Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) > MINI² motor > Kompressor
Kompressor Probleme und Tuning für die Kompressor bestückten Modelle
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

#11
Alt 07.10.2016, 15:37
Scarface0664
Vielfahrer
 
Benutzerbild von Scarface0664
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Wien
Beiträge: 1.952
Bilder: 13

Zitat:
Zitat von blubbernase Beitrag anzeigen
Der R53 wurde durch den Vorbesitzer gechippt. Lt. Prüfstand sind es nun 202PS. Habe ein Protokoll vorliegen.
Interessant 40PS mehr nur durch Software wenns wirklich das Originale Pulley is? Glaub ich nicht

Hast du schon mal nachgesehen ob der vielleicht eh schon die JCW Düsen drinnen hat?
Scarface0664 ist offline   Mit Zitat antworten
#12
Alt 08.10.2016, 12:21
blubbernase
Hintensitzer
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 44
Im Anhang zwei Messprotokolle.



Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mcs-messung-jc53.jpg
Hits:	51
Größe:	44,1 KB
ID:	105202  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Autotechnik-gmbh-1-1.jpg
Hits:	47
Größe:	90,7 KB
ID:	105203  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Autotechnik-gmbh-1-2.jpg
Hits:	42
Größe:	96,7 KB
ID:	105204  
blubbernase ist offline   Mit Zitat antworten
#13
Alt 08.10.2016, 13:02
minti
der fünf vor halbelfte
 
Benutzerbild von minti
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Norderstedt
Alter: 47
Beiträge: 11.003
Bilder: 177

Meine Vermutung aus der Ferne: Entweder wurde mit dem Chiptuning ein Works-Kompressor verbaut (denn so sehen nur die originalen Kompressor Pulleys aus und die gab es nicht einzeln)* oder ein größerer Crank Pulley wurde verbaut (z.B. http://www.lohen.co.uk/shop/gen-1-mi...-pulley-detail) oder das Meßprotokoll von 2009 war sehr optimistisch.


*(es gab damals durchaus einige wenige Leute, wie ich, die Ihren teuren Works Kompressor viel zu billig in der Bucht verkauft hatten)
__________________
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for Sale: LINK . . . . Akrapovic Resonator (neuwertig) for Sale: LINK
minti ist offline   Mit Zitat antworten
#14
Alt 08.10.2016, 14:41
Scarface0664
Vielfahrer
 
Benutzerbild von Scarface0664
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Wien
Beiträge: 1.952
Bilder: 13

Ich dachte bei den R53 sind alle Kompressor gleich bis auf diese Beschichtung was sie geändert haben mit den Facelift?
Scarface0664 ist offline   Mit Zitat antworten
#15
Alt 08.10.2016, 18:15
minti
der fünf vor halbelfte
 
Benutzerbild von minti
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Norderstedt
Alter: 47
Beiträge: 11.003
Bilder: 177

Zitat:
Zitat von Scarface0664 Beitrag anzeigen
Ich dachte bei den R53 sind alle Kompressor gleich bis auf diese Beschichtung was sie geändert haben mit den Facelift?
Die Works Kompressoren haben andere Pulleys als beim Cooper S und auch das Pulley der Works Kompressoren ist manchen zu groß
__________________
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for Sale: LINK . . . . Akrapovic Resonator (neuwertig) for Sale: LINK
minti ist offline   Mit Zitat antworten
#16
Alt 11.10.2016, 21:28
desmoreiff
Blinder Passagier
 
Registriert seit: 01.10.2015
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 141
Bilder: 1

Hallo,
wie kommt man denn von 185 PS auf 202 PS Das Diagramm zeigt 202 PS und unten im Text 185 PS.
Dafür hat er im Text 16 Nm mehr, allerdings erst bei 4400 statt bei 3800 U/min.
Wenn ich da was falsches gelesen habe, bitte korrigieren.
Gruß Chris

Geändert von desmoreiff (12.10.2016 um 17:01 Uhr).
desmoreiff ist offline   Mit Zitat antworten
#17
Alt 12.10.2016, 08:54
blubbernase
Hintensitzer
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 44
Das sind zwei verschiedene Messungen, das mit 202PS ist von 2015! ()Foto1)
Das andere, mit 2 Seiten, von 2009! (Foto 2+3))

Schönen Gruß
blubbernase ist offline   Mit Zitat antworten
#18
Alt 12.10.2016, 09:06
desmoreiff
Blinder Passagier
 
Registriert seit: 01.10.2015
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 141
Bilder: 1

Und was wurde in dem Zeitraum verändert?

Geändert von desmoreiff (12.10.2016 um 09:32 Uhr).
desmoreiff ist offline   Mit Zitat antworten
#19
Alt 12.10.2016, 09:21
blubbernase
Hintensitzer
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 44
Kann es leider nicht sagen :/
blubbernase ist offline   Mit Zitat antworten
#20
Alt 14.12.2016, 11:08
Bitte was
Orientierungsfahrer
 
Registriert seit: 26.01.2016
Ort: In einer Stadt
Beiträge: 900
Bilder: 1

R53

64 mm Original vom Mini Cooper S r53 GP aus Bj. 2006




__________________

Geändert von Bitte was (17.02.2017 um 09:29 Uhr).
Bitte was ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) > MINI² motor > Kompressor


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.6.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Style by: vbdesigns.de Modified by cat, Mike & Scotty