Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) > MINI² elektrik > Navigation
Navigation für elektronische Karten, Navigationssysteme, PDA und auch deren Software
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 30.05.2017, 15:31
charlie_f.
Zuschauer

Benutzerbild von charlie_f.

Navi zeigt falsch an

Hallo Leute,
zunächst herzliche Grüße an alle Mini-Fans, bin neu hier. Ich habe einen Mini Checkmate mit Original-Navi, das zeigt seit neuestem falsche GPS-Daten an - d.h. es funktioniert nicht richtig. Mein Mechaniker meint, da sei ein Softwareupdate bei BMW nötig.
Dazu sagen muss ich noch, dass ich kurz vorher eine Haifischantenne (gibt’s nicht als Originalzubehör) wegen Schrottung zweier Vorgänger in der Waschanlage einbauen ließ. Befürchte, dass BMW das als Ursache sehen wird.
Was sagt ihr dazu?

mfg
charlie
charlie_f. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 06:48
gladen
Beifahrer

Was wahrscheinlich auch wirklich der Grund des Fehlers sein wird. Da in dem Teil die GPS Antenne sitzt

grüsse
gladen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 18:46
charlie_f.
Zuschauer

Benutzerbild von charlie_f.

Danke für deine Antwort. Laut meinem (Allgemein-)Mechaniker hat das Navi eine eigene Antenne. Werd ich doch mal bei BMW nachfragen müssen. Das Dumme an der Sache ist nur, dass der Himmel schon einige Male abgenommen wurde (da haben die Konstrukteure wohl irgendwas verpennt) und die Halterungen daher in sehr schlechtem Zustand sind. Darum hab ich ja die Waschanlagen taugliche Haifischantenne montieren lassen.

mfg
Charlie
charlie_f. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) > MINI² elektrik > Navigation

Themen-Optionen
Ansicht