Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Dritte Generation (ab 2014) > MINI² exterieur > Cabrio (F57)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 17.03.2016, 11:15
MinniMacker
Ausflügler

Die "Insider" hier halten sich ja im Gegensatz zu den sonst stetigen Lobeshymnen geschlossen

Mein Händler hat mich eben über meinen informiert: Die Produktion läuft jetzt mit den verbesserten Dächern. Angeblich hat nur jemand den falschen Kleber erwischt. Er soll also recht pünktlich kommen Glauben tu ich´s erst wenn er da ist.
Die Fahrzeuge die zur Präsentation ausgeliefert bekommen "schnellstmöglich" komplett neue Dächer.

Es ist doch absolut unverständlich wie sowas passieren kann. Schließlich gibt es Prototypen und Vorserie die über die Holperpisten dieser Welt gejagt werden. Dann merkt man sowas bei der Erstauslieferung? Aber was soll´s: Flughäfen bauen kann ja auch keiner mehr..........................

Geändert von MinniMacker (17.03.2016 um 11:24 Uhr).
MinniMacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 19:55
Chizzo
Orientierungsfahrer

Benutzerbild von Chizzo

Bilder: 196

Ich bin ja auch nicht unbetroffen...
Ich habe das Cabrio ja mit einem Hintergedanken der besseren Hälfte aufgeschwatzt.

Der Verdeckhersteller ist nachwievor der selbe.
Allerdings hat der Kleberhersteller seine Zusammensetzung geändert und zu spät darüber informiert. Daher ist auch nix bei der Vorserie aufgefallen.
Die aktuelle Produktion läuft wieder normal.
Die HEAs bekommen voraussichtlich Ende April neue Dächer.
Hier kann ich nur von unseren Fahrzeugen sprechen.

Wir warten wahrscheinlich noch bis Mitte April auf den kleinen.
Alt 17.03.2016, 20:12
MinniMacker
Ausflügler

Zitat:
Zitat von Chizzo Beitrag anzeigen
Allerdings hat der Kleberhersteller seine Zusammensetzung geändert und zu spät darüber informiert.
Wer die Branche (und ähnliche) kennt weiß was da für ein Scheiß bzgl. Zerftifizierung betrieben wird! (alles nur Schauspiel und in den USA erfunden) Aber jeder Lieferant muß mitmachen!

Es gibt für Zulieferer eine strenge Bemusterungsprozedur nach eben diesen Richtlinien und dann eine entsprechende Freigabe, hier von BMW, für genau das vorgestellte Teil. Da kann bzw. darf man nicht einfach mal so den Kleber (oder andere Teile) an der Baugruppe ändern Wie man sieht: Es kümmert kein Schwein, Hauptsache das Zertifikat hängt an der Wand!

Geändert von MinniMacker (17.03.2016 um 20:19 Uhr).
MinniMacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Dritte Generation (ab 2014) > MINI² exterieur > Cabrio (F57)

Themen-Optionen
Ansicht