Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Country-/Paceman - Gen.1 > MINI² elektrik
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 12.08.2017, 12:21
Watzmann
Zuschauer

Einbau Dashcam, Abgreifen Zündungsplus im Dachhimmel?

Hallo liebe Mini-Gemeinde,

ich habe mir kürzlich einen Paceman zugeleegt und möchte ihn mit meiner Dashcam bestücken. Um mir das lange Kabelverlegen zu sparen wollte ich die Stromversorgung über das Schalter-/Lichtmodul im Dachhimmel darstellen. Weiß einer von Euch ob das klappt?

Ciao,
Watzmann
Alt 14.08.2017, 15:51
Pace79
Blinder Passagier

Benutzerbild von Pace79

Bilder: 7

Zitat:
Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen
Hallo liebe Mini-Gemeinde,

ich habe mir kürzlich einen Paceman zugeleegt und möchte ihn mit meiner Dashcam bestücken. Um mir das lange Kabelverlegen zu sparen wollte ich die Stromversorgung über das Schalter-/Lichtmodul im Dachhimmel darstellen. Weiß einer von Euch ob das klappt?

Ciao,
Watzmann
Hallo Watzmann,

du brauchst für die Dashcam Zündungsplus. Das Lichtmodul im Dachhimmel ist dafür nicht geeignet!
Die einfachste Lösung ( so habe ich es gemacht) ist das Verlegen des Kabels oben an der Frontscheibe (unter den Dachhimmel) zur bzw unter der A-Säule und unter dem Handschuhfach zum Zigarettenanzünder. Dieser hat glücklicherweise auch Zündungsplus... Einbau der Dashcam inklusive dem Verlegen des Kabels sollte nicht länger als eine Stunde dauern. Die Verkleidungen beim Paceman sind bestens geeignet um so ein Kabel absolut unsichtbar zu verlegen.
Wagner Competition LLK, HDT Downpipe (HJS 200Z), JCW ESD, dynamic automotive OCC, Forge Ladeluftkühlerschlauch, Forge Ansaugschlauch, Pipercross Sportluftfilter, NGK IKR8E6 Zündkerzen, Wiechers Domstrebe Alu Racingline, Eibach Pro-Spacer VA & HA,
Ultragauge EM Plus, BMS clutch stop, MINI AHK, ROLLEI DVR110 Dashcam, MINI Sport-Antenne, MINI LED Tagfahrlicht, Kühlergrill schwarz foliert, Scheibentönung, Osram Diadem Blinkerbirnen, Scheinwerferringe/Tachoring in starlight blue lackiert, Belüftungsdüsen in piano schwarz lackiert, Side Scuttles in starlight blue lackiert, Beltline/Türgriffe innen & aussen schwarz foliert
Reparaturen: 29tkm: 2 Zündspulen, 1 Injektor, 4 Zündkerzen, 1 Fensterheber, 1 Gummilippe Beifahrertür || 38tkm: Radlager VA || 42tkm: Rücklicht rechts (Wasser), Multifunktion am Lenkrad (spult vor bei Druck von "leise")

Pace79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 09:53
minti
der fünf vor halbelfte

Benutzerbild von minti

Bilder: 177

Zitat:
Zitat von Pace79 Beitrag anzeigen
Hallo Watzmann,

du brauchst für die Dashcam Zündungsplus. Das Lichtmodul im Dachhimmel ist dafür nicht geeignet!
Die einfachste Lösung ( so habe ich es gemacht) ist das Verlegen des Kabels oben an der Frontscheibe (unter den Dachhimmel) zur bzw unter der A-Säule und unter dem Handschuhfach zum Zigarettenanzünder. Dieser hat glücklicherweise auch Zündungsplus... Einbau der Dashcam inklusive dem Verlegen des Kabels sollte nicht länger als eine Stunde dauern. Die Verkleidungen beim Paceman sind bestens geeignet um so ein Kabel absolut unsichtbar zu verlegen.
... und die Absicherung des Zigraettenanzünders/Bordspannungsdose ist ausreichend
Alt 20.09.2017, 15:25
Watzmann
Zuschauer

... meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber deswegen trotzdem vielen Dank für den Tip!

Viele Grüße,
Watzmann

Zurück   MINI² > MINI² Country-/Paceman - Gen.1 > MINI² elektrik

Themen-Optionen
Ansicht