Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² info > MINI² Portal: Pressemeldungen
MINI² Portal: Pressemeldungen Gesammelte Pressemeldungen für das MINI² Portal
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

#1
Alt 24.06.2015, 17:30
El Mariachi
Leader of the Pack
 
Benutzerbild von El Mariachi
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: 48° 10′ 55" N, 16° 05′ 11" O
Alter: 40
Beiträge: 4.358
Bilder: 1237

Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu

Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu aus.

Die BMW Group richtet die Produkt- und Markenstrategie der Marke MINI neu aus. Anlässlich der Weltpremiere des neuen MINI Clubman in Berlin erklärte Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands der BMW AG und verantwortlich für MINI, Rolls-Royce, BMW Motorrad und After Sales, wie er die Marke MINI weiterentwickeln will: „Die Marke MINI steht seit ihrer Gründung 1959 für Ideenreichtum, Inspiration und Leidenschaft. Das wird auch in Zukunft so sein. Der neue MINI Clubman ist das Symbol einer weiterentwickelten Markenphilosophie: Wir konzentrieren uns künftig auf fünf charakterstarke Kernmodelle. Wir öffnen uns für neue Ideen und neue Geschäftsfelder. Wir entwickeln das visuelle Erscheinungsbild der Marke weiter. Wir steigen in die Premium Kompaktklasse ein. Damit werden wir mehr Menschen zu begeisterten Fans der Marke MINI machen. Ich bin überzeugt, dass wir mit der nun begonnenen umfassenden Neuausrichtung von MINI die einzigartige Erfolgsgeschichte der Marke MINI fortschreiben werden.“

Rekordabsatz und nachhaltiges Wachstum
Nachdem MINI mit zweistelligen Wachstumsraten fulminant ins Jahr 2015 gestartet ist, konnten im ersten Halbjahr bereits rund 163.000 Fahrzeuge ausgeliefert werden. „Wir steuern auf den besten Juni in der Geschichte von MINI zu und liegen mehr als 20 Prozent über dem Vorjahr“, erklärte Peter Schwarzenbauer: „Dieses Momentum nehmen wir mit in die zweite Jahreshälfte und ich bin optimistisch, dass wir für 2015 einen neuen Bestwert für MINI einfahren werden.“
Nach dem Relaunch der Marke MINI unter dem Dach der BMW Group im Jahr 2001 verfünffachte sich der Absatz bereits im ersten Jahr. Inzwischen werden jährlich rund zwölf Mal so viele Fahrzeuge der Marke MINI verkauft wie damals. MINI war die erste Marke der Automobilgeschichte, die den Premiumanspruch auch für das Kleinwagensegment definierte. Mit der Positionierung des MINI Clubman in die nächsthöhere Fahrzeugklasse wird MINI ein weiteres Mal neue Standards in Bezug auf erstklassiges Design und hochwertige Produktsubstanz setzen und damit neue Kunden erobern.

MINI steigt in die Premium Kompaktklasse ein – Synergien nutzen
Der neue geräumigere MINI Clubman, der nun in einer höheren Fahrzeugklasse antritt, soll Kunden ansprechen, die besonderen Wert auf herausragendes Design und Fahrspaß in Verbindung mit Alltags- und Langstreckentauglichkeit, Variabilität und Komfort legen. Mit dem Ausbau der Produktpalette in den Premium Kleinwagen- und Kompaktklassen kommt auch eine modell- und markenübergreifende Architektur für Frontantriebsfahrzeuge zum Einsatz.
Der neue MINI Clubman tritt in einem Marktsegment an, das in Zukunft am stärksten wachsen wird. Marktstudien zufolge wird das Segment der Premium-Kompaktwagenklasse jährlich um vier Prozent zulegen und bereits 2020 einen Anteil am weltweiten PKW Premium-Gesamtmarkt von über 27 Prozent erreichen. Daran wird auch MINI partizipieren. Darüber hinaus entscheiden sich MINI Kunden zunehmend für eine höherwertige Ausstattung. Das Unternehmen erwartet, dass der Anteil der sportlichen Cooper S Modelle je nach Modellreihe mittelfristig bis zu einem Drittel des Absatzes betragen wird. Der Anteil der besonders leistungsstarken John Cooper Works Modelle wird auf fünf Prozent der gesamten Modellpalette steigen und sich somit fast verdoppeln.

Car Sharing Lösungen für das eigene Fahrzeug
Ein weiterer Meilenstein der Innovationsoffensive von MINI wird eine Car Sharing Lösung für das eigene Fahrzeug sein. Der gesellschaftliche Trend hin zur „Sharing Economy“ beflügelt auch den Erfolg des Car Sharing Konzepts DriveNow in Großstädten. Und die Attraktivität der Marke MINI spielt dabei eine entscheidende Rolle. „Die Gesellschaft und die Automobilindustrie befinden sich im Umbruch. MINI Kunden gehören zu den progressivsten und aufgeschlossensten Zielgruppen. Deshalb werden wir ab 2016 eine Carsharing-Option für MINI anbieten“, so Peter Schwarzenbauer zur Weiterentwicklung der Serviceangebote rund um MINI.
Ein neues optionales Ausstattungspaket ermöglicht MINI Kunden künftig, ihren MINI zu teilen. Ein MINI Kunde kann sein Fahrzeug, wenn er es nicht benötigt, DriveNow zur Verfügung stellen. Auch für Flottenkunden ist dieses neue Feature interessant: So können Flottenfahrzeuge besonders effizient genutzt werden. Diese Option wird ab 2016 zunächst in den USA verfügbar sein und kann dann in DriveNow Städten eingesetzt werden. In einem weiteren Schritt wird diese neue Form des Verleihens („Peer to Peer Car Sharing“) bei MINI auch für einen definierten Kreis von Freunden oder für Familienmitglieder möglich sein.

MINI erfindet sich neu - mit neuem Corporate Design

MINI ist eine Marke, die den Zeitgeist lebt und vorantreibt. Es steckt in der DNA der Marke, sich immer wieder neu zu erfinden. Eine solcher Schritt erfolgt jetzt: MINI gibt sich ein neues Erscheinungsbild. Im Zentrum des neuen Brand Design steht dabei das einzigartige Marken- und Produkterlebnis, für das MINI steht. Der ursprüngliche Gedanke bei der Konstruktion des MINI war es, ein hocheffizientes Fahrzeug mit dem Fokus auf das Wesentliche zu entwickeln, das gleichzeitig durch seine Agilität ein einzigartiges Fahrgefühl schafft. Diese Kombination des emotionalen, aber klaren Designs mit der Konzentration auf das Wesentliche prägt jetzt auch den Neuauftritt der Marke. Ein neues zweidimensionales Logo, eine neue Typographie und neue Tonalität folgen dem Leitgedanken der Klarheit und Authentizität, um den Zeitgeist auch in Zukunft mitzugestalten.


Quelle: BMW PressClub
__________________
El Mariachi ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Alt 24.06.2015, 17:47
chubv
Das Weh da
 
Benutzerbild von chubv
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: ChuBV Castle No.13
Alter: 37
Beiträge: 25.669
Bilder: 1924

Zu den ausgelieferten Fahrzeugen würden mich mal die Verkaufszahlen aufgeschlüsselt nach Modellen interessieren.
Entweder MINI hat mit dem F56 alles richrig gemacht oder es sind Hamsterkäufe weil die Leute noch einen Alten wollen.
chubv ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Alt 24.06.2015, 18:12
SchubBlubberer
Schönwetterfahrer
 
Benutzerbild von SchubBlubberer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 434
Bilder: 52

Naja, wenn man sich mal auf den Straßen umschaut dann würde ich schon vermuten, dass der F extrem gut eingeschlagen ist. Man geht eben noch konsequenter weg vom kultigen Spaßauto hin zu 0815. Das funktioniert gut wenn es darum geht Masse zu machen. Wirschaftlich richtig und sinnvoll. Emotional für MINI-Fans eher schmerzhaft.
SchubBlubberer ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Alt 24.06.2015, 20:23
MinniMacker
Ausflügler
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: Köln
Beiträge: 339
Zitat:
Zitat von SchubBlubberer Beitrag anzeigen
Man geht eben noch konsequenter weg vom kultigen Spaßauto hin zu 0815. Das funktioniert gut wenn es darum geht Masse zu machen. Wirschaftlich richtig und sinnvoll. Emotional für MINI-Fans eher schmerzhaft.
Egal was BMW Presse-Club da veröffentlicht und sich selbst mit Lobeshymnen besudelt: Für mich ich die Zeit eines unkonventionellen Spaßautos mit der F-Serie gestorben! FIAT 500L sieht genau so gut aus und kostet die Hälfte!

Was ist denn mit den Treffen und Ausfahrten der letzten Jahre geworden? Ist doch auch kein Leben mehr drin!
MinniMacker ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Alt 25.06.2015, 08:17
Multimölli
Blinder Passagier
 
Benutzerbild von Multimölli
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Hattingen
Alter: 52
Beiträge: 148
Bilder: 5

die 3. Generation hat sogar ein eigenes Forum ...

die 3. Generation hat sogar ein eigenes Forum ...

http://www.mini-f56-forum.de/

Hmm
__________________
-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Multimölli ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Alt 25.06.2015, 14:29
Passion
Slalomfahrer
 
Benutzerbild von Passion
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Petershausen
Alter: 5
Beiträge: 4.056
Bilder: 48

Zitat:
Zitat von MinniMacker Beitrag anzeigen
FIAT 500L sieht genau so gut aus und kostet die Hälfte!
?????
Leute ich muss bei der Gelegenheit mal schauen obs auch ne Brille von MINI gibt. FIAT 500L und gut aussehen????
__________________
http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic15623_1.gif
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Alt 25.06.2015, 14:42
MinniMacker
Ausflügler
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: Köln
Beiträge: 339
Zitat:
Zitat von Passion Beitrag anzeigen
Leute ich muss bei der Gelegenheit mal schauen obs auch ne Brille von MINI gibt. FIAT 500L und gut aussehen????
Du brauchst keine Brille! Musst nur den Gag verstehen! Ich schrieb: Der Fiat 500L sieht GENAU SO GUT AUS...............
MinniMacker ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Alt 25.06.2015, 12:15
minti
der fünf vor halbelfte
 
Benutzerbild von minti
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Norderstedt
Alter: 47
Beiträge: 11.002
Bilder: 177

Zitat:
Zitat von SchubBlubberer Beitrag anzeigen
Naja, wenn man sich mal auf den Straßen umschaut dann würde ich schon vermuten, dass der F extrem gut eingeschlagen ist. Man geht eben noch konsequenter weg vom kultigen Spaßauto hin zu 0815. Das funktioniert gut wenn es darum geht Masse zu machen. Wirschaftlich richtig und sinnvoll. Emotional für MINI-Fans eher schmerzhaft.
Wenn ich mir in Zukunft einen F-zulege (warum nicht) habe ich schon jetzt schmerzhafte Gedanken, welches Spaßauto es dann für mich geben soll? Alternativen zu meinem jetzigen sind alle deutlich teurer
__________________
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for Sale: LINK . . . . Akrapovic Resonator (neuwertig) for Sale: LINK
minti ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Alt 27.06.2017, 13:35
ramski
dipski
 
Benutzerbild von ramski
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: wien
Beiträge: 4.368
Bilder: 8

passender Artikel

zur Strategie von Mini :
http://www.sueddeutsche.de/auto/die-...ngen-1.3553823
ramski ist offline   Mit Zitat antworten
#10
Alt 27.06.2017, 15:58
Boonzay
Pendler
 
Benutzerbild von Boonzay
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: zeven
Alter: 50
Beiträge: 2.438
Bilder: 9

Was Zeitungen so schreiben Hoffentlich sehen Sie Ihre Zukunft auch nicht auf dem Papier
__________________
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005;
Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007;
Let´s MINI: Hildesheim 2008;
Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009;
Weser Tunnel blasen 07/10; Celler MINI Days 2010;
CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet;
HarzTour I+II; CROSSingAlps2013 CROSSingAlps 2016,
ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017
Boonzay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² info > MINI² Portal: Pressemeldungen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.6.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Style by: vbdesigns.de Modified by cat, Mike & Scotty