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Kompressor Probleme und Tuning für die Kompressor bestückten Modelle
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#131
Alt 21.08.2016, 19:39
T-charged
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Hi Leute, bin auf der Suche nach dem Innendurchmesser der Bypassklappe, weiß die jemand oder hat vlt eine defekte rumliegen und könnte diese messen?

danke schonmal Gruß
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#132
Alt 06.09.2016, 15:56
desmoreiff
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Tach zusammen,
hab da mal was gemacht und bin begeistert. Ich habe die Bypassklappe sauber eingestellt und bin dem Hinweis bzw. Link von dogmen gefolgt. Ich habe den Unterdruck Anschluss an der Klappe verschlossen und statt dessen die Druckdose an die Leitung vom Benzindruck Regler mit angeschlossen.
Allerdings habe ich die Kalibrierung im Unterdruckschlauch entfernt und gegen ein Ventil getauscht welches in einer Richtung freien Durchgang hat und in der Gegenrichtung sehr träge ist. Somit schließt die Klappe sehr schnell und beim schalten ist der Druckabfall nicht so heftig.

http://www.mini2.com/forum/first-gen...ystem-vgs.html

Bei 2000U/min hab ich 0,5 bar

bei 3000U/min 0,7 bar

bei 6000U/min 1 bar gemessen, externe Anzeige. Pulley -15%

Das Ventil stammt von einem Opel, leider kann ich die ET.Nr. nicht lesen. Baugleiche Ventile gibt es auch von Toyota oder Nissan. Oft sitzen diese im Dämpfer für die Drosselklappe.
Ich hab es vom Schrottplatz für nen 5er.

Durchmesser Klappe hab ich 40mm gemessen.

Gruß Chris
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#133
Alt 07.09.2016, 22:50
pedro
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Zitat:
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Ich habe den Unterdruck Anschluss an der Klappe verschlossen und statt dessen die Druckdose an die Leitung vom Benzindruck Regler mit angeschlossen.
Gruß Chris
und Du bist der Meinung, dass das jetzt was anderes ist??
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#134
Alt 07.09.2016, 22:51
pedro
Sonntagsfahrer
 
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Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von T-charged Beitrag anzeigen
Hi Leute, bin auf der Suche nach dem Innendurchmesser der Bypassklappe, weiß die jemand oder hat vlt eine defekte rumliegen und könnte diese messen?

danke schonmal Gruß
glaube 32mm od. 36mm
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#135
Alt 07.09.2016, 23:13
desmoreiff
Blinder Passagier
 
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Ort: Grevenbroich
Beiträge: 142
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Hallo Pedro,
Ich bin nicht nur der Meinung.
Die Kalibrierung im Schlauch dämpft in beide Richtungen, das Ventil nur in einer. Somit ist ein schnelles schließen und ein langsames öffnen gewährleistet.
Gruß Chris
PS. Und wenn Zitat dann auch alles!


Tach zusammen,
hab da mal was gemacht und bin begeistert. Ich habe die Bypassklappe sauber eingestellt und bin dem Hinweis bzw. Link von dogmen gefolgt. Ich habe den Unterdruck Anschluss an der Klappe verschlossen und statt dessen die Druckdose an die Leitung vom Benzindruck Regler mit angeschlossen.
Allerdings habe ich die Kalibrierung im Unterdruckschlauch entfernt und gegen ein Ventil getauscht welches in einer Richtung freien Durchgang hat und in der Gegenrichtung sehr träge ist. Somit schließt die Klappe sehr schnell und beim schalten ist der Druckabfall nicht so heftig.

http://www.mini2.com/forum/first-gen...ystem-vgs.html

Bei 2000U/min hab ich 0,5 bar

bei 3000U/min 0,7 bar

bei 6000U/min 1 bar gemessen, externe Anzeige. Pulley -15%

Das Ventil stammt von einem Opel, leider kann ich die ET.Nr. nicht lesen. Baugleiche Ventile gibt es auch von Toyota oder Nissan. Oft sitzen diese im Dämpfer für die Drosselklappe.
Ich hab es vom Schrottplatz für nen 5er.

Durchmesser Klappe hab ich 40mm gemessen.

Gruß Chris
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Geändert von desmoreiff (08.09.2016 um 12:01 Uhr).
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#136
Alt 07.09.2016, 23:18
desmoreiff
Blinder Passagier
 
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Ort: Grevenbroich
Beiträge: 142
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Dann eher 42 mm.
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