Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² info > MINI² Portal: Pressemeldungen
MINI² Portal: Pressemeldungen Gesammelte Pressemeldungen für das MINI² Portal
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

#21
Alt 30.12.2014, 08:51
warhammer
Geisterfahrer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Gifhorn/Dresden
Alter: 44
Beiträge: 1.325
Bilder: 1

Zitat:
Zitat von geisi Beitrag anzeigen
Das ist wahrer Sportsgeist. Hätte Mercedes in der F1 auch machen sollen. Aber halt, die haben ja zum Glück bis 2014 durchgehalten.
Das hat nichts mit Sportsgeist zu tun.
Warum ist das WRC Projekt bei Mini nie wirklich richtig erfolgreich gewesen - u.a. weil es halt extern mit beschränktem Budget entwickelt wurde. Sicherlich bei einem sehr guten Partner, aber zaubern kann der auch nicht.

Warum ist Mercedes plötzlich in der Formel1 so erfolgreich?
Weil sie irgendwann von "Kosteneffizienz, Kostendeckelung..."
umgeschwenkt sind auf "Erfolg um jeden Preis".
Die haben massiv Geld in das F1 Projekt gepumpt.

-> Etwas das BMW weder in der F1 noch in der WRC wollte oder konnte.
Insofern war es aus meiner Sicht halt konsequent das hinterherfahren zu beenden.
warhammer ist offline   Mit Zitat antworten
#22
Alt 30.12.2014, 10:40
geisi
Sonntagsfahrer
 
Benutzerbild von geisi
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort: Döllstädt
Beiträge: 462
Bilder: 7

Zitat:
Zitat von warhammer Beitrag anzeigen
... und dann leg Dich mal unter nen WRC und ein entsprechendes Serienfahrzeug und schau in den Motorraum.

Da ist nichts mehr Serie - Aber ja, sie sind immer noch näher an den Straßenfahrzeugen weil bestimmte Eckdaten beibehalten werden müssen.

Jetzt mal abgesehen von den verschiedenen Definitionen von Seriennähe. Kannst du die Änderungen näher spezifizieren. Mich interessiert das wirklich.
Durfte unter anderem dieses Jahr bei der Thüringen Rallye im GT3 beim Shakedown mitfahren.
geisi ist offline   Mit Zitat antworten
#23
Alt 30.12.2014, 11:04
warhammer
Geisterfahrer
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Gifhorn/Dresden
Alter: 44
Beiträge: 1.325
Bilder: 1

Also Türen, Motorhaube und Heckklappe sind Serien,
die restlichen Teile verstärkt oder aus GFK.
Polo R WRC: 2l Motor, WRC: 1,6l
WRC: sequenzielles Getriebe, Allradantrieb, Sperrdifferenziale vorn/hinten
WRC: andere Federwege, damit verbunden natürlich auch andere Aufhängungen
warhammer ist offline   Mit Zitat antworten
#24
Alt 30.12.2014, 12:43
Rotax
Sonntagsfahrer
 
Benutzerbild von Rotax
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Bilder: 12

Zitat:
Zitat von warhammer Beitrag anzeigen
-> Etwas das BMW weder in der F1 noch in der WRC wollte oder konnte.
Insofern war es aus meiner Sicht halt konsequent das hinterherfahren zu beenden.
MINI denkt halt an seine Kunden - und gibt die Ersparnisse weiter, oder veranstaltet Sushi Partys für sg. Opinion Leaders (O-ton "der Mini is so süss") , oder mit dem eingesparten Geld fährt ein Mitglied aus der Egentümer Familie die Dakar mit
Rotax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² info > MINI² Portal: Pressemeldungen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.6.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Style by: vbdesigns.de Modified by cat, Mike & Scotty