Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Dritte Generation (ab 2014) > MINI² motor
MINI² motor für Diskussionen über Motor, Getriebe, Kupplung, Chiptuning
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

#91
Alt 25.11.2015, 10:25
Boonzay
Pendler
 
Benutzerbild von Boonzay
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: zeven
Alter: 50
Beiträge: 2.438
Bilder: 9

MINI geht wohl davon aus das das jedem klar ist.
__________________
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005;
Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007;
Let´s MINI: Hildesheim 2008;
Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009;
Weser Tunnel blasen 07/10; Celler MINI Days 2010;
CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet;
HarzTour I+II; CROSSingAlps2013 CROSSingAlps 2016,
ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017
Boonzay ist offline   Mit Zitat antworten
#92
Alt 16.12.2015, 21:09
AppleMentalist
Einfahrer
 
Benutzerbild von AppleMentalist
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Meerbusch
Beiträge: 186
Bilder: 7

Get ab wie ein Furz der Motor . Bin total begeistert davon
AppleMentalist ist offline   Mit Zitat antworten
#93
Alt 21.12.2015, 11:23
Rotax
Sonntagsfahrer
 
Benutzerbild von Rotax
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Bilder: 12

Erfahrungsbericht Sport Auto 12/15

Sport Auto hat den F56 JCW dem "Supertest" unterzogen. Das Urteil deckt sich mit den bisherigen Eindrücken

Bemerkenswert ist, dass die schnellere Sportautomatik entgegen den Werksangaben statt 6,1 eine halbe Sekunde langsamer ist. Die Zeiten auf der Nos entsprechen dem Vorgänger Modell R56 JCW.

In der Ausgabe 1/16 schiebt sich der CLIO 220 mit 1.6 Ltr. Doppelkupplung Getriebe auf Platz 1 der Kleinwagen, für 25.000 Euro ein echter "Sportwagen" in seinem Segment. Nur der R56 GP2 erreichte die gleiche Zeit auf der Nos.
Rotax ist offline   Mit Zitat antworten
#94
Alt 21.12.2015, 11:50
Flowy82
Geisterfahrer
 
Benutzerbild von Flowy82
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 1.424
Zitat:
Zitat von Rotax Beitrag anzeigen
Sport Auto hat den F56 JCW dem "Supertest" unterzogen. Das Urteil deckt sich mit den bisherigen Eindrücken

Bemerkenswert ist, dass die schnellere Sportautomatik entgegen den Werksangaben statt 6,1 eine halbe Sekunde langsamer ist. Die Zeiten auf der Nos entsprechen dem Vorgänger Modell R56 JCW.

In der Ausgabe 1/16 schiebt sich der CLIO 220 mit 1.6 Ltr. Doppelkupplung Getriebe auf Platz 1 der Kleinwagen, für 25.000 Euro ein echter "Sportwagen" in seinem Segment. Nur der R56 GP2 erreichte die gleiche Zeit auf der Nos.
Schau mal bitte was für Reifen der CLIO drauf hatte

Testwagenpreis 32.000€ CLIO Rs .
GP2 war nicht beim Supertest der Sport Auto !
Nürburgring Zeit F56 JCW 8.35 min de R56 JCW auch.
CLIO 8.23min .....
HHR CLIO Rs 1.15,5 min
F56 JCW 1.18,2 min
R56 JCW 1.18,5 min

Und es handelt sich bei diesem CLIO Rs um ein sondermodell " Trophy " also das sportlichste von Renault . Vergleichbar mit dem GP Ausführung
__________________
Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik

Geändert von Flowy82 (21.12.2015 um 13:06 Uhr).
Flowy82 ist offline   Mit Zitat antworten
#95
Alt 21.12.2015, 16:00
Rotax
Sonntagsfahrer
 
Benutzerbild von Rotax
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Bilder: 12

Zitat:
Zitat von Flowy82 Beitrag anzeigen
Schau mal bitte was für Reifen der CLIO drauf hatte

Testwagenpreis 32.000€ CLIO Rs .
GP2 war nicht beim Supertest der Sport Auto !
Nürburgring Zeit F56 JCW 8.35 min de R56 JCW auch.
CLIO 8.23min .....
HHR CLIO Rs 1.15,5 min
F56 JCW 1.18,2 min
R56 JCW 1.18,5 min

Und es handelt sich bei diesem CLIO Rs um ein sondermodell " Trophy " also das sportlichste von Renault . Vergleichbar mit dem GP Ausführung
Tja sollte man lieber Dunlop wählen, als Rally-Streifen.
Rotax ist offline   Mit Zitat antworten
#96
Alt 24.12.2015, 14:22
minti
der fünf vor halbelfte
 
Benutzerbild von minti
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Norderstedt
Alter: 47
Beiträge: 11.001
Bilder: 177

... nach einer 5-stündigen Autobahnfahrt mit dem F56 Works meiner Frau: Geht ganz gut nur schneller als 180 km/h ist Folter, weil extreme Windgeräusche von der Frontscheibe das Trommelfell malträtieren, da nützt auch die Hermann-Karton Anlage nix. Ich dachte sowas gab es nur bei den R53 und R56 Modellen nach schlechtem Austausch der Frontscheibe, aber bei einem Fabrikneuen F56 Works (3000 km Laufleistung) hätte ich das ncht erwartet.
__________________
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for Sale: LINK . . . . Akrapovic Resonator (neuwertig) for Sale: LINK
minti ist offline   Mit Zitat antworten
#97
Alt 24.12.2015, 15:59
chubv
Das Weh da
 
Benutzerbild von chubv
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: ChuBV Castle No.13
Alter: 37
Beiträge: 25.668
Bilder: 1924

Das Gepfeife gab es auch beim R56 ab Werk.
chubv ist offline   Mit Zitat antworten
#98
Alt 24.02.2016, 09:36
Rotax
Sonntagsfahrer
 
Benutzerbild von Rotax
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Bilder: 12

F55/56 Motorlager B48

laut Service Meldung MINI vom 15 Feb. könnte es Probleme geben. Betroffen sind B48 Motoren nur Schaltgetriebe aus 2014 bis Anfang 2015. Im Extrem Fall führt dies zu einem neuen Motor. Ob es einen offiziellen Rückruf gibt ?

Nachfolgend die entsprechende Service Meldung USA allerdings bereits Anfang Feb

http://cimg6.ibsrv.net/gimg/www.nort...a4f7579b1b.jpg

Geändert von Rotax (24.02.2016 um 09:45 Uhr).
Rotax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Dritte Generation (ab 2014) > MINI² motor


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.6.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Style by: vbdesigns.de Modified by cat, Mike & Scotty