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#1
Alt 24.03.2014, 17:22
RS2
Zuschauer
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Paderborn
Beiträge: 6
Tiefer legen Mini PACEMAN ALL4

Guten Tag


Hat jmd schonmal einen Paceman ALL4 SD tiefergelegt?

Ich habe mir Eibach in 30/20 gekauft, und würde gerne einmal wissen wie tief er dabei runter kommt.
Sonst bin ich immer nur H&R oder KW gefahren.
Und da kam das ganze immer weiter runter!


Vielleicht hat ja auch jemand mal Bilder davon!

Viele Grüße
RS2 ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Alt 01.04.2014, 15:47
zettie444
Gast
 
Beiträge: n/a
Tja, hier scheint kaum einer einen Paceman zu haben, das habe ich auch schon festgestellt.
Habe meinen Pace Cooper S mit dem Seriensportfahrwerk genommen, und ehrlich gesagt, tiefer/härter passt m.E. nicht zum Paceman, aber wenn Du Nehmerqualitäten und eine gute Bandscheibe hast...
Ich würde ihn eher noch höher legen, damit er noch erwachsener rüberkommt, allerdings wird das kaum das sportliche Fahrverhalten fördern...

Wie gesagt, Sportfahrwerk Serie reicht.(für mich !!und meine Bandscheiben...)

Ich wünsche Dir aber trotz alledem viel Erfolg mit der Tieferlegung.

Damit wärst Du jedenfalls ziemlich einzigartig, denke ich.

Über eine Erfolgsmeldung wäre ich (und evtl. auch mancher der wenigen Pacemanfahrer) sehr erfreut, also melde Dich ruhig wieder.
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#3
Alt 01.04.2014, 17:14
MINI-15
Orientierungsfahrer
 
Benutzerbild von MINI-15
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: 45481
Beiträge: 932
Bilder: 21

Tiefergelegte Pacemans gibt es doch:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.n...81175390_n.jpg

MINI-15 ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Alt 02.04.2014, 10:08
RS2
Zuschauer
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Paderborn
Beiträge: 6
dann las ich mich mal überraschen.
den anderen kenne ich, kommt aus den Staaten und hat den Paceman um 100mm tiefergelegt.

sobald er runter ist, poste ich Bilder


gruß
RS2 ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Alt 02.04.2014, 15:04
growa1
hab ein Rad ab
 
Benutzerbild von growa1
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Wien
Beiträge: 909
Bilder: 20

Zitat:
Zitat von RS2 Beitrag anzeigen

sobald er runter ist, poste ich Bilder
ja, Bitte

und umbedingt vorher, nachher Messen
__________________
Räder werden völlig überbewertet...
growa1 ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Alt 08.05.2015, 06:19
LePetitPascal
Hintensitzer
 
Benutzerbild von LePetitPascal
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 31
Hi,
Habe darüber auch schon nachgedacht meinen ,,JCW ALL4 Paceman" näher an den Boden zu bringen. Im Gegensatz zu meinem R56 Cooper S liegt der Paceman sehr hoch und trotz Sportfahrwerk sehr weich auf der Straße und in den Kurven.
LePetitPascal ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Alt 08.05.2015, 15:48
gente
Einfahrer
 
Benutzerbild von gente
 
Registriert seit: 03.01.2015
Ort: Memmingen
Beiträge: 151
Bilder: 12

Zitat:
Zitat von LePetitPascal Beitrag anzeigen
Hi,
Habe darüber auch schon nachgedacht meinen ,,JCW ALL4 Paceman" näher an den Boden zu bringen. Im Gegensatz zu meinem R56 Cooper S liegt der Paceman sehr hoch und trotz Sportfahrwerk sehr weich auf der Straße und in den Kurven.
habe zwar einen Countryman all4 mit Sportfahrwerk und 19 Zoll RFT finde das Fahrwerk aber trotzdem weich und komfortabel, werde aus Gründen der Optik meinen mit H&R Federn (28923-1, 35 mm vorne und hinten) tieferlegen lassen. Sind ja die gleichen die du auch brauchst, CM und PM sind eine Modellgruppe. Eventuell sogar noch Spurverbreiterungen von H&R (24mm hinten: B2475726 und 20mm vorne: B2075726 pro Achse in schwarz). Die Teile haben alle Gutachten!!!
Ist Deiner auch noch im Garantiefenster? Gibt hoffentlich dann keine Probleme wenn Gewährleistungsanspruch besteht.
Sportauspuff von Ragazzon (MD und ED mit Gutachten) bin ich auch noch am überlegen.

MFG
gente
__________________
gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
[i][color=#000000]Mini Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz) - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit 205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

mehr über frozenblack...
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#8
Alt 21.05.2015, 08:41
zettie444
Gast
 
Beiträge: n/a
Bist Du schon bei den "Umbauarbeiten" oder gibt es was Neues ??

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#9
Alt 25.05.2015, 11:10
LePetitPascal
Hintensitzer
 
Benutzerbild von LePetitPascal
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von gente Beitrag anzeigen
...
Ist Deiner auch noch im Garantiefenster? Gibt hoffentlich dann keine Probleme wenn Gewährleistungsanspruch besteht.

...

MFG
gente
Also, meiner ist 1 Jahr alt und als Leasingwagen. Hab mal nachgefragt und es hat sich folgendes ergeben:
1. Wenn dann nur Umbau mit Originalteilen und in einer Zugelassen BMW/MINI Werkstatt.
2. Nach Ende der Leasingzeit und zur Rückgabe muss der Kaufzustand wieder hergestellt werden.

Auf Nachfragen nach einer Übernahme kam:

Die Umbauten müssen zum Zeitpunkt des Umbaus mit Material und Kosten bewertet werden sowie ein Gutachten des aktuellen Fahrzeugswert damit dies in die Kostenrechnung zur Übernahme eingehen kann.
LePetitPascal ist offline   Mit Zitat antworten
#10
Alt 25.05.2015, 14:42
gente
Einfahrer
 
Benutzerbild von gente
 
Registriert seit: 03.01.2015
Ort: Memmingen
Beiträge: 151
Bilder: 12

Zitat:
Zitat von LePetitPascal Beitrag anzeigen
Also, meiner ist 1 Jahr alt und als Leasingwagen. Hab mal nachgefragt und es hat sich folgendes ergeben:
1. Wenn dann nur Umbau mit Originalteilen und in einer Zugelassen BMW/MINI Werkstatt.
2. Nach Ende der Leasingzeit und zur Rückgabe muss der Kaufzustand wieder hergestellt werden.

Auf Nachfragen nach einer Übernahme kam:

Die Umbauten müssen zum Zeitpunkt des Umbaus mit Material und Kosten bewertet werden sowie ein Gutachten des aktuellen Fahrzeugswert damit dies in die Kostenrechnung zur Übernahme eingehen kann.
Danke,
mir wurde gesagt wenn die Umbauten ABE sprich Zulassung für das jeweilige Fahrzeug haben und nachweislich von einem Fachbetrieb (also nicht unbedingt Mini/BMW) montiert wurden hat das keinen Einfluss auf die Gewährleistung oder spätere Kulanzabwicklung! Ist ja bei Felgen von Fremdherstellern dasselbe, müsstest ja sonst immer die teuren Mini Felgen fahren
Hat aber nichts mit Leasing zu tun, da wird das Auto ja zurückgegeben und sollte dann im Auslieferungszustand sein.
MFG
gente
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