sie mir bestellt hat. Ein Wiechers Partner in Wien/Linz.

Übrigens, auf meiner steht 062026, wie auf der Wiechers-Seite http://www.wiechers-sport.de/streben/domstreben.html , allerdings stimmt die Fussnote (2) nicht, weil die Strebe eindeutig nur einteilig, nicht 3-teilig ist, wie in der Beschreibung lt. Tabelle.
Zitieren
#3

Wenn deine Wichers noch Kontakt mit der Haube aufnimmt ist es die alte Version. Optisch schaut sie zumindest auch schonmal wie die Alte aus. Und ja Wichers hat normalerweise zwei Verschraubungen.

Flext die Aluversion in der Mitte immer noch so, wenn man draufdrückt?

Das war bei mir der Entscheidungsgrund zur Stahlversion.

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#4

Die neue Wiechers stösst auch noch an der Matte der Haube an, aber lange nicht mehr so stark wie die alte Version.

Gruss
Chris
Zitieren
#5

Ich hab mir aus dem Grund die Schäfers Strebe gekauft. Das ist die im roten MINI Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#6

nollebjorn schrieb:Ich hab mir aus dem Grund die Schäfers Strebe gekauft. Das ist die im roten MINI Zwinkern
iss auch ne WiechersZwinkern Und auch die stößt an der Dämmatte aneek!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#7

Bei mir nicht He He

Da hab ich wohl ausnahmsweise mal Schwein gehabt bei den Schäfer Sachen.....

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#8

Ferdi schrieb:Ich hab's mir auch anders vorgestellt, noch dazu, wo Lindiman doch geschrieben hat, dass die JCW auch eine Wiechers ist
Ich eek! ?
Olli schrieb:..., dass die von Wiechers produziert wird und soweit mir bekannt ist baugleich mit der dreiteiligen Wiechers ist

Hmm, Grerüchte behaupten immer wieder dass Wiechers die JCW-Strebe produziert- aber wer weiss das schon so genau? Vor allem könnte es ja sein dass Wiechers im Auftrag produziert und dann nicht unter eigenem Namen verkaufen darf.Head Scratch Alleine die Tatsache, dass die gelieferte Strebe einteilig ist deutet darauf hin dass es nicht die dreiteilige JCW-Strebe sein kann Augenrollen

Mein Tipp: Ausbauen und mit dem Hinweis dass die Haube nicht richtig schließt zurückschicken. Wenn die Kohle wieder da ist und ne OMP-Strebe kaufen und für die min. 60 Euro Ersparnis volltanken oder so He He
Zitieren
#9

lindiman schrieb:Mein Tipp: Ausbauen und mit dem Hinweis dass die Haube nicht richtig schließt zurückschicken. Wenn die Kohle wieder da ist und ne OMP-Strebe kaufen und für die min. 60 Euro Ersparnis volltanken oder so He He

Wieso so umständlich ? Fernabsatzgesetz -> 2 Wöchige Rückgabe !

Meine geht Montag zurück und ich hohl mir ne Strebe von K.P. (180€ + Versand + Kleinteile ? Passgenauigkeit ?) oder von Works (210€ komplett beim Händler).
Zitieren
#10

Welche Domstreben passen den am besten in einen Cooper? (ohne die Dämmung rauszunehmen)
Gruß, Kolus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand