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#31
Alt 16.07.2016, 21:31
chubv
Das Weh da
 
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Also bei uns hält die schon länger .
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#32
Alt 17.07.2016, 10:06
Clubmann S
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Zitat:
Zitat von Pace79 Beitrag anzeigen
Meine Bremsflüssigkeit wurde im Januar diesen Jahres erneuert...
Von 100kmh auf 20kmh kann man so und so bremsen. Ich habe so stark wie möglich gebremst ohne, dass das ABS eingreifen muss. Wenn es bei dir 5 mal geklappt hat dann hätte mich z.B. interessiert ab welchem Versuch deine Bremse versagt. Es würde mich arg wundern wenn du das 10 mal schaffst ohne das starkes Fading einsetzt...

Ich sags nochmal: Die Standfestigkeit dieser Bremse mag bei den R56 und dessen vergleichbaren deutlich leichteren Modellen im Bereich 1 bis 1,2 Tonnen akzeptabel sein, bei knapp 300kg mehr im Paceman beissen die Bremsen zwar immer noch ziemlich gut aber die Standfestigkeit ist grauenhaft!

Wer das nicht glaubt möge es bitte ausprobieren!

Hier mal noch Video, was ich mit zügiger Landstrassenfahrt so ungefähr meine: https://www.youtube.com/watch?v=r99PKKWUrqU
Der Fahrer des Countryman hat mittlerweile eine 8 Kolbenbremsanlage verbaut, bestimmt nicht aus Langerweile.
Ich hab mal einen Link wo man seine neuen Bremsen sehen kann: http://webgram.co/p/959442219876327636_262683943/ Sowas will ich auch!



Also in einer Kurve bremse ich auch nicht, im besten Falle hat man vorm Kurveneingang gebremst wenn die Bremse nicht vorher aufgibt!
Zum Thema wer bremst verliert: Wer vor Kurven nicht bremsen muss, der fährt einfach nicht schnell!

Kein Wunder das bei der Fahrt in den Bergen ,die Bremse in die Knie geht!So wie der durch die Serpentinen geprügelt wird muss die Bremse ja schlapp machen .
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#33
Alt 17.07.2016, 10:09
Clubmann S
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Zitat:
Zitat von Dom_S Beitrag anzeigen
So, nach 20 tkm Serien Bremsscheibe + Beläge sind die Teile vorne runter.

Persönlicher Erfahrungsbericht zu diesem "BMW-Premium" Produkt, den größten Sch*** den man produzieren kann.
In diesem Fall wünsche ich mir doch von einem "verschriehenen" Hersteller Alfa/FIAT die Bremseanlage in einem MINI Countryman. Das war ein Hochleistungsprodukt gegen dieses minderwetige Zeug was BMW anbietet.

Meine Empfehlung an potenzielle Käufer:
Wer sich einen MINI Countryman Cooper S ab 2010 zulegen möchte sollte umbedingt die Bremsenfrage bedenken, bei sportlicher Fahrweise. Für eine Oma reicht das sicher aus
Du musst den Fuß auch von der Bremse nehmen dann hält sie auch länger
__________________

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#34
Alt 17.07.2016, 12:24
chubv
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Zitat:
Zitat von Clubmann S Beitrag anzeigen
Kein Wunder das bei der Fahrt in den Bergen ,die Bremse in die Knie geht!So wie der durch die Serpentinen geprügelt wird muss die Bremse ja schlapp machen .


Artgerechte Haltung eines MINI.
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#35
Alt 18.07.2016, 23:41
Dom_S
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Zitat:
Zitat von chubv Beitrag anzeigen
Artgerechte Haltung eines MINI.
Das sehe ich aus so, ein MINI muss einfach so bewegt werden

@MiniHazza, Scheiben sind noch halbwegs OK, aber Belege sind vorne komplett runter.
Generell wie in diesen Thread schon beschrieben für "sportliche" Fahrweise und sind die Bremsen viel zu schwach.
Ich bin Brembo oder ATE Powerdisc gewohnt.

Geändert von Dom_S (18.07.2016 um 23:47 Uhr).
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#36
Alt 19.07.2016, 06:29
MiniHazza
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Zitat:
Zitat von Dom_S Beitrag anzeigen
Das sehe ich aus so, ein MINI muss einfach so bewegt werden

@MiniHazza, Scheiben sind noch halbwegs OK, aber Belege sind vorne komplett runter.
Generell wie in diesen Thread schon beschrieben für "sportliche" Fahrweise und sind die Bremsen viel zu schwach.
Ich bin Brembo oder ATE Powerdisc gewohnt.
Zitiere mich erstmal selbst
Zitat:
Zitat von MiniHazza Beitrag anzeigen
Naja, die Bremse am CM ist sicher nicht mit einer Rennbremsanlage zu vergleichen, aber als "vollkommen unterdimensioniert" würde ich sie auch nicht bezeichnen. Ein Countryman ist ja auch kein BMW M3 von dem man erwartet, dass er auf der Rennstrecke perfekt funktioniert. Es kommt natürlich immer auf die Fahrweise an, extreme Stop&Go Varianten zwingen jede Bremse in die Knie...

Wenn meine Bremsen fällig sind kommt wahrscheinlich folgendes rein:
Zimmermann Bremsscheiben
und dazu noch Bremsbeläge, welche bin ich mir noch nicht sicher.
Hat zufällig jemand diese Scheiben verbaut und kann Beläge empfehlen?
MiniHazza ist gerade online   Mit Zitat antworten
#37
Alt 19.07.2016, 14:53
Bitte was
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R53

Zitat:
Zitat von Pace79 Beitrag anzeigen
Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass die Bremse bei 15 minütiger, zügiger Landstrassenfahrt bereits aufgibt... Beim Bremsen tut sich dann nicht mehr viel, also Fading mit Begleitgeräuschen wie in einer Strassenbahn. Dabei spreche ich wirklich nur von zügiger Landstrassenfahrt mit ein paar Kurven hier und da und auch keinen Vollbremsungen...

Geht euch das auch so ?



Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, es sind keine Originalen BMW Bremsscheiben mit Backen verbaut oder die Bremsflüssigkeit ist zu alt und hat etwas luft im System.

Ich fahre den r53 GP und da langt die Serien Bremsanlage gut aus auch bei schneller ( zügiger ) fahrt.

Darf man fragen wo diese Strecke ist wo du da fährst ??
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#38
Alt 26.08.2016, 12:17
Pace79
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Zitat:
Zitat von Bitte was Beitrag anzeigen
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, es sind keine Originalen BMW Bremsscheiben mit Backen verbaut oder die Bremsflüssigkeit ist zu alt und hat etwas luft im System.

Ich fahre den r53 GP und da langt die Serien Bremsanlage gut aus auch bei schneller ( zügiger ) fahrt.

Darf man fragen wo diese Strecke ist wo du da fährst ??
Das war Streckenunabhängig immer und überall...

Ich muss aber ehrlichweise sagen, dass sich das Problem mit dem Erneuern der Bremsscheiben deutlich verbessert hat, die alten Scheiben waren einfach eingelaufen. Die Bremse ist jetzt in Situationen noch vollkommen stabil wo mit den alten Scheiben schon gar nichts mehr gengangen wäre! Der Unterschied von "alten" zu neuen Bremsscheiben ist wirklich deutlich größer als ich es vermutet hätte!
__________________
Sommer: ATS Streetrallye 7,5J*18" ET48 mit 225/40/18 Dunlop Sport Maxx RT2 - Winter: MINI R122 6,5J*16" ET46 mit 205/60/16 Michelin Alpin 5
Änderungen:
Wagner Competition LLK, HDT Downpipe (HJS 200Z), JCW ESD, dynamic automotive OCC, Forge Ladeluftkühlerschlauch, Forge Ansaugschlauch, Pipercross Sportluftfilter, NGK IKR8E6 Zündkerzen, Wiechers Domstrebe Alu Racingline, Eibach Pro-Spacer VA & HA,
Ultragauge EM Plus, BMS clutch stop, MINI AHK, ROLLEI DVR110 Dashcam, MINI Sport-Antenne, MINI LED Tagfahrlicht, Kühlergrill schwarz foliert, Scheibentönung, Osram Diadem Blinkerbirnen, Scheinwerferringe/Tachoring in starlight blue lackiert, Belüftungsdüsen in piano schwarz lackiert, Side Scuttles in starlight blue lackiert, Beltline/Türgriffe innen & aussen schwarz foliert
Reparaturen: 29tkm: 2 Zündspulen, 1 Injektor, 4 Zündkerzen, 1 Fensterheber, 1 Gummilippe Beifahrertür || 38tkm: Radlager VA || 42tkm: Rücklicht rechts (Wasser), Multifunktion am Lenkrad (spult vor bei Druck von "leise")

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#39
Alt 26.08.2016, 12:29
Mr_53
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Ha, in dem Video sehe ich auch ab und zu dieses "durch die Kurve hoppeln" auf der Vorderachse, wenn es zu arg wird.
Kann das beim Serienfahrwerk beseitigt werden oder hilft da nur ein Sportfahrwerk ?
Mr_53 ist offline   Mit Zitat antworten
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