Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² exterieur > Spoiler & Bodykits
Spoiler & Bodykits Bereich für Spoiler, Schürzen, Stoßfänger und Bodykits aller Art
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 08.05.2017, 12:16
cercetas
Hintensitzer

Original MINI GP2 Heckspoiler - Teilenummer ersichtlich?

Hallo zusammen,
ich wollte Fragen, ob auf dem originalen GP2 Spoiler eine Teilenummer vermerkt ist irgendwo?

Plane mir den RSI C6 Nachbau zu holen und wollte eben sicherstellen, dass der 1:1 identisch aussieht.

Falls auf dem originalen nämlich keine Teilenummer vermerkt ist, sollte ich doch problemlos durch Kontrollen / TÜV kommen, wenn ich diesen als originalen GP2 Heckspoiler ausgebe...

PS: Ich werde die komplett GFK Version bestellen (sieht am identischsten aus zum Original) - gibts in Schwaben / Bayern jemanden, der diesen fachmännisch verbauen kann?

Danke vorab.
Gruß,
Cercetas

Geändert von cercetas (08.05.2017 um 13:01 Uhr).
cercetas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 13:47
garyzz123
Hintensitzer

Benutzerbild von garyzz123

Hey,

also ich habe auch den Spoiler verbaut und bin mittlerweile auch schon öfters angehalten worden. Aber bei mir gab es noch keine Probleme.

Wenn sie gefragt haben ob der Spoiler eingetragen ist, habe ich es damit begründet, das es ein Original Mini Teil sei und nicht abgenommen werden muss.

Gruß
Gary
garyzz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 14:21
cercetas
Hintensitzer

Hey Gary,
danke für die schnelle Antwort.
Hast du den komplett GFK Spoiler verbaut oder hast du noch zusätzlich Elemente aus Carbon?

Hattest du seitdem schon eine TÜV Untersuchung?
Falls nein - schraubst du den Nachbauspoiler ab oder fährst du mit dem dann vor?

Wie ging die Montage von statten? Gabs Komplikationen oder hat alles einwandfrei gepasst?

Gruß,
Cercetas
Alt 09.05.2017, 20:17
Desidoq
Beifahrer

Der RSi nachbau sieht nahezu identisch mit dem Spoiler vom R53 GP1 aus, der GP2 Spoiler unterscheidet sich schon mehr. Aber auch bei mir gab es in mitlerweile 3 Jahren nie Probleme
Alt 09.05.2017, 22:31
whitebox-s
Orientierungsfahrer

Benutzerbild von whitebox-s

Auf dem gp2 Spoiler ist keine Teilenummer sichtbar , allerdings sehen die Nachbau Dinger ehr aus wie gp1 Flügel . Bei uns in Nürnberg brauchst damit nicht rum fahren , so windig wie die Dinger sind , checkt das jeder 2. grüne ....
whitebox-s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 16:39
cercetas
Hintensitzer

Oh verdammt... und da es eher wie ein R53 Spoiler aussieht, muss ich diesen ja dann wiederum eintragen lassen, da kein Originalteil vom R56...

Ich möchte jetzt allerdings auch kein Risiko eingehen, stamme ja selber aus dem Eck Augsburg/ Nürnberg da unten...
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² exterieur > Spoiler & Bodykits

Themen-Optionen
Ansicht